HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

Helfe beim Thema HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht... in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht installiert werden - Windows 10 - Weshalb? Der Drucker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von kloeckl, 29. August 2015.

  1. kloeckl
    kloeckl Gast

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...


    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht installiert werden - Windows 10 - Weshalb?

    Der Drucker funktioniert

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
  3. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Das selbe Problem, immer wieder...
     
  4. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    45
    Dann sollte dieses Update nicht installiert werden.
    Es sollte via Rechtsklick ausgeblendet werden.

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...
     
  5. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke ;-) Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber dieser Update kommt leider automatisch immer wieder...
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ sagen wir mal an alle HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

    versucht mal den Treiber neu zuinstallieren über die Seite von HP
     
  7. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Hal9000, hat leider nicht geholfen, wieder diese Fehlermeldung
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ KayL wie ist der Drucker mit Deinem Rechner verbunden über USB oder COM Anschluß
     
  9. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kabelfrei über Netz. (Ist das COM-Anschluss?)
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    Nein WLAN. Dein Drucker ist mit Deinem WLAN verbunden. Bist Du mit LAN oder WLAN mit Deinem PC verbunden beides würde jetzt hier keine Rolle für mich spielen. Das was mich interessiert ist: Wenn Du mit einem Rechtsklick unten in der Taskleiste entweder auf das WLAN oder LAN Symbol gehst und dann auf Netzwerk- und Freigabecenter gehst ist da Dein Netzwerk als PRIVAT oder ÖFFENTLICH angezeigt.
     
  11. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Da steht "Privates Netzwerk"
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    das ist ok und sehr gut. Wenn Du jetzt in die Systemsteuerung Anzeige (links steht auf Kategorie) hier suchst Du Hardware und Sound. dort steht Gerät hinzufügen (achte noch darauf, dass Dein Drucker an ist)
    Die Suche startet automatisch
    Hoffentlich findet er so Deine Drucker


    Nachtrag:
    was für einen Router benutzt Du
     
  13. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

    Den Drucker hat er ja längst gefunden und alle funktionierte (bis zur Neuinstallation, jetzt finde ich weder das Scanner-Menü noch den Drucker im Drucken-Auswahl-Menü :-( ), trotzdem kam immer diese Windows-10-Update-Meldung.
    Ich habe die Fritz Box 7360
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

    Wenn du auf Start mit der linken Maustaste klickst und dann auf alle Apps wird Dir dort der Scanner und der Drucker aufgelistet z.B. unter H für HP mit der Update-Meldung muss ich noch was prüfen, sorry für die Umstände.

    NACHTRAG:

    Bitte nenne mir mal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines PCs und das ist auch sehr wichtig, wenn Du einen rechtsklick auf den Start-Button machst gehe bitte dann in diesem neu geöffneten Fenster auf den Geräte-Manager.
    Dort wen Du über LAN oder WLAN ins Internet gehst benötige ich die genaue Bezeichnung Deines Netzwerkadapters
    z.B. über LAN: Realtek PCie GBE Family Controller
    diesen klickst du noch zusätzlich rechts an
    gehst auf Eigenschaften
    dann wählst du den Reiter Treiber
    und nennst mir noch zusätzlich Treiberdatum und Treiberversion
     
    #8 hal9000, 6. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
    1 Person gefällt das.
  15. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Na Du kannst ja nichts dafür ;-) Unter den Apps war bisher immer das Menü wie Du es beschreibst. Nun kommt da nur noch Menüs, die mir den Drucker einrichten möchten, was dann aber nicht klappt. Ich schmeiß nun alles noch einmal runter, nun ist der Wurm endgültig drinne...
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    bitte lies Nachricht #13 Nachtrag und gib mir die Informationen. Danke
     
  17. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen Sony Vaio. Da steht so viel... Schau mal:

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...
     

    Anhänge:

  18. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    ok ok gib mal bitte im Suchfeld von Cortana folgendes ein ncpa.cpl ganz oben wird angezeigt Systemsteuerungselement dieses auswählen
    jetzt siehst du im neuen Fenster Deine drahtlose Netzwerkverbindung dies mal rechts anklicken und dann auf Eigenschaften gehen
    Du befindest Dich jetzt im Bereich Eigenschaften Deiner drahtlosen Netzwerkverbindung hier den Reiter Freigabe wählen ist dort ein Haken gesetzt ? Wenn ja dann bitte raus nehmen
     
  19. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    Stopp

    Wird nicht mehr benötigt:

    1. du brauchst professionelle Hilfe in Fleisch und Blut neben Dir sitzend

    2. denn die WAN-Miniports dürften so im Geräte- Manager nicht auftauchen

    3. Dein Computer ist für Windows 10 nicht ausgelegt, noch nicht einmal Dein WLAN-Chip

    4. Es werden für Deinen Rechner für Windows 10 keine Treiber angeboten, auch nicht für Deinen WLAN-Chip

    5. Es könnten noch andere noch nicht angesprochene Fehler vorliegen warum und weshalb Microsoft das Update nicht installieren kann.
     
    #10 hal9000, 6. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
    1 Person gefällt das.
  20. Kay
    Kay Gast
    Hm... Jetzt habe ich wieder etwas Zeit. Also ich habe erst beide Hacken rausgenommen. Wenn ich auf Drucken gehe, kommt der Drucker gar nicht mehr im Menü. Wenn ich auf "Drucker suchen" gehe, kommt eine Fehlermeldung "Active Dirctory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung".
    Jetzt sehe ich auch Deinen zweiten Post. Und nun?
     
  21. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ Kay Und nun.....

    Erklärung zu Fehler 0x80240017 bedeutet = WU_E_NOT_APPLICABLE (Operation was not performed because there are no applicable updates.)
    Heißt also soviel wie, dass der Vorgang nicht ausgeführt wurde, weil keine anwendbaren Updates vorhanden sind.

    Frühre unter Windows 7 konnte man folgendes machen:

    Suche folgenden Ordner
    c: \Windows\SoftwareDistribution\Download

    nenne diesen Ordner in Download.old um
    Starte Dein System neu
    gehe nochmal auf c: \Windows\SoftwareDistribution
    prüfe ob Windows einen neuen Ordner Download angelegt hat
    Dann Download.old löschen

    Wenn das nicht geht gibt es für Dich keine Lösung, dann liegt es an Microsoft und kümmere Dich bitte noch WAN-Miniports
     
    1 Person gefällt das.
  22. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000
    und vielen Dank für Deine Hilfe. Windows hat leider keinen neuen Ordner Download angelegt. Ich werde daher die Umbenennung wieder rückgängig machen. Zudem versuche ich eine Systemwiederherstellung auf die Zeit vor den 06.09.15. Da funktionierte ja die Kiste wenigstens noch, trotz nerviger Update-Fehlermeldungen.
    Aber was sind den WAN-Miniports? Und was soll ich damit machen? *kopfkratz*
     
    1 Person gefällt das.
  23. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

    Keiner sagt mir, was WAN-Miniports sind und was ich mit denen machen muss:-(
     
  24. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432

    HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

    @ KayL, sorry habe Dich vergessen:
    Wan Miniport ist der Dsl Treiber für ein Modem

    IKEv2 definiert protokolliert VPNs
    IP ist eine Adresse im Computernetz
    IPv6 ist das Internet Protocol Version 6
    L2TP ist ein Netzwerkprotokoll
    Networt Monitor ist das Fenster zum Neztwerk
    PPPoe ist eine Verwendung des Netwerkprotokolls
    PPTP ist ein Netzwerkprotokoll
    SSTP ist ein Virtual Private Netzwerk
     
  25. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem, hal9000. Soll ich die die nun einfach löschen?
     
  26. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ KayL


    Dein anfängliches Problem war, dass Du ein Update mit Fehler Code 0x80240017erhalten hast. Da Du ein Upgrade auf Windows 10 gefahren hast, geht man zuerst davon aus, dass hier und da Treiber neu installiert werden müssen. In Deinem Fall speziell war, oder ist es der Netzwerkadapter. Dann wurde von mir festgestellt, dass Dein Rechner nicht für Windows 10 mit seiner bestehenden Hardware nicht genügend ausgerüstet ist, da es für Dein System keine Treiber für Windows 10 gibt. Vermutlich sind durch das Upgrade auf Windows 10, von Microsoft Treiber installiert.

    Was es mit Deinen WAN-Miniports auf sich hat, kann ich von meiner Seite aus nicht klar definieren, vielleicht sind sie das Ergebnis der Treiber-Aktualisierung aus dem Hause Microsoft, damit die Internetverbindung als solches gewährleistet ist

    Dies müsste vor Ort von einem Computerfachmann geklärt werden, aus der Entfernung heraus kann dies von mir nicht klar definiert werden, dafür fehlen hier die Mittel. Aber löschen auf keinen Fall.

    Wenn Du immer noch das Problem mit diesem Update hast, dann folge mal der Anleitung des Reparierens von Updates, die Anleitung ist unten als Link beigefügt.

    Dieses Forum hier ist leider keine Werkstatt, User helfen User, oder geben eventuelle Lösungswege für mehr geht leider nicht. Bitte kümmere Dich um eine professionelle Hilfe, der sich Dein System anschaut.

    Hier ist der Link Reparatur von Updates


    Windows 10 Updates & Patches
     
    #14 hal9000, 19. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
    1 Person gefällt das.
  27. KayL
    KayL Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, Hal9000, habe ich verstanden. Hab vielen Dank für Deine Hilfe! (Ich war auf Grund des WWW-Adresse erst davon ausgegangen, dass es ein Forum von Windows selbst ist, sorry!)
     
Thema:

HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht...

Die Seite wird geladen...

HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht... - Ähnliche Themen - Printers Deskjet 2540

Mein Drucker "HP Deskjet 1510 series"

Mein Drucker "HP Deskjet 1510 series": Der Drucker nimmt keinen Druckauftrag an. Drucker ist ordnungsgem. angeschlossen, nimmt den Druckauftrag jedoch nur für sekunden an und geht dann wieder auf 0 Druckaufträge? Mein PC Windows 7 zeigt an, daß das angegebene Modul nicht gefunden wurde. HP Status BL.dll ? Kann...

Mein Drucker "HP Deskjet 1510 series"

Mein Drucker "HP Deskjet 1510 series": Der Drucker nimmt keinen Druckauftrag an. Drucker ist ordnungsgem. angeschlossen, nimmt den Druckauftrag jedoch nur für sekunden an und geht dann wieder auf 0 Druckaufträge? Mein PC Windows 7 zeigt an, daß das angegebene Modul nicht gefunden wurde. HP Status BL.dll ? Kann...

HP driver update for HP LaserJet Professional CM1410 Series PCL 6 – Fehler 0x80240017

HP driver update for HP LaserJet Professional CM1410 Series PCL 6 – Fehler 0x80240017: Hallo, ich bekomme die Meldung: • HP driver update for HP LaserJet Professional CM1410 Series PCL 6 – Fehler 0x80240017 Einen HP Laserjet CM1410 gibt es bei mir jedoch nicht!? Was bedeutet das? Gruß Werner Weiterlesen...

HP driver update for HP LaserJet Professional CP1520 Series PCL 6 – Fehler 0x80240017

HP driver update for HP LaserJet Professional CP1520 Series PCL 6 – Fehler 0x80240017: Sehr geehrte Community Teilnehmer, habe beim Windows 10 Update diese Meldung seit 23.1.2016 stehen, obwohl das Update des HP Druckertreibers am 22.1.2016 erfolgreich durchgeführt wurde. Meldung: [IMG] Wie bekomme ich diese Meldung weg? Danke! MfG Michael Tischberger...

Hewlett-Packard - Imaging - Null Print - HP Deskjet 3520 series – Fehler 0x8024200b

Hewlett-Packard - Imaging - Null Print - HP Deskjet 3520 series – Fehler 0x8024200b: Basis: W10; Aktuell im Microsoft Update: Problem: Im 2 Tages Rhythmus versucht Microsoft-Update; Oben benanntes Update zu installieren. Ständiger Fehler: 0x8024200b Laut HP Service: Wir haben damit nichts zu tun; Laut HP Service: Microsoft verändert Driver (Vermutung:...

Canon - Printers - Canon MX430 series Printer – Fehler 0x80240017

Canon - Printers - Canon MX430 series Printer – Fehler 0x80240017: Hallo Leute. Kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Drucker Triber HP 2540 Series und Windows 10 Update

Drucker Triber HP 2540 Series und Windows 10 Update: Hallo Community, ich bin gestern von Win 7 auf Win 10 umgestiegen und habe seit dem das Problem, das Windows 10 Update versucht den Treiber für den Drucker HP Deskjet 2540 zu aktualisieren, dies aber nicht bis zum Ende durchführt und dann einen Fehler meldet. Habe bereist...

HP - Printers - HP Deskjet 2540 series – Fehler 0x80240017 Dieses Update kann nicht... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HP Fehler 0X80240017

    ,
  2. HP driver update Fehler 0x80240017

    ,
  3. Fehler 0x80240017

    ,
  4. fehler 0x80240017 windows update,
  5. 0x80240017,
  6. hp deskjet 2540 series Fehler 0x80240017,
  7. Fehler 0X80240017 HP,
  8. hp deskjet 2540 Fehler 0x80240017,
  9. deskjet 2540 windows 10 netzwerk,
  10. 2460 deskjet fehler,
  11. HP ENVY 5640 series – Fehler 0x800f020b,
  12. hp deskjet 2540 bei zweitem pc anschließen,
  13. hp Deskjet series,
  14. HP - Printers - HP Officejet 5740 series – Fehler 0x80240017,
  15. windows update printer driver Fehler 0x80240017