HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

Helfe beim Thema HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich kann mit meinem HP Envy 4520 in den Einstellungen keine Farbe auswählen. Dort gibt es diesen Menüpunkt nicht. Der Drucker kann aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisG.2, 18. Dezember 2019.

  1. DennisG.2
    DennisG.2 Gast

    HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"


    Guten Tag,


    ich kann mit meinem HP Envy 4520 in den Einstellungen keine Farbe auswählen. Dort gibt es diesen Menüpunkt nicht.


    Der Drucker kann aber farbig drucken, Patronen sind i.O., ist per WLAN angeschlossen - falls diese Fragen kommen sollten HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"


    Früher ging es. Dann habe ich den Laptop auf Werkseinsellungen zurückgesetzt.


    Mir ist so, als hätte ich das Problem schon mal gehabt. Iwann hatte ich was gefunden, das die Software seitens HP nicht 100% funzt. Dann habe ich das hinbekommen. ....wie gesagt, ich glaube das es so war.

    Jetzt finde ich dazu aber nix mehr. Und den Support von HP kann man anscheinend vergessen.


    Kenn jmd das Problem?



    HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.829

    Hier gibt es Handbücher
    HP ENVY 4520 All-in-OnePrinter serie Benutzerhandbücher | HP® Kundensupport
    Ich habe diesen Drucker nicht, im Handbuch sollten alle nötigen Informationen stehen.
     
  4. Normen
    Normen Gast
    @ DennisG.2

    Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker

    Hier Deinen HP Drucker finden. Mit der rechten Maustaste auf dieses HP Druckersymbol /Bild Eigenschaften

    Da findest Du Druckereinstellungen. Darin findet man auch die Farbeinstellung

    Nur verstehe einer, wie ein Gast solche Bilder hier Einstellen kann, ohne angemeldet zu sein. Oder überhaupt hier unangemeldet eine neue Seite mit Fragen zu öffnen geht doch gar nicht!

    Das lässt manche Überlegung zu! Bist Du überhaupt ein Gast, oder wer kann das nur hier? Dann erkläre mal bitte wie das geht, ohne Anmeldung DennisG.2.HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    1.698
    Der Beitrag stammt wohl aus dem Oberforum answers.microsoft.com

    Wie so oft unter der Rubrik support
     
  6. Normen
    Normen Gast
    @ Wattissss

    das ist natürlich verständlich, wenn es übernommen wurde. Aber bitte zum Verstehen, was ist denn ein Oberforum? Von wo / wie kommt sowas denn hier ins Forum?

    Gruß Normen
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    1.698
    Also,
    hier ist das forum " support " ein Unterforum.
    Wenn Du support anklickst ( foren>> windows10 >>support ) erscheint:
    Windows 10 Support
    Subforum der Windows 10 Microsoft Answers Community

    Das heisst, Du kannst hier Fragen stellen oder Threads eröffnen,
    falls aber unter answers.microsoft, also dem Oberforum, wie ich es nenne
    Threads sind, die auch hier interessant sind, werden sie wohl auch hier veröffentlicht, im Sub- oder Unterforum.
     
  8. Normen
    Normen Gast
    @ Wattissss

    Ja schönen vielen Dank für Deine InformationHP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

    Gruß Normen
     
    1 Person gefällt das.
  9. MeggyMesser
    MeggyMesser Neu hier
    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

    Ich klinke mich hier leider mal mit ein.

    Bei mir ist es zwar ein Officejet 3830, aber Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem wie der TE.

    Das Auswahlmenü für Farbe/Schwarz-Weiss/Graustufen fehlt einfach.

    Eine Antwort mit dem Verweis auf das Nutzerhandbuch ist daher wenig produktiv.
    Der TE hat ja sogar schön Screenshots gemacht, so siehts bei mir derzeit auch aus.
    Unter Qualitätseinstellung müßte eigentlich die Farbauswahl kommen.

    Mehrere, verschieden Treiberinstallationen brachten das selbe Ergebnis.

    Jemand noch einen Tipp?

    Gruß Meggy

    edit:
    Hab jetzt erneut alles runtergeschmissen unjd mal nur rein mit USB installiert.
    Farbeinstellung ist vorhanden und er druckt in Farbe.
    Sobald man aber auf WLAN wechselt und rein auf WLAN installiert, ist die Einstellung wieder weg.
     
    #8 MeggyMesser, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.829
  11. Boga
    Boga Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte dasselbe Problem wie der Thread Ersteller.
    Druckereinstellungen >> Papier/Qualität, keine Farbauswahl zur Verfügung.
    OS: Windows 10 Pro
    Drucker HP OfficeJet 4652 Firmware via HP geprüft >> (HP OfficeJet 4650 series) aktuell.

    Deinstallation und Neuinstallation mittels HP Software erfolglos.

    Lösung: Drucker deinstalliert und komplett von Hand via Windows (Drucker hinzufügen, Treiber auswählen, IP & Port angeben) installiert >> Farb / Graustufe wieder wählbar.


    PS: Aussagen wie "Hier gibt es Handbücher" etc. sind leider nicht Hilfreich - zumal der Theaterdarsteller sogar einen Screenshot beigefügt hatte.

    Einen schönen Abend HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
  12. Müller Kap.
    Müller Kap. Gast
    Zu Farbe HP Drucker Ja der Tipp funktioniertHP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"
     
    #11 Müller Kap., 9. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  13. Kaddi_92
    Kaddi_92 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider genau dasselbe Problem und habe nun alles was hier auch schon vorgeschlagen wurde, versucht oder zumindest versucht, es umzusetzen. Leider weiterhin ohne Erfolg.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Installation von Hand so gut hinbekommen habe. Könnte man mir da eventuell noch einmal unter die Arme greifen? Ich wäre mittlerweile für jeden Vorschlag dankbar, weil ich gerne wieder farbig drucken können möchte.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Kaddi.

    P.S. Ich hatte das Problem tatsächlich auch schon einmal vorher und habe es da auch irgendwie geschafft, es zu beheben... Ich weiß nur leider nicht mehr wie... Dieses Mal klappt die Deinstallation und erneute Installation irgendwie nicht.
     
  14. Razzle Dazzle
    Razzle Dazzle Neu hier
    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

    Tja das Problem hatte ich heute leider auch. Patronen alle voll, Testseite direkt im Drucker angewählt kommt auch komplett farbig raus. Aber irgendwie sieht die Seite bei den Druckereigenschaften auch anders als sonst aus. Naja, bei der ganzen Sucherei auch die Patronen nachgefüllt, weil diese auch fast leer waren.
    Also den ganzen HP Krempel deinstalliert den Drucker in der Druckerübersicht entfernt, neu gestartet, den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu mit dem Netzwerk verbunden (das ist der Moment die angezeigte IP Adresse aufzuschreiben..), den Drucker neu in Windows installiert, allerdings nicht den gleich gefundenen, sondern die IP Adresse selbst angegeben, und den Treiber aus der Windows Übersicht selbst ausgewählt, und siehe da alles wieder in Butter.

    Einfach Deinstallieren und Neu installieren hilft nicht! Da zieht er sich nur immer wieder den gleichen, scheinbar schadhaften Treiber. Es hilft nur den WLAN Drucker manuell mit seiner Adresse anzugeben und dann aus der Windowsliste den passenden Treiber anzuwählen!
    Dazu ist recht wenig im Netz zu finden.
    Ich hoffe ich konnte hiermit anderen Usern mit gleichem Problem helfen.
    Mein Drucker ist übrigens der HP Envy 4525, aber ich glaube das betrifft einige HP's.
     
    #13 Razzle Dazzle, 20. April 2020
    1 Person gefällt das.
  15. Servus123
    Servus123 Gast
    Ich habe, wie mein Vorredner beschrieben, die gesmate HP Software von meinem Rechner gelöscht und den Drucker wieder via Windows im Einstellungsmenü hinzugefügt. Das geschah alles über WLAN ohne USB und nun funktioniert es wieder.
     
    #14 Servus123, 12. Mai 2020
    1 Person gefällt das.
  16. Servus123
    Servus123 Gast
    Bei mir handelt es sich auch um den HP Envy 4525.
     
    #15 Servus123, 12. Mai 2020
Thema:

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

Die Seite wird geladen...

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" - Ähnliche Themen - Drucker Farbe auswählen

Forum Datum

Drucker druckt keine Farbe

Drucker druckt keine Farbe: 27.06.2010 guten morgen, ich habe ein sonderbares Problem. mein Drucker druckt keine Farbe mehr, er druckt alles schwarzweis. auf der Testseite geht's in bunt, auf der Originalseite dann nicht mehr...….ich hab e schon alles mögliche versucht was kann das sein lg gisi Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

HP LaserJet Option "Farbe" fehlt

HP LaserJet Option "Farbe" fehlt: Hallo Community, ich habe eine neue Arbeitsstelle und bin mit meinem dortigen PC per LAN im Netzwerk. Angeschlossen ist ein einziger Drucker. Ein HP LaserJet 200 colorMFP M276nw. Dieses Teufelsteil druckt bei mir leider nur s/w. Und ich habe entdeckt, dass bei Eigenschaften der Reiter "Farbe"...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2020

Drucker druckt keine Farbe - Option Drucken in Farbe fehlt

Drucker druckt keine Farbe - Option Drucken in Farbe fehlt: Bei den Einstellungen "Farbig drucken" fehlt jedoch die Option "Drucken in Farbe oder Schwarzweiß Graustufen". An der Stelle ist nichts angegeben. Mit Farbe drucken ist daher nicht möglich! Trotz Deinstallation der Drucker mitsamt Software und Neuinstallation neuer Druckertreiber sowie neue...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Mein Drucker druckt nicht in Farbe.

Mein Drucker druckt nicht in Farbe.: Ich habe mir einen neuen Drucker von HP Oficejet 3834 geholt mit W-Lan. Hatte alles soweit eingerichtet und war bereit zu drucken, nur war das Blatt in Schwarz-Weiss statt in Farbe. Ich habe den Drucker aus der Systemsteuerung samt Software gelöscht und den Treiber neu heruntergeladen. Alles...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Farben/Standard-App-modus auswählen

Farben/Standard-App-modus auswählen: Hallo, ich habe da ein Problem...Irgendwas muss ich mal den "Dunkel Modus" aktiviert haben und ich bekomme diesen nicht mehr weg. In der Kategorie kann ich nämlich nichts anklicken, als wäre es nicht da. In den anderen Kategorien, z.B. "Designs", kann ich alles verändern und auch anklicken, in...

Windows 10 Support 3. November 2017

bei jedem Druck den passenden Druck auswählen

bei jedem Druck den passenden Druck auswählen: Hallo ich habe z.Z. einen meiner Drucker als Standarddrucker festgelegt. Nun möchte ich aber ohne einen Standarddrucker arbeiten und lieber bei jedem Druck den passenden Druck auswählen. Wie kann ich das erreichen?????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Treiber für HP-Drucker

Treiber für HP-Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. Juni 2016

Treiber für HP Drucker

Treiber für HP Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das...

Windows 10 Allgemeines 20. Juni 2016

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker keine farbauswahl möglich

    ,
  2. hp officejet 4650 druckt nicht in farbe

    ,
  3. farbig drucken

    ,
  4. hp drucker druckt nicht farbig,
  5. windows 10 drucker druckt nicht farbig,
  6. farbe drucken,
  7. hp drucker druckt nicht in farbe,
  8. hp drucker druckt keine farbe,
  9. hp envy 4520 druckt nicht farbig,
  10. hp officejet 3835 druckt nicht in farbe,
  11. hp 4650 farbe drucken,
  12. drucker druckt nur schwarz weiß,
  13. drucker druckt nicht farbig,
  14. druck nur schwarz-weiß windows 10,
  15. druckeinstellungen farbwahl fehlt