Hört bitte auf -.-

Helfe beim Thema Hört bitte auf -.- in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Automatischen Windows Updates nerven mittlerweile EXTREM. Zum einen habe ich keine Lust alle meine CAD Programme mit denen ich am Wochenende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheYear2525DX, 20. Juni 2020.

1. TheYear2525DX
    TheYear2525DX Gast

Hört bitte auf -.-

Die Automatischen Windows Updates nerven mittlerweile EXTREM.

Zum einen habe ich keine Lust alle meine CAD Programme mit denen ich am Wochenende teilweise auch in der Woche meinen Hobbies nachgehe und kontinuierlich damit arbeite, jede Woche neu starten zu müssen ja Hobbies, sich eine enterprise Version von Windows für Hobbies holen zu müssen, damit man nur halbwegs aus diesem Update-Wahn herauskommt, halte ich für etwas zu heftig. Ich will meine Programme starten und schließen, wenn ICH das will und nicht wenn das Update das will, was gefühlt jede Woche rauskommt.

Zum Anderen bin ich nicht Euer Beta-Tester und würde es auch garnicht sein wollen, wenn ich für Eure Updates bezahlt werden würde. Ich habe auf einem Computer schon länger ein Benutzerkonto, bei dem einige grundlegende Funktionen nach einem Update zerstört wurden. Cortana-Grundfunktionen gehen nicht mehr: Keine Suche, die Hälfte der Systemeinstellungen funktioniert nicht mehr, die Hälfte der Taskleiste, you get the point. Ich habe alle Problemlösungen ausprobiert, die ich gefunden habe, vom MS eigenen Tool, dass genau das beheben soll bis hin zu Power Shell Tutorials immerhin habe ich bei denen dann herausgefunden, dass die entsprechenden Pakete zwar installiert, aber nicht registriert werden, hilfreicher als das Tool.... Es geht mir nicht darum das jetzt zu beheben, es geht darum dass ich für das Betriebssystem bezahlt habe und zu einem unbezahlten Beta-Tester gemacht werde, während echte Beta-Tester entlassen werden.

Ich werde mindestens den Aufwand betreiben um die Updates via Registry usw. zu unterbinden. Wohl dem, der das kann bis einem auch das versperrt wird?, aber ziehe auch in Erwägung zu einem anderen Betriebssystem zu wechseln. Als rebellischer Jugendlicher hatte man ja mal für eine Weile Linux, bis man zur Besinnung gekommen ist und eingesehen hat, dass Windows doch die bessere Option ist. Seit Windows 10 ist alles nur noch ein Rotz aus Adverts im Startmenü, betteln, dass man doch bitte Edge benutzt, Update-Wahn, Nag Screens, dass man Cortana und ähnliche Sachen benutzt mit den Optionen "ja" oder "später". Einmal sogar eine MS Ad auf dem effing LOGIN SCREEN, gefolgt von irgendeiner Bergwüste, die ein Ground Zero aus Fallout hätte sein können mit dem MS Blickpunkt Kommentar, dass das Tokio sei. Das war schon ziemlich lustig eigentlich. Wenn man kein Japaner ist und sich noch an die Bombe erinnert.

Oh, ich habe nächtliches hochfahren und einem aus dem Schlaf holen vergessen, um Updates zu installieren.

//end rant

Weiterlesen...

#1 TheYear2525DX, 20. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Burghardt
    Burghardt Gast

Ja das ist schon ein Frust, wenn Windows einem seinen eigenen PC vergewaltigt.Hört bitte auf -.-

Aber toll geschrieben und beschrieben. Nur Du musst das an Microsoft schicken oder mal anrufen.

Dann werden die das bestimmt ändern. Aber Romane lesen die nicht. Bevorzuge lieber einen Telegrammstiel.

#2 Burghardt, 20. Juni 2020
Thema:

Hört bitte auf -.-

Die Seite wird geladen...

Hört bitte auf -.- - Ähnliche Themen - Hört bitte

Forum Datum

Wann hört dieser Design-Mischmasch in Windows 10 auf?

Wann hört dieser Design-Mischmasch in Windows 10 auf?: Ich meine damit, dass es ja Einstellungen im neuen UI-Design gibt, gleichzeitig aber das Kontrollcenter mit teilweise den gleichen Einstellungen im alten Design, Sound z.B. https://www.gutefrage.net/frage/wann-hoert-dieser-design-mischmaschin-windows-10-auf

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Wenn ich eine Webex halte hört man mich tippen wenn ich mich nicht auf mute schalte

Wenn ich eine Webex halte hört man mich tippen wenn ich mich nicht auf mute schalte: Hi zusammen, ich habe einen neues Surface 3 Laptop seit einem Monat. Am Anfang war die Tonqualität hervorragend wenn ich Webex Meetings gehalten habe. Seit Freitag hört man nun jedes Mal wenn ich auf der Tastatur tippe während eines Meetings. Die einzige Lösung ist wenn ich mich auf mute...

Surface 5. Juni 2020

Cortana hört mich nicht, beim Mikrofon einrichten keine Berechtigung

Cortana hört mich nicht, beim Mikrofon einrichten keine Berechtigung: Hallo, mein Cortana hört mich plötzlich nicht mehr. Dann wollte ich das Mikrofon einrichten, angeblich habe ich dort keine Berechtigung. Ich bin grad etwas hilflos, den Rechner habe ich erst 3 Tage, hatte vorher schon mit dem Windowskonto Kompatibilitätsprobleme, die wurden behoben, doch nun...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2020

Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech...

Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech...: Was soll ich tun, dass mein PC unter Windows10 hört, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2019

Windows 10 hört nicht auf zu Updaten. Was tun?

Windows 10 hört nicht auf zu Updaten. Was tun?: Hallo mein Windows 10 Laptop ist schon seit einigen Stunden beim Updaten und hört nicht auf. Das update hat er erst zu 27% abgeschlossen. Was soll ich tun das ist doch nicht normal! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hoert-nicht-auf-zu-updaten-was-tun

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Microsoft hört mit: Xbox One-Nutzer werden schon lange ausspioniert

Microsoft hört mit: Xbox One-Nutzer werden schon lange ausspioniert: Microsoft hört mit: Xbox One-Nutzer werden schon lange ausspioniert [ATTACH]Microsoft soll Mitarbeitern und Vertragspartnern nicht nur Zugriff auf Skype- und Cortana-Mitschnitte gegeben haben, auch die Spracheingaben von Xbox One-Nutzern sollen abgehört worden sein. Alles begann mit dem bereits...

Windows 10 News 22. August 2019

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Ab diesem dieser Thread. wieso hört mich cortana nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Mein Mikrofon ist fehlerfrei. Sprachregion ist eingestellt. Skype z.B. funktioniert! Cortana dagegen antwortet immer mit "leider konnte ich nichts hören". Woran liegt das??? Spracherkennung einrichten, also Satz vorlesen zur Kalibrierung des Mikrofon, funktioniert auch nicht. Wird immer durch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Hört bitte auf -.- [gelöst]