Hotspot funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Hotspot funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher immer auf meinem Laptop unter Windows 10 mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnikaWe, 31. Januar 2017.

1. AnnikaWe
    AnnikaWe Gast

Hallo liebe Community,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher immer auf meinem Laptop unter Windows 10 mit der "Einstellungen für mobile Hotspots ändern"-Funktion einen Hotspot für mein Smartphone erstellt (bin über LAN mit dem Internet verbunden). Bis heute hat das auch einwandfrei funktioniert. Allerdings musste ich heute für die Uni einen VPN-Client installieren, der von mir verlangt hat, unter "Adaptereinstellungen-Eigenschaften (von meiner LAN-Verbindung)-Freigabe" diese Häkchen ("Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden") wegzumachen...als Folge davon funktionierte der Hotspot nicht mehr, das habe ich mir aber schon gedacht. Nachdem ich das, was ich für die Uni tun musste, erledigt hatte, habe ich den VPN-Client wieder deinstalliert und die Häkchen wieder gesetzt - aber jetzt funktioniert der Hotspot immer noch nicht. Stattdessen wird mir nur der folgende Satz angezeigt: "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden. Aktivieren Sie die WLAN-Funktion." Ich habe leider keine Ahnung, was damit gemeint ist, WLAN auf meinem Laptop ist an, die Häkchen wie gesagt gesetzt.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, das durchzulesen!

Liebe Grüße,

Annika

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hotspot funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Hotspot funktioniert

Forum Datum

Hotspot über Laptop funktioniert nicht mehr?

Hotspot über Laptop funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe an meinem Laptop den mobilen Hotspot über Einstellungen aktiviert, um mein Handy und Tablet mit dem Internet zu verbinden. Das lief bisher immer sehr gut und schnell, aber seit heute funktioniert es nicht mehr. Das Handy findet zwar das Netzwerk vom Laptop und verbindet sich...

Windows 10 Support 20. November 2019

Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr

Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr: Ich nutze das Internet auf meinem Windows 10 Rechner über einen Hotspot auf meinem iPhone, da ich dort einen speziellen Datentarif habe. Dies funktionierte immer einwandfrei, bis zu einem Update von Windows 10. Seit dem Update wird in der Wlan Liste zwar die funktionierende Verbindung zum iPhone...

Windows 10 Support 7. November 2019

Iphone Hotspot mit Surface funktioniert nicht

Iphone Hotspot mit Surface funktioniert nicht: Leider kann mein Surface seit einigen Monaten keine Verbindung mehr mit meinem Iphone Hotspot herstellen. Das Iphone wird angezeigt, aber die verbindung klappt nicht. Gerade unterwegs ist dieses Problem sehr mühsam. Kennt jemand eine Lösung? Ich habe die Windows Hilfe bereis ausprobiert,...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr nachdem Name und Passwort geändert wurden

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr nachdem Name und Passwort geändert wurden: Hallo, ich habe einen mobilen Hotspot über die Windows 10 Einstellungen eingerichtet, dieser hat für 1-2 Monate funktioniert bis ich den Namen und das Passwort geändert habe (Ich habe keine anderen Einstellungen angepasst und es gab auch kein Windows Update). Seit dem erkennt der Rechner nicht...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht

Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht: Hallo Microsoft Community, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, habe viele threads durchgelesen jedoch keines mit erfolg. https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/hotspot-windows-10-kein-internetzugriff/bb629874-79cc-4925-a4f2-9abca12c4d3c?page=2 dieser Thread schildert...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig: Hallihallo liebe Communtiy, folgendes: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, im Gegensatz zu meinem alten läuft der neue mit Windows 10 Pro, vormals Windows 8.1. Da ich lediglich eine LAN-Verbindung besitze, habe ich auf meinem alten Laptop Baidu Wifi Hotspot installiert gehabt,...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Nach Hardreset funktioniert der mobile Hotspot nicht

Nach Hardreset funktioniert der mobile Hotspot nicht: Einen schönen guten Morgen, nachdem mein Lumia abgestürzt war musste ich einen Hardreset durchführen, da fast nichts mehr funktionierte. Anschließend habe ich alle Updates durchgeführt, so dass das OS auf dem aktuellen Stand ist, anschließend habe ich die gleichen Apps installiert, die auch...

Windows 10 Mobile 19. März 2019

Windows 10 Mobiler Hotspot funktioniert nicht

Windows 10 Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop seit einer Woche, und Windows 10 war vorinstalliert. Mit der Funktion des Mobilen Hotspots habe ich die Internetverbindung vom LAN-Kabel an mein Handy immer wieder weitergegeben . Das hat auch super funktioniert, aber plötzlich kann ich mich nicht mehr...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Hotspot funktioniert nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hotspot funktioniert nicht mehr

,
  2. windows 10 hotspot funktioniert nicht mehr

,
  3. hotspot windows funktioniert nicht

,
  4. hotspot iphone 6s funktionniert nicht mehr weshalb?,
  5. iphone mobiler hotspot geht nicht vpn client,