hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

Helfe beim Thema hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ hupe, versuche mal folgende Anleitung von hp aus: HP Drucker - Druckaufträge bleiben in der Druckwarteschlange hängen Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hupe, 15. Dezember 2015.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr


    @ hupe, versuche mal folgende Anleitung von hp aus: HP Drucker - Druckaufträge bleiben in der Druckwarteschlange hängen
     
  2. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Auf alle Fälle ist es eine AMD-CPU verbaut.
    Hilft jetzt aber nicht wirklich weiter.
    Das Tool CPU-Z installiert ?
    Aus den Infos dieses Tools werden wir Dir schon weitere Infos geben können.
     
  3. hupe
    hupe Gast
    so jetzt aber: Nachdem ich cpu-z installiert habe kann ich folgendes mitteilen:
    Hersteller motherboard: ASUSTek Computer inc.
    Model: F1A55-M LX R2.0 Rev X.0 x
    Ich hoffe, das hilft jetzt weiter und mir kann geholfen werden hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr
     
  4. hupe
    hupe Gast
    @hal9000
    wenn ich deinem link folge, komme ich zum Anmeldebildschirm dieses Forums und nicht zu hp
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hupe - Du musst Dich erst anmelden bevor Du den Link nutzen kannst - ohne Login ist da nix
    Links in Beiträgen
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hupe,
    kopiere Dir diese Zeile und pflege sie in die Adresszeile Deines Browsers ein

    support.hp.com/de-de/document/c02231303
     
  7. hupe
    hupe Gast
    nun habe ich mir die hp-supprtseite mal angeschaut. Da wird aber immer davon gesprochen, dass man Druckaufträge nicht löschen kann. Das kann kann ich aber. Trotzdem habe ich mir mal das entsprechende tool von hp runtergeladen und darin wird mir auch mein Drucker angezeigt. Allerdings meldet mir das tool dann, dass keine Kommunikation mit dem Drucker möglich ist (Kabel sitzen aber sowohl am PC als auch am Drucker fest)
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

    @ hupe leider habe ich, aus #9 noch keine Antwort erhalten und zwar wie folgt:
    ODER:
    Wie ist es denn um Deinen Computer bestellt, sind da alle Treiber ok, denn das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
    Damit ich mir ein besseres Bild machen kann nennen doch den Systemhersteller und das Systemmodell, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung: Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Poste dann bitte hier nur den Systemhersteller und das Systemmodell von Deinem PC


    Bitte antworte mir auf diese Frage und führe bitte diese Anleitung aus

    Dann hätte ich gerne gewusst wie die Kabelverbindung zwischen Drucker und PC ist,
    ist dies an COM1 angeschlossen oder USB
    Hast Du auch alles geprüft auch wenn es keinen Sinn macht unter dieser Seite
    support.hp.com/de-de/document/c02231303


    PS: mir ist die Farbe Schwarz ausgegangen
     
    #23 hal9000, 18. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  9. hupe
    hupe Gast
    schau mal in #18. da habe ich gepostet was ich mit CPU-Z herausgefunden habe. Reichen die Infos?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    das ist Dein Motherboards, das benötige ich leider jetzt nicht bitte führe diese Anleitung aus un nenne den Systemhersteller und das Systemmodell, ich benötige diesen INPUT sonst kann ich von meiner Seite aus nicht helfen
     
  11. hupe
    hupe Gast
    @hal9000
    allles was die hp-supportseite vorschlägt habe ich gemacht - Ergebnis negativ. Angeschlossen ist der Drucker an Lpt 1 (mit so einem zig-poligenstecker).
    Bezüglich der von dir benötigten Angaben hatte ich unter #13 und #15 was geschrieben. bastel67 hatte mir den Tip mit dem Tool CPU-Z gegeben. Ich bin so langsam ziemlich mit den Nerven fertig, weil alles das was ich bisher gemacht bzw. versucht habe nix bringt. Meinst Du, ob denn ein neuer Drucker die Misere beenden würde? Dann ging der Laserjet 6P in die Tonne. Können denn die neueren Drucker oder Kombis (Drucker/Fax/Kopierer) denn alle unter Windows 10 arbeiten?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hupe,

    Manchmal ist es sehr schade, dass man sich von altgewohnten Dingen einfach lösen muss, damit das Gesamtsystem funktioniert, oder man geht Kompromisse ein. Aber welchen Kompromiss muss man eingehen, wenn der Drucker nicht geht, bzw. nicht erkannt wird, alles handschriftlich erledigen, dies ginge ja noch, aber was ist wenn man Bilder z.B. einfügen will –nö geht ja gar nicht, oder doch?

    Ein heutiger Drucker, ist nicht gleich ein Drucker, denn sie führen weitere zwei Dinge mit sich, das sind zum einen der Scannerbereich und zum anderen der Faxbereich.

    Ich persönlich nutze solch ein Kombigerät aus dem Hause epson, dies hat mehrere Gründe:

    - Hier werden Treiber für Windows 10 angeboten

    - Die Bedienung ist sehr einfach vor allem auch die Installation

    - Die WLAN-Einbindung ist sehr einfach und man benötigt kein zusätzliches Kabel

    - Aber der wichtigste Grund sind doch die Farbpatronen, man muss nicht unbedingt die Originalpatronen kaufen, denn diese haben einen stolzen Preis

    Ich möchte mich auch bei Dir nachträglich entschuldigen, dass es zu keiner für Dich passenden Lösung gekommen ist. Hätte man die Systeme, Drucker und Rechner vor sich, vielleicht würde dann ein anderer Lösungsweg geboren, dem ist leider nicht so und in den meisten Fällen kann auch so manches verzwickte Problem nicht über ein Forum gelöst werden.

    Denn seien wir doch mal ehrlich, man kennt so manchen Lösungsansatz der bei anderen Usern geholfen hat, aber nicht überall passt die Medizin obwohl bei allen die Nase läuft.

    Den einen Lösungsweg hätte ich aber doch noch anzubieten, den biete ich Dir aber nur an, damit diese Möglichkeit auch ausgeschöpft ist – ein Freund von dieser Lösung bin ich zwar nicht, aber anbieten will ich sie Dir doch.

    Das Thema wäre virtueller Rechner, dass heißt Du bleibst bei Windows 10 über die Computerverwaltung zwackst Du etwas von Deiner Festplatte ab und auf der anderen Seite etwas von Deinem Arbeitsspeicher, schon hättest Du die Möglichkeit Dir auf Dein bestehendes System einen virtuellen Rechner zubauen, der dann das Betriebssystem Windows 7 hätte. Es wäre nichts anderes als ein Betriebssystem in einem Betriebssystem. Über diese virtuelle Schiene würde dann Dein Drucker laufen, was er ja unter Windows 7 auch gemacht hat. Aber wie gesagt ich bin kein Freund von dieser virtuellen Geschichte.
     
    1 Person gefällt das.
  13. hupe
    hupe Gast

    hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

    @hal9000 und @bastel67
    vielen dank für die Mühe. Die letzte Lösung von hal9000 ist mir dann doch zu kompliziert. Ich habe meinen Sohn gebeten, mir mal seinen Tinterstrahldrucker vorbei zu bringen, der bei ihm unter Win10 läuft. Den werden wir mal an meinen PC hängen und schauen ob er auch darüber druckt. Im übrigen hat mein alter Laserjet ja auch nach dem Upgrade auf Win 10 unter Win 10 gedruckt und erst seit dem letzten update nicht mehr. Vielleicht habe ich mir aber auch was zerschossen, als ich auf "C " ein wenig "aufgeräumt" habe um mehr Speichplatz zu erhalten und das Ganze hatte dann mit dem letzten Win10-Update überhaupt nichts zu tun und fiel mir nur zufällig nach dem Update auf (who knows?). Wenn der Drucker meines Sohnes nicht an meinem Rechner funktioniert, werde ich ihn bitten, meinen PC nochmal komplett neu aufzusetzen. Evtl. klappt es dann ja auch wieder mit meinem Laserjet.
    Nochmals danke an euch beide für die Mühe, die ihr euch mit mir gegeben habt.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Danke für die Antwort, wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und vielleicht liegt ja unter dem Tannenbaum ein neuer Drucker hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr
     
  15. hupe
    hupe Gast
    Wenn mein Sohn an Weihnachten zu Besuch kommt und sein Drucker läuft, ist nach Weihnachten tatsächlich ein neuer Drucker für mich angesagt. Welchen Drucker von Epson genau hast Du, da ich dann ja sicher sein kann, dass das Teil auch bei mir funzt.
    Auch Dir schöne Festtage und einen "Guten Rutsch"!
     
Thema:

hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr - Ähnliche Themen - laserjet funktioniert update

Forum Datum

Windows 10 und Druckertreiber für HP LaserJet 6P

Windows 10 und Druckertreiber für HP LaserJet 6P: Welcher Druckertreiber funktioniert mit Win 10 für den HP Laserjet 6P?

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

HP LaserJet 1018 an Windows 10

HP LaserJet 1018 an Windows 10: Hallo, in der Liste der Druckertreiber von Microsoft Drucker hinzufügen -> Der Gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet -> Lokaler Drucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen -> Vorhandenen Anschluss wählen -> Microsoft Update wird der o.g. Drucker nicht aufgelistet. Halt - habe einen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Hilfe! HP Laserjet 6p bei Windows 10

Hilfe! HP Laserjet 6p bei Windows 10: Hey Leute, bevor ich meinen Kopf auf den Tisch knalle, dachte ich frag mal einfach! Seit Tagen versuche ich meinen HP Laserjet p6 wieder an mein Notebook anzuschließen. Allerdings reagiert der PC noch nicht mal mehr beim anschließen des USB Kabels.... Also kein Ton "bling" Ich habe sämtliche...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?

Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

HP Laserjet druckt endlos

HP Laserjet druckt endlos: Hilfeeeeee, mein Drucker zieht plötzlich ein Papier nach dem andern ein, sobald ich Windows 10 gestartet habe und druckt oben links nur „1/4 und Smile“. Ich schalte den Drucker nach Einzug der 10. Seite aus. Die Druckaufträge sind leer. Drucker habe ich in der Systemsteuerung gelöscht und...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Drucker: HP LaserJet 6L funktioniert nicht mehr

Drucker: HP LaserJet 6L funktioniert nicht mehr: nach dem upgraden von win 7 zu win10 funktioniert mein Drucker: HP LaserJet 6L nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2016

HP LaserJet 6P

HP LaserJet 6P: seit windows 10 funktioniert mein Drucker HP LaserJet 6P nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2016

HP Laserjet 5p druckt wieder nicht mehr

HP Laserjet 5p druckt wieder nicht mehr: Hallo zusammen Der obige Drucker meldet: " Fehler beim Drucken - LPT1" Nachdem der gleiche Fehler am 21.11.2015 (Antwort von karl-d_721) durch die angegebene Modifikation (try not to use an Interrupt) behoben wurde, streikt der Drucker erneut wieder. Die damalige Änderung wurde in der...

Windows 10 Support 28. November 2015

hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden