Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Helfe beim Thema Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Selim Ucar, 28. April 2019.

1. Selim Ucar
    Selim Ucar Gast

Liebe Community,

(Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden)

Ich habe folgendes Problem:

während des normalen Gebrauchs meines Laptops (HP ENVY AD004NG) habe ich das Problem das der "Audiodg.exe" Prozess (Im Taskmanager aufgeführt als Windows Graphisolierung für Audiogeräte) eine CPU-Auslastung von bis zu 60 % erzeugt. Ich habe normalerweise eine Akkulaufzeit von 12 Stunden, jedoch muss ich durch dieses Problem jede Stunde an den Stecker.

Nun, ich habe natürlich zuvor viele Lösungswege getestet.

1. Windows Graphisolierung für Audiogeräte: CPU-Auslastung zu hoch – Was tun?

2. problem with high cpu usage and audiodg.exe

Hier habe ich zunächst gemerkt, das mir der "Enhancements" Tab bei meinem aktivem Lautsprecher fehlt.

Im weiteren Verlauf wird im 2. Link darauf hingewiesen die Standard Treiber von Windows für den Sound zu nutzen. Dann habe ich mich schlau gemacht und geschaut, wie man dies tun kann.

1. Geräte Manager aufsuchen

2. Audio, Video und Gamecontroller Tab öffnen

3. Realtek Treiber anklicken und auf "Treiber aktualisieren" klicken

4. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"

5. "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" anklicken

-> Nun sollte neben den Realtek Treibern auch "High Definition Audio Gerät" stehen, jedoch ist dies nicht der Fall.

Warum? Ich habe schon vielen anderen Posts gesehen, das es der Realtek Treiber ist, der die Probleme macht.

Dann hatte ich eben vor diesen durch den Windows Standard Treiber zu ersetzen, doch ich kann Ihn nicht auffinden.

Was ich noch versucht habe ist, dann dort im Menü auch inkompatible Treiber mir anzeigen zu lassen, damit ich selber Microsoft ansteuern kann und dann dort den gewünschten Treiber finden kann. Leider war er dort ebenfalls nicht zu finden.

Falls andere Lösungswege bekannt sind, mir bitte diese mitteilen. Ich habe seit Wochen dieses Problem und kann mein Laptop nicht regulär Nutzen.

Ich finde das einfach unverschämt von Microsoft und Realtek dieses bekannte Problem (Ich habe Threads aus 2011 gefunden) nicht aus der Welt geschaffen zu haben

Weiterlesen...

#1 Selim Ucar, 28. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" - Ähnliche Themen - Hohe CPU Auslastung

Forum Datum

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU: Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer folgenden Eintrag ganz oben: [ATTACH] Die Datei audiodg.exe liegt auch im System32 ist also kein Virus oder ähnliches... Wie bekomme ich die...

Windows 10 Support 24. April 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer Woche habe ich Windows komplett neu installiert, jegliche Treiber direkt vom Hersteller neu heruntergeladen, diese installiert und alle...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe: Hallo Leute, ich habe aufgrund von Problemen mit meiner Rundll32.exe meinen Pc kürzlich neu aufsetzen müssen. Hat auch soweit alles gut funktioniert nur jetzt meint die audiodg.exe plötzlich in Spielen sehr viel Cpu Auslastung zu ziehen, welches bei Spielen wie CsGo oder Gta5 sehr nervig ist....

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung (audiodg.exe)

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung (audiodg.exe): Hallo liebe Community, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass im Task Manager eine hohe Auslastung der Windows Graphisolierung, auch audiodg.exe, vorzufinden ist. Diese tritt immer auf, sobald auf meinem Computer irgendein Sound wiedergegeben wird. Egal ob Musik in Spotify, in Spielen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. audiodg.exe windows 10

,
  2. cpu auslastung graphisolierung

,
  3. windows graphisolierung für audiogeräte schließen

,
  4. windows graphisolierung für audiogeräte,
  5. graphisolierung für audiogeräte windows 10,
  6. windows graphisolierung,
  7. audiodg.exe Windows Graphisolierung für Audiogeräte