Hotspot Windows 10 Problem

Helfe beim Thema Hotspot Windows 10 Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich habe eine Frage/ein Problem bezüglich des Erstellens eines Hotspots. Dieses wäre wie folgt: Ich habe, wie bei Chip erklärt, ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T.B.1234, 2. Oktober 2016.

  1. T.B.1234
    T.B.1234 Gast

    Hotspot Windows 10 Problem


    Liebe Community,

    Ich habe eine Frage/ein Problem bezüglich des Erstellens eines Hotspots. Dieses wäre wie folgt:
    Ich habe, wie bei Chip erklärt, ein Netzwerk erstellt doch leider ist es mir nicht möglich dieses Netzwerk mit dem Internet zu verbinden. Laut Chip soll man nach dem Erstellen bzw. Aktivieren zu den Einstellungen gehen und dort das Netzwerk von dem der PC das Internet bezieht auswählen > Eigenschaften > Freigabe > Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ... und nach sollte man das neu erstellte Netzwerk auswählen.


    Hier nun zu meinem Problem: ich kann nichts auswählen, es wird noch nicht einmal dieses Kästchen angezeigt bei dem man etwas auswählen könnte.


    Ich hoffe dies war irgendwie verständlich und ich hoffe auf eine schnelle Antwort,

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo T.B.1234,

    Willkommen in die Community!

    Meinst du, dass das zweite Gerät keine Option für die Verbindung per PC zeigt? Wenn ja, welche(s) Gerät(e) willst du it dem Hotspot verbinden?

    Beste Grüße
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo warum funktioniert bei Windows 10 das Hotspot nicht mehr.

    Was kann man machen das es wieder funktioniert ???
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hätt ich das mal vor dem Update gewusst. Das Tethering (mobiler Hotspot) mit meiner PS4 funkioniert nicht, mit anderen Endgeräten gibt es keine Probleme.

    Kurz Google angeworfen - Problem wird hier bestätigt:
    ¿Lumia 640 with WM10 wifi Hotspot to Ps4? - Windows Central Forums

    Hab die Windows 10 Build 10586.164.

    Kann mir hier wer sagen ob dieser Bug in den aktuellen Insider Builds behoben wurde?
    Falls nicht, werde ich zurück auf 8.1 downgraden.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo Dopsii,

    hast du schon versuch Avirafree vorrübergehend zu deinstallieren? Manchmal können solche Programme anfangen andere Funktionen zu blockieren.

    Du kannst versuchen in den Einstellungen der Firewall eine Ausnahme für den Windows Hotspot hinzuzufügen, allerdings sollte diese eigentlich kein Problem darstellen. Andererseits kann der Versuch nicht schaden.

    Ich kann verstehen, dass du dein Windows 10 aktuell halten möchtest, allerdings könnten wir durch die Installation des Back Ups und die daraufhin ausgeführte Installation der Updates genauer feststellen, ob und welches der Updates die Probleme mit dem Hotspot
    hervorruft. Dann könntest du dieses vorrübergehend blockieren.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Mit besten Grüßen,
     
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Hotspot erstellen und einrichten – so geht’s

    Möchten Sie Ihre Internet-Verbindung mit anderen Nutzern teilen, können Sie einen Hotspot unter Windows 10 einrichten. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

    • Klicken Sie unten mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie dort die "Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.
    • Bestätigen Sie den Vorgang mit "Ja", öffnet sich eine schwarze Konsole. Hier werden die weiteren Einstellungen vorgenommen.
    • Geben Sie nun den Befehl "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT" ein und bestätigen Sie ihn mit der Taste [Enter].
    • Für die Wörter "NAME" und "PASSWORT" können Sie jedoch Ihren eigenen Netzwerk-Namen sowie Ihre eigenes WLAN-Passwort eingeben. Diese Daten lassen sich frei wählen.
    • Geben Sie anschließend den Befehl "netsh wlan start hostednetwork" ein, wird der Hotspot gestartet.
    • Schließen Sie das Fenster, öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Netzwerk und Internet" aus.
    • Navigieren Sie zum "Netzwerk- und Freigabecenter" und wählen Sie auf der linken Seite die "Adaptereinstellungen" aus.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk, das Sie mit dem Hotspot teilen möchten und wählen Sie die Option "Freigabe" aus.
    • Aktivieren Sie die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" und wählen Sie den Hotspot aus.
    • Schließen Sie das Fenster wieder, sollte der Hotspot bereit zur Verbindung sein.
    • Alternativ können Sie den Hotspot auch mit einer Software einrichten. Das Programm Virutal Router ist komplett kostenlos und erstellt in nur wenigen Schritten einen funktionsfähig Hotspot.
    • Möchten Sie Ihr WLAN-Netz mit Ihren Freunden und Besuchern teilen, gelingt das unter Windows 10 ebenfalls mit einer neuen Funktion. Hier finden Sie weitere Informationen zum Teilen von WLAN-Netzen unter Windows 10.
     
Thema:

Hotspot Windows 10 Problem

Die Seite wird geladen...

Hotspot Windows 10 Problem - Ähnliche Themen - Hotspot Problem

Forum Datum

plötzliches mobiler Hotspot / Wlan Problem

plötzliches mobiler Hotspot / Wlan Problem: HalloSeit mehreren Jahren benutze ich immer wieder mein Handy mit dem mobilen Hotspot für den Internetzugang.Funktionierte bis Mitte letzten Monat jederzeit, ohne Unterbrüche und stets reibungslos.Jetzt gibt es aber ein für mich unlösbares und plötzliches Problem:Nach fast exakt 1h schaltet sich...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

Mobiler Hotspot Problem

Mobiler Hotspot Problem: Hallo, ich hatte letzte Woche ein Update gemacht und habe seitdem folgendes Problem: Sobald ich den Mobilen Hotspot aktiviere und sich die Geräte verbinden, habe ich auf den Geräten Internet, aber am Desktop Pc funktioniert das Internet nicht mehr. Es lief bis zum Update immer alles ohne...

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2022

Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kennt eine Lösung? Weiterlesen...

Surface 17. Oktober 2019

Problem mit Mobiler Hotspot

Problem mit Mobiler Hotspot: Ich habe das Problem das mein Mobiler Hotspot nicht funktioniert, nicht nur schaltet er sich nicht korrekt einschaltet und wenn es sich verbindet keine Verbindung zum Internet hat. Ich habe bereits versucht die Internet connection von meinem ethernet kabel freizugeben, allerdings kommt dann...

Windows 10 Support 26. November 2017

Mobiler Hotspot Problem

Mobiler Hotspot Problem: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Mobilen Hotspot unter Win10. Ich benutze ihn weil das WLAN nicht bis in mein Zimmer reicht, ich aber trotzdem Internet an meinem Handy brauche. So jetzt ist das Problem folgendes, es wird mir angezeigt, als ich heute meinen Hotspot aktivieren...

Windows 10 Support 9. November 2017

Hotspot-Problem

Hotspot-Problem: Mein Lumia 950 XL Dual Sim verbindet mit seinem Hotspot ohne Probleme mit dem Laptop, aber der HP Envy 2542 erkennt zwar den Hotspot und das Passwort, verbindet aber nicht. Wer kann hier helfen ?

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

Windows 10 WLAN Hotspot problem

Windows 10 WLAN Hotspot problem: Ich hatte mir einen Hotspot eingerichtet, der auch problemlos funktionierte. Leider war ich so blöd und habe den Microsoft-Adapter deaktiviert, welcher für den Hotspot zuständig ist. Jetzt kann ich den Adapter nicht mehr aktivieren. Weder in den Adapereinstellungen, noch im Gerätemanager....

Windows 10 Support 24. September 2016

Lumia 550 Hotspot problem mit verbinden mit dem Pc als Internet

Lumia 550 Hotspot problem mit verbinden mit dem Pc als Internet: Hi zusammen, Ich habe ein Problem, da ich zu Hause kein Internet habe verbinde ich meinen Pc mit meinem Lumia 550 mittels Hotspot, was auch sehr gut funktioniert. Ich versteh nur nicht warum nach ca. 1ner Stunde die inet Verbindung "einfriert" so dass ich am Handy Display den Hotspot ausschalten...

Windows 10 Mobile 25. Juli 2016

Hotspot Windows 10 Problem [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 hotspot problem

    ,
  2. hotspot problem windows 10

    ,
  3. windows 10 hotspot teilt internet nicht

    ,
  4. warum blockiert windows meine persönlichen hotspot,
  5. probleme bei hotspot windows 10,
  6. windows 1909 hotspot problem,
  7. probleme mit mobilen hotspot unter win 10,
  8. probleme beim aufbau einer verbindung zum iphone hotspot,
  9. windows 10 stop all hotspots,
  10. probleme hotspot windows 10,
  11. windows 10 iphone hotspot probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden