Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?

Helfe beim Thema Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich kam heute Nachhause und mir ist aufgefallen, dass ich einen 600er Ping habe. Bis ich mal herausgefunden habe woran es eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Panda1920, 1. Juli 2020.

  1. Panda1920
    Panda1920 Gast

    Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?


    Hallo Leute,

    ich kam heute Nachhause und mir ist aufgefallen, dass ich einen 600er Ping habe. Bis ich mal herausgefunden habe woran es eigentlich liegt, hat ewig gedauert. Nun ist meine Frage aber, aus welchem Grund ist die Netzwerkauslastung von "Diensthost: Netzwerkdienst" im Taskmanager so hoch? Wenn ich versuche es zu beenden oder zu pausieren, sagt es mir entweder, dass Windows nicht richtig funktioniert oder durch das pausieren instabil werden könnte. Ich hatte dieses Problem wirklich noch nie und habe auch im Internet wirklich keine Lösung dazu gefunden und frag deswegen einfach mal hier nach. Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    LG Jenny

    :)
     
    #1 Panda1920, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?

Die Seite wird geladen...

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst? - Ähnliche Themen - Hohe Netzwerkauslastung Diensthost

Forum Datum

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung: hallo zusammen seit Tagen (!) belegt die Übermittlungsoptimierung meine CPU mit 13 bis 23%. Der Lüfter läuft, der Akku leert sich schneller. Was läuft da falsch, irgendeine Schleife? Wer kann helfen? Hardware Acer Aspire, AMD Ryzen 5, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Windows 10 Home

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Diensthost Netzwerkdienst?

Diensthost Netzwerkdienst?: Hallihallo seid Kurzer zeit ist das genante programm in meinem taskmanager ganz oben und verbraucht fast immer 10 - 20 % CPU weiß jemand was ich dagegen tun kann? https://www.gutefrage.net/frage/diensthost-netzwerkdienst

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Diensthost: Netzwerkdienste

Diensthost: Netzwerkdienste: In letzter Zeit habe ich auf dem oben genannten Dienst ständig eine CPU Auslastung von 15-20%. Das heisst, dass auch die Kühlung an meinem PC ständig läuft was ein wenig nervt. In den Einstellungen unter "Übermittlungsoptimierungen" habe ich "Downloads von anderen PC's zulassen" auf AUS...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe knickt mein Internet immer für 1 Sekunde ein und baut sich direkt wieder auf [sehr nervig beim Online-Spielen (Standbilder)]. Ich habe alles...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung: Hallo liebe Community, Der Diensthost: Lokales System benutzt bei mir sehr viel Bandbreite. Das Problem besteht seit Heute. Videos anschauen, Video-Chat und andere Internet-abhängige Dienste funktionieren deshalb nicht so gut. Ich vermute, dass das Problem mit Windows Update zusammenhängt....

Windows 10 Support 27. August 2017

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs)

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs): Hallo! Ich betreibe mehrere PCs in einem privaten Haushalt. Die Geräte verwenden Windows 10 als OS mit aktuellem Patchstand. Weiters sind diese über eine 2Mbit ADSL und eine 20Mbit LTE Line mit dem Internet verbunden. Leider ist es schon mehrfach vorgekommen, dass einzeln aktivierte PCs das...

Windows 10 Support 25. November 2016

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System: Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines Internetanbieters) heruntergeladen hat. Daraufhin habe ich services.msi gestartet und die Dienste einen nach dem anderen beendet. Als ich den Dienst...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Diensthost: Netzwerkdienst(14)

Diensthost: Netzwerkdienst(14): Hallo, ich habe nun seit Windows 10 das Problem,dass Diensthost: Netzwerkdienst(14) mit 0,3-0,7 Mbit/s auf das Internet zugreift,was in Spielen für einen sehr hohen Ping führt (300-700).Dieser Ping bleibt für 2-5 Sekunden bestehen und normalisiert sich dann wieder.Dies wiederholt sich immer...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost netzwerkdienst

    ,
  2. diensthost: netzwerkdienst

    ,
  3. Diensthost Netzwerkdienst Hohe Auslastung

    ,
  4. diensthost netzwerkdienste,
  5. Diensthost netzwerkdienst funktion,
  6. netzwerkdienst host funktion,
  7. diensthost ,
  8. netzwerkdienst,
  9. netzwerkdienste diensthost,
  10. netzwerkdienst login,
  11. übermittlungsoptimierung netzwerkauslastung,
  12. taskmanager system netzwerk 34 mbit ,
  13. diensthost: netzwerk dienst netzwerk auslastung,
  14. diensthost netzwerkdienst internet,
  15. netzwerkauslastung taskmanager