Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb

Helfe beim Thema Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Surface Pro der CPU im Netzbetrieb konstant bei etwa 128% Max. Frequenz läuft. Zudem wird das Gerät... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Carlchen97, 22. August 2018.

  1. Carlchen97
    Carlchen97 Gast

    Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb


    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Surface Pro der CPU im Netzbetrieb konstant bei etwa 128% Max. Frequenz läuft. Zudem wird das Gerät ziemlich warm. Wenn ich das Ladegerät trenne, regelt sich die Frequenz sofort runter; stecke ich es dran, geht sie sofort wieder rauf. Das kann ja eigentlich nicht normal sein. Gibt es Jemand, der schlauer ist als ich?

    Alle Treiber und Updates sind aktuell.


    MfG

    Carlchen97


    Surface Pro Version 1796

    Windows 10 Pro 64-bit Version 1803 Build 17134.228

    Intel Core i5-7300U @ 2.60GHz

    8GB RAM

    Weiterlesen...
     
    #1 Carlchen97, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Carlchen,

    danke für die Nachricht.

    Sie können das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Gehen Sie hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    - Führen Sie einen Clean Boot aus und sehen Sie, ob dieses Problem weiterhin besteht.

    Https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135


    - Testen Sie mit andere Maus/ USB, um sicher zu sein das Problem beim Surface oder Gerät Treiber liegen.

    - Bitte analysiere der Task-Manager und überprüfen, welcher Prozess CPU oder HDD hoch sind.

    (Sie können Prozesse nach CPU oder HDD-Nutzung sortieren).

    Wenn Leistungsprobleme von der dritter App verursacht werden, deaktivieren oder deinstallieren.

    Wenn eine hohe CPU- oder HDD-Nutzung durch Systemprozesse verursacht wird, empfiehlt es sich, den PC im Laufe der Zeit im Leerlauf zu verlassen, damit er die im Hintergrund durchgeführten Aufgaben beenden kann.

    - Bitte sein PC mit Antivirensoftware scannen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Gruß

    Leo
     
  4. MartinG
    MartinG Gast
    Die CPU Last ist im Netzbetrieb definitiv höher, siehe jeweils rechte Seite der Bilder. Im process Explorer wird es m.E. nicht korrekt angezeigt, da das Notebook im Netzbetrieb wärmer und lauter (Lüfter) ist.

    Den Audiotreiber habe ich noch nicht geprüft. Danke für den Hinweis. Werde mich diesbezüglich nochmal melden
     
Thema:

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb - Ähnliche Themen - Hohe CPU Frequenz

Forum Datum

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung verursacht. Durch den Windows -internen Ressourcenmonitor weiß ich das die Audiosrv.dll Datei der Problemverursacher ist, wenn ich den Dienst neu...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

explorer.exe hohe CPU Auslastung

explorer.exe hohe CPU Auslastung: Nachdem ich meinen PC gerade erst neu aufgesetzt habe, kommt plötzlich das Problem, dass explorer.exe, regelmäßig auf eine 30%CPU Auslastung oder höher kommt ohne, dass ich irgendetwas an dem PC mache. Wie kann ich das beheben. Ich habe schon verschiedene Konten probiert, alle Driver, Chipsets...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...: Hallo, Ich habe das folgende Problem und ich bin ziemlich sicher, dass das typische Surface Book 2 Problem ist, jeder kann es reproduzieren: Surface Book 2, 15 Zoll, RAM: 16 GB, SSD: 512 GB Ich habe gerade mein Surface zurückgesetzt und ich habe alle Updates. Test1: 0. Power-Modus: Beste...

Surface 17. Mai 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!: Hallo an die Runde! Ich besitze seit 4 Wochen das Lumia 950 und das gerät wird beim Laden und auch beim Betrieb sehr heiss, ich schätze an die 40 Grad. Des weiteren ist der Akku nach ca. 6 Stunden leer, obwohl WLAN, Bluetooth etc. abgeschalten sind! Lediglich mobile Daten sind aktiviert. Beim...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hohe cpu frequenz

    ,
  2. surface pro 3 wird bei netzbetrieb sehr heiß

    ,
  3. cpu-frequenz im leerlauf und netzbetrieb zu hoch

    ,
  4. surface beim laden hohe cpu,
  5. laptop heiß netzbetrieb,
  6. prophylaxe gerät mit hoher frequenz