"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Helfe beim Thema "Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Hier meine "Fehlerliste": 1. Vorausgesetzt: Rechner wird nur zum Betrieb an die Stromversorgung angeschlossen! Beim Hochfahren werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U. Möckel, 4. Januar 2017.

  1. U. Möckel
    U. Möckel Gast

    "Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10


    Guten Tag,

    Hier meine "Fehlerliste":

    1.

    Vorausgesetzt: Rechner wird nur zum Betrieb an die Stromversorgung angeschlossen!

    Beim Hochfahren werden fast immer zwei "Anläufe" benötigt, da sich das System(?) beim ersten hochfahren "aufhängt" (--> "kreisendes" Zeichen unter dem blauen Fenster bleibt unvollständig stehen).

    Nach Betätigen der Resettaste erfolgt dann das vollständige (erfolgreiche) Hochfahren mit dem kurzen Zwischentext " Resume from Hibernation".

    Dauer des "Zeremoniells" ca. 3 Minuten mit "AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 GHz" und 8,00 GB RAM (eine Möglichkeit, Programme oder Apps dauerhaft aus dem Autostart zu entfernen, habe ich auch nicht gefunden)!

    Herunterfahren dauert ebenso lang, zuerst wird der Monitor abgeschaltet ("kein Signal") und der Rechner arbeitet weiter. Der Rechner wird erst nach Beendigung "seiner Arbeit" von mir abgeschaltet.

    Hier ist meiner Meinung nach dafür eine falsche Arbeitsabfolge verantwortlich.

    2.

    Ich musste Windows 10 drei mal komplett neu (mit jeweiliger Formatierung des Systemlaufwerkes) installieren, um zum jetzigen Zustand zu kommen, da es bei den zwei vorhergehenden Installationen immer andere Probleme gab. Nun wurde aber trotz der Eingabe des Landes und der Sprache die "MS Solitaire Collection-App" englisch installiert und eine Möglichkeit des Sprachwechsels habe ich nicht gefunden.

    3.

    Das letzte Windows-Update ist mit dieser (sinngemäßen) Mitteilung fehlgeschlagen: "..Windows-Update konnte nicht erfoglreich abgeschlossen werden" .

    4.

    Warum wird Windows 10 nicht so programmiert, dass auch ältere lizensierte Programme ohne Kompatibilitätsproblemen gestartet werden können (die Einstellungen zur Deaktivierung haben nicht funktioniert)?

    Für eine komplexe Beantwortung zu Ursachen und zur Fehlerbehebung möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken

    Mit freundlichen Grüßen

    U. Möckel

    Weiterlesen...
     
    #1 U. Möckel, 4. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Die Seite wird geladen...

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 - Ähnliche Themen - Hochfahren Herunterfahren

Forum Datum

Windows hochfahren OHNE Windows-Pin oder Windows-Anmeldung

Windows hochfahren OHNE Windows-Pin oder Windows-Anmeldung: Liebe Community,ich habe ein großes Windows-Problem.Ich habe mit großen Schwierigkeiten - siehe meine erste Frage - Windows 10 Pro zum Laufen bekommen.Ich will aber den Windows-Start komplett ohne Eingabe! D.h. den PC einschalten, u.U. ein paar Minuten warten und dann ist der funktionsfähige...

Windows 10 Support 16. April 2024

Windows 10 Pro hängt beim Hochfahren

Windows 10 Pro hängt beim Hochfahren: Hallo Windows-Expreten,Mein Windows 10-Pro-Rechner hängt beim Hochfahren und zeigt Folgendes an:"Bitte warten Sie auf Benutzerprofildienst" oder "Bitte warten Sie auf ProfSvc". Nach ca. fünf bis zehn Minuten lässt sich der Rechner dann wie gewohnt benutzen. Hat Jemand einen Tipp zur Behebung des...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

ami Anzeige wird bei jedem hochfahren noch angezeigt. Wie ändere ich das?

ami Anzeige wird bei jedem hochfahren noch angezeigt. Wie ändere ich das?: Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre, kommt diese ami Anzeige. Erst wenn ich N drücke komme ich zum Windows Startbildschirm. Warum wird das noch angezeigt? Wie kann ich das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/ami-anzeige-wird-bei-jedem-hochfahren-noch-angezeigt-wie-aendere-ich-das

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Mein alter iMac hat kein Sound nur beim Hochfahren o. Herunterfahren?

Mein alter iMac hat kein Sound nur beim Hochfahren o. Herunterfahren?: Hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt und kann mir helfen? Ich habe bereits auf YouTube nach einigen Tipps und Tricks gesucht, aber sie haben leider nichts gebracht... OS X 13.4 https://www.gutefrage.net/frage/mein-alter-imac-hat-kein-sound-nur-beim-hochfahren-o-herunterfahren

Windows 10 Support 14. Juni 2023

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?: man sieht dass der laptop noch an ist weil die leuchte an der seite noch leuchtet aber das gerät reagiert nicht auf iwelche tastendrücke oder aufs betätigen des ein/ausknopfs. ich muss meinen laptop entladen lassen und wieder ans netz anstecken damit er wieder normal hochfährt. woran liegt das?...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Laptop auf Akkubetrieb herunterfahren und bei Wiederverbindung Strom hochfahren?

Laptop auf Akkubetrieb herunterfahren und bei Wiederverbindung Strom hochfahren?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen Windows 10 Laptop bei der Trennung vom Strom sofort herunterzufahren und Ihn automatisch wieder hochzufahren sobald er geladen wird. Habe Ihn nur zugeklappt im Schrank (per WLAN verbunden) und wollte Ihn mit einer WLAN Steckdose...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder. Aber es funktioniert nur max. zwei oder dreimal . Dann geht es wieder von vorne los. Beim Hochfahren oder Runterfahren geht der Computer weder hoch, noch...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Nach Upgrade auf Windows 10 zunächst kein Herunterfahren - nun kein Hochfahren möglich

Nach Upgrade auf Windows 10 zunächst kein Herunterfahren - nun kein Hochfahren möglich: Hallo, nachdem ich meinen PC (MSI - All in One PC MS 6657) von Windows 7 Home Prem OA auf Windows 10 upgegraded habe, funktionierte zunächst das herunterfahren nicht. D. h. beim Klick auf Herunterfahren wurde der PC nur wieder neugestartet, so dass ich zum wirklichen Herunterfahren länger...

Windows 10 Support 1. November 2015

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hochfahren programmieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden