"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Helfe beim Thema "Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Hier meine "Fehlerliste": 1. Vorausgesetzt: Rechner wird nur zum Betrieb an die Stromversorgung angeschlossen! Beim Hochfahren werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U. Möckel, 4. Januar 2017.

  1. U. Möckel
    U. Möckel Gast

    "Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10


    Guten Tag,

    Hier meine "Fehlerliste":

    1.

    Vorausgesetzt: Rechner wird nur zum Betrieb an die Stromversorgung angeschlossen!

    Beim Hochfahren werden fast immer zwei "Anläufe" benötigt, da sich das System(?) beim ersten hochfahren "aufhängt" (--> "kreisendes" Zeichen unter dem blauen Fenster bleibt unvollständig stehen).

    Nach Betätigen der Resettaste erfolgt dann das vollständige (erfolgreiche) Hochfahren mit dem kurzen Zwischentext " Resume from Hibernation".

    Dauer des "Zeremoniells" ca. 3 Minuten mit "AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 GHz" und 8,00 GB RAM (eine Möglichkeit, Programme oder Apps dauerhaft aus dem Autostart zu entfernen, habe ich auch nicht gefunden)!

    Herunterfahren dauert ebenso lang, zuerst wird der Monitor abgeschaltet ("kein Signal") und der Rechner arbeitet weiter. Der Rechner wird erst nach Beendigung "seiner Arbeit" von mir abgeschaltet.

    Hier ist meiner Meinung nach dafür eine falsche Arbeitsabfolge verantwortlich.

    2.

    Ich musste Windows 10 drei mal komplett neu (mit jeweiliger Formatierung des Systemlaufwerkes) installieren, um zum jetzigen Zustand zu kommen, da es bei den zwei vorhergehenden Installationen immer andere Probleme gab. Nun wurde aber trotz der Eingabe des Landes und der Sprache die "MS Solitaire Collection-App" englisch installiert und eine Möglichkeit des Sprachwechsels habe ich nicht gefunden.

    3.

    Das letzte Windows-Update ist mit dieser (sinngemäßen) Mitteilung fehlgeschlagen: "..Windows-Update konnte nicht erfoglreich abgeschlossen werden" .

    4.

    Warum wird Windows 10 nicht so programmiert, dass auch ältere lizensierte Programme ohne Kompatibilitätsproblemen gestartet werden können (die Einstellungen zur Deaktivierung haben nicht funktioniert)?

    Für eine komplexe Beantwortung zu Ursachen und zur Fehlerbehebung möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken

    Mit freundlichen Grüßen

    U. Möckel

    Weiterlesen...
     
    #1 U. Möckel, 4. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Die Seite wird geladen...

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 - Ähnliche Themen - Hochfahren Herunterfahren

Forum Datum

PC startet nur nach erneutem Hochfahren richtig. Was tun?

PC startet nur nach erneutem Hochfahren richtig. Was tun?: Hallo Community, Ich besitze seit ein paar Jahren einen Acer Predator gaming Laptop und hatte eigentlich noch nie Probleme mit diesem. Doch seit ein paar Tagen ist mein PC nach dem Starten sehr langsam und ich muss diesen sehr oft neustarten (ca. 5-10 mal), bis er wie gewohnt startet. Woran...

Windows 10 Support Gestern um 22:12 Uhr

Pin falsch direkt nach Hochfahren, Energiesparmodus unerklärlich gestartet

Pin falsch direkt nach Hochfahren, Energiesparmodus unerklärlich gestartet: Hallo, ich habe einen neuen Pc, Windows neu installiert und alles andere ist auch neu. Jetzt kommt jedoch immer öfter, direkt beim Hochfahren die Meldung, dass ich den Pin zu oft falsch eingegeben habe, obwohl ich ihn gerade erst Hochgefahren, oder Neugestartet habe. Auch fährt er unerklärlich...

Windows 10 Support Sonntag um 11:12 Uhr

HP Laptop zurückgesetzt. Warum lässt Cortana mich nicht hochfahren?

HP Laptop zurückgesetzt. Warum lässt Cortana mich nicht hochfahren?: Moin, ich habe gestern meinen HP Laptop mit Windows 10 zurückgesetzt. Jetzt wo ich ihn hochfahren möchte bekomme ich diesen Cortana Bildschirm. Dieser hängt sich auf und startet dann immer wieder neu, bis der PC sich irgendwann komplett neu startet und alles wieder von vorne los geht. Kann mir...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Laptop beim Hochfahren kurze Zeit weißer Bildschirm?

Laptop beim Hochfahren kurze Zeit weißer Bildschirm?: Hi Wenn ich mein Laptop nicht herunterfahre sondern nur den Deckel wo das Display drin ist zumache ist manchmal beim Start für paar Sekunden ein weißer Bildschirm. Habe Windows 10 Laptop ist 9 Monate alt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-beim-hochfahren-kurze-zeit-weisser-bildschirm

Windows 10 Support 30. September 2020

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?: man sieht dass der laptop noch an ist weil die leuchte an der seite noch leuchtet aber das gerät reagiert nicht auf iwelche tastendrücke oder aufs betätigen des ein/ausknopfs. ich muss meinen laptop entladen lassen und wieder ans netz anstecken damit er wieder normal hochfährt. woran liegt das?...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Laptop auf Akkubetrieb herunterfahren und bei Wiederverbindung Strom hochfahren?

Laptop auf Akkubetrieb herunterfahren und bei Wiederverbindung Strom hochfahren?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen Windows 10 Laptop bei der Trennung vom Strom sofort herunterzufahren und Ihn automatisch wieder hochzufahren sobald er geladen wird. Habe Ihn nur zugeklappt im Schrank (per WLAN verbunden) und wollte Ihn mit einer WLAN Steckdose...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder. Aber es funktioniert nur max. zwei oder dreimal . Dann geht es wieder von vorne los. Beim Hochfahren oder Runterfahren geht der Computer weder hoch, noch...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Nach Upgrade auf Windows 10 zunächst kein Herunterfahren - nun kein Hochfahren möglich

Nach Upgrade auf Windows 10 zunächst kein Herunterfahren - nun kein Hochfahren möglich: Hallo, nachdem ich meinen PC (MSI - All in One PC MS 6657) von Windows 7 Home Prem OA auf Windows 10 upgegraded habe, funktionierte zunächst das herunterfahren nicht. D. h. beim Klick auf Herunterfahren wurde der PC nur wieder neugestartet, so dass ich zum wirklichen Herunterfahren länger...

Windows 10 Support 1. November 2015

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hochfahren programmieren

    ,
  2. windows 10 probleme beim hochfahren schnelles runterfahren

    ,
  3. phenom ii windows 10 beim hochfahren sehr langsam bei neustart nicht