Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Helfe beim Thema Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wrndl, 22. Juli 2019.

  1. Wrndl
    Wrndl Gast

    Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"


    Hallo,


    ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe knickt mein Internet immer für 1 Sekunde ein und baut sich direkt wieder auf [sehr nervig beim Online-Spielen (Standbilder)].

    Ich habe alles ausprobiert und heruasgefunden, dass der Prozess System unregelmäßig bis zu 15 MBits/s abfragt aber nur für ms. Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, da ich auf Windows 8 keine Probleme hatte.

    An meiner Internetleitung liegt es auch nicht, besitze eine 500k Kabel Deutschland Leitung. Kabel Deutschland (Vodafone) sieht keine Störung.


    Leider weiß ich nicht, wie ich anders Bilder anhänge:

    Pingabfrage zu google.de


    Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

    Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Die Seite wird geladen...

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System" - Ähnliche Themen - Hohe Netzwerkauslastung Prozess

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas mache. Es ist auch keine Drittanbietersoftware Firewall/Virenschutz vorhanden.Wo könnte das Problem...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?: Hallo Leute, ich kam heute Nachhause und mir ist aufgefallen, dass ich einen 600er Ping habe. Bis ich mal herausgefunden habe woran es eigentlich liegt, hat ewig gedauert. Nun ist meine Frage aber, aus welchem Grund ist die Netzwerkauslastung von "Diensthost: Netzwerkdienst" im Taskmanager so...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Netzwerkauslastung

Netzwerkauslastung: Ich habe einen Desktop- pc, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich kann jedoch nur 25 der 100 angezeigten mbit/s nutzen, wenn ich im Taskmanager nachschaue, komme ich auf maximal 25-27 % ausnutzung. Wie kann ich das vebessern? Das Betriebssystem ist Win 10 Pro und meine Netzwerkkarte...

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung: Hallo liebe Community, Der Diensthost: Lokales System benutzt bei mir sehr viel Bandbreite. Das Problem besteht seit Heute. Videos anschauen, Video-Chat und andere Internet-abhängige Dienste funktionieren deshalb nicht so gut. Ich vermute, dass das Problem mit Windows Update zusammenhängt....

Windows 10 Support 27. August 2017

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs)

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs): Hallo! Ich betreibe mehrere PCs in einem privaten Haushalt. Die Geräte verwenden Windows 10 als OS mit aktuellem Patchstand. Weiters sind diese über eine 2Mbit ADSL und eine 20Mbit LTE Line mit dem Internet verbunden. Leider ist es schon mehrfach vorgekommen, dass einzeln aktivierte PCs das...

Windows 10 Support 25. November 2016

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System: Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines Internetanbieters) heruntergeladen hat. Daraufhin habe ich services.msi gestartet und die Dienste einen nach dem anderen beendet. Als ich den Dienst...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows netzwerkprozesse anzeigen auslastung

    ,
  2. hohe netzwerkauslastung

    ,
  3. windows system hohe netzwerkauslastung durch neuen router

    ,
  4. ntkrnlmp.exe Netzwerk auslastung,
  5. stromverbrauch pc hoch system,
  6. laptop hohe netzwerkauslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden