HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

Helfe beim Thema HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @Boga @Razzle Dazzle Vielen Dank. Ich habe einen Officejet 4650 und hatte das gleiche Problem. Nach 2 Wochen Fehlersuche funktioniert der Drucker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisG.2, 18. Dezember 2019.

  1. MichaelG
    MichaelG Gast

    HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"


    @Boga
    @Razzle Dazzle

    Vielen Dank.

    Ich habe einen Officejet 4650 und hatte das gleiche Problem.
    Nach 2 Wochen Fehlersuche funktioniert der Drucker mit Eurem Tipp wieder.

    -> Windows - Einstellungen
    -> Geräte
    -> Drucker
    -> Drucker oder Scanner hinzufügen
    -> „der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet“ auswählen
    -> „Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse“ auswählen
    -> Gerätetyp : TCP/IP-Gerät
    dann IP-Adresse eingeben …. (steht im Display des Drucker unter WLAN)
    und Treiber auswählen.
    Fertig.

    Viele Grüße
    Michael
     
    1 Person gefällt das.
  2. pitomat
    pitomat Gast

    Dankeschön - hat bei mir auch funktioniert
     
  3. RobertBausKA
    RobertBausKA Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche leidige Problem nur bei mir funktioniert der Lösungsweg nicht.

    Drucker ist Office Jet 4655.

    Dachte auch, dass es am Treiber liegt und habe den Drucker und den Treiber mehrmals deinstalliert und neu installiert, bevor ich Euren Trick gefunden habe. Habe die HP Smart App und auch die "Grundfunktionien" probiert, aber hat alles nicht funktioniert.

    Wahrscheinlich habe ich dabei dann den alten Treiber irgendwie überspielt :-(

    Wisst Ihr wo ich den herbekomme? Bei HP kann man nur die aktuellen Versionen downloaden, die sind ja Mist... oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

    Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße
    Robert


    PS: es muss meiner Meinung nach tatsächlich am Windows 10 Update liegen. Meine Frau hat einen privaten Laptop, bei dem ging das farbig drucken plötzlich auch nicht mehr. Aber ihr Geschäfts-Laptop druckt noch ganz normal genau so, wie man es einstellt. Da wurde wohl der Treiber nicht upgedatet!?
     
    #18 RobertBausKA, 2. August 2020
  4. Boga
    Boga Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Robert,

    Vor kurzem hatte ein Kunde das selbe Problem, ich musste unter Win10 die "alte" Systemsteuerung zur Installation verwenden, wirklich jeden Schritt (ip, verbindung, treiber) von hand auswählen, dann hat es geklappt. Du schreibst von einem anderen Gerät wo es klappt, versuch dort unter Treiber den namen der treiber datei herauszufinden, und dann übers c: drive danach zu suchen, um diese dann auf den anderen pc zu kopieren.

    Viel Glück!!
    Grüsse Gabriel
     
  5. Bumbsbarny
    Bumbsbarny Gast
    @MichaelG Danke für deinen detaillierten Lösungsweg. Hat mir geholfen
     
  6. bushrunner
    bushrunner Gast
    ...Einfach mal die Software - e-Print (auf der Treiberseite von HP downloaden) und nachinstallieren. Bei HP per E-Mail registrieren und nach Eingabe des per Mail empfangenen Codes über das Auswahlmenü z.B. in Word den Drucker "HP ePrint + JetAdvantage" auswählen und Drucken. So kann man übrigens auch übers Netzwerk beidseitig drucken.
     
    #21 bushrunner, 30. März 2021
  7. ruppzuck
    ruppzuck Gast
    Habe einen ENVY 4522 neu mit einem PC Win 11 installiert. Das HP Setupprogramm kann man vergessen!!
    Nutzt den Tipp!!! Könnte keine Farbe auswählen und der Duplexdruck stand auf manuell - echt ätzend -
    mit der altmodischen Methode der manuellen Einbindung klappt es super!
    Alles wieder da! Farbauswahl und Duplexdruck automatisch ist jetzt wieder möglich.
    Super Tipp

    Danke
     
  8. Roger IT Dienstleister
    Roger IT Dienstleister Gast

    HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

    PCL 6 Treiber (oder andere) veraltet: Druckereigenschaften - Eigenschaften ändern - Druckeinstellungen Erweitert Neuer Treiber - V6.0 auf V6.9 updaten! Man sieht das dann uch i nder Vorschau unter Druckeinstellungen!
     
    #23 Roger IT Dienstleister, 4. Februar 2022
  9. Balu_6603
    Balu_6603 Gast
    Welchen Treiber sollte ich den am besten aus der Liste auswählen?
     
  10. Hoppel1
    Hoppel1 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Der Tipp den Grundtreiber von Microsoft zu verwenden, hat zwar grundsätzlich funktioniert, aber scannen z.B. war nun nicht mehr möglich. Die richtig Lösung ist die kleine Änderung in der Windows- Registry, beschrieben in einem anderen Formbeitrag.
    Im Anschluss habe ich den Link dazu:

    Redirecting
     
Thema:

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

Die Seite wird geladen...

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" - Ähnliche Themen - Drucker Farbe auswählen

Forum Datum

Drucken in Farbe

Drucken in Farbe: Hallo,mein hp envy photo 6230 druckt nicht in Farbe; Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2020

Drucker druckt keine Farbe

Drucker druckt keine Farbe: 27.06.2010 guten morgen, ich habe ein sonderbares Problem. mein Drucker druckt keine Farbe mehr, er druckt alles schwarzweis. auf der Testseite geht's in bunt, auf der Originalseite dann nicht mehr...….ich hab e schon alles mögliche versucht was kann das sein lg gisi Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

HP LaserJet Option "Farbe" fehlt

HP LaserJet Option "Farbe" fehlt: Hallo Community, ich habe eine neue Arbeitsstelle und bin mit meinem dortigen PC per LAN im Netzwerk. Angeschlossen ist ein einziger Drucker. Ein HP LaserJet 200 colorMFP M276nw. Dieses Teufelsteil druckt bei mir leider nur s/w. Und ich habe entdeckt, dass bei Eigenschaften der Reiter "Farbe"...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2020

Drucker druckt keine Farbe - Option Drucken in Farbe fehlt

Drucker druckt keine Farbe - Option Drucken in Farbe fehlt: Bei den Einstellungen "Farbig drucken" fehlt jedoch die Option "Drucken in Farbe oder Schwarzweiß Graustufen". An der Stelle ist nichts angegeben. Mit Farbe drucken ist daher nicht möglich! Trotz Deinstallation der Drucker mitsamt Software und Neuinstallation neuer Druckertreiber sowie neue...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Mein Drucker druckt nicht in Farbe.

Mein Drucker druckt nicht in Farbe.: Ich habe mir einen neuen Drucker von HP Oficejet 3834 geholt mit W-Lan. Hatte alles soweit eingerichtet und war bereit zu drucken, nur war das Blatt in Schwarz-Weiss statt in Farbe. Ich habe den Drucker aus der Systemsteuerung samt Software gelöscht und den Treiber neu heruntergeladen. Alles...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

bei jedem Druck den passenden Druck auswählen

bei jedem Druck den passenden Druck auswählen: Hallo ich habe z.Z. einen meiner Drucker als Standarddrucker festgelegt. Nun möchte ich aber ohne einen Standarddrucker arbeiten und lieber bei jedem Druck den passenden Druck auswählen. Wie kann ich das erreichen?????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Treiber für HP-Drucker

Treiber für HP-Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. Juni 2016

Treiber für HP Drucker

Treiber für HP Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das...

Windows 10 Allgemeines 20. Juni 2016

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden