Hyper V - Windows 10 - Lizenz?

Helfe beim Thema Hyper V - Windows 10 - Lizenz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn mir Win 10 Pro das anlegen von Hyper-V VMs gestattet, dreht es mir die Lizenzrechte zu oder nicht? Um meine VM installieren zu können, musste ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 15. Juli 2021.

  1. Mauritan
    Mauritan Gast

    Hyper V - Windows 10 - Lizenz?


    Wenn mir Win 10 Pro das anlegen von Hyper-V VMs gestattet, dreht es mir die Lizenzrechte zu oder nicht?
    Um meine VM installieren zu können, musste ich den Windows Key eingeben. Habe ich nur einige VMs, so hätte ich diesen Key mehrfach konsumiert. Allerdings verwende ich alle VMs und deren Betriebssysteme nur auf einem Rechner und Hyper-V ist Teil des Betriebssystems, für das ich eine Lizenz erworben habe.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Hyper V - Windows 10 - Lizenz?

Die Seite wird geladen...

Hyper V - Windows 10 - Lizenz? - Ähnliche Themen - Hyper Lizenz

Forum Datum

Wer benutzt Hyper-V?

Wer benutzt Hyper-V?: Ich benutze Hyper-V immer zum Chatten auch hier auf Gutefrage zum Schutz und auch wenn Links geteilt werden da auf den virtuellen Betriebssystem nichts passieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/wer-benutztet-hyper-v-

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Hyper V radio button

Hyper V radio button: Im trying to fix the hyper v connection problem but i dont know what this means and dont know where to find it "To resolve this issue, select the radio button Store my credentials on the logon page of the SSP. By doing this, the credentials entered here are passed through when Connect to VM is...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Was ist besser, VMware, VirtualBox oder Hyper-V?

Was ist besser, VMware, VirtualBox oder Hyper-V?: Hi! Ich wollte fragen, was besser ist. Ich starte gerade erst mit virtuelle Maschinen und ich wollte wissen welcher Hypervisor am besten ist. Danke! LG mqnyyy https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-vmware-virtualbox-oder-hyper-v

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Virtual Box Hyper-V deaktivieren?

Virtual Box Hyper-V deaktivieren?: Hallo ich habe gehört das wenn bei Virtual Box so ein V Symbol da ist also unten in der Ecke beim starten einer VM dass es dann schneller gehen soll. Meine Frage ist nur wie krieg ich das her weil im Interent steht Hyper V deaktivieren aber ich finde es nicht? Ich habe auf Gute Frage gesehen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Prozessor unterstützt kein Hyper-V?

Prozessor unterstützt kein Hyper-V?: Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Windows Server 2022 Hyper-V unter den Rollen- und Features hinzufügen. Leider erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Prozessor das nicht unterstützt. Es handelt sich hierbei...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Hyper V Arbeitsspeicher Nutzung geht stetig hoch bis auf das Maximum, danach läuft VM nicht...

Hyper V Arbeitsspeicher Nutzung geht stetig hoch bis auf das Maximum, danach läuft VM nicht...: Hallo Community,das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das hier der richtige Platz für mein Problem ist.Ich betreibe einen Windows Server 2022 Standard und habe darauf eine Linux Debian VM in Hyper-V laufen.Nach dem Start der VM ist die Arbeitsspeicher Auslastung im normalen Bereich, aber...

Windows 10 Support 1. Februar 2023

WIN10 Hyper-V Lizenz WIN7

WIN10 Hyper-V Lizenz WIN7: Wir haben unter WIN10 ein Hyper-V Terminal für unsere alte WIN7 Installation eingerichtet und die Installation mittels disk2vhd. Funktioniert alles problemlos, allerdings benötigen wir jetzt für WIN7 eine neue Lizenzierung und mit der "alten" Produkt ID funktioniert dies nicht ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V: Komme von Win7Prof auf Win10. Hatte bisher 3 oder mehr virtuelle Maschinen unter Win7, in denen ich verschiedene (alte) Office-Versionen und Browser-Versionen zum testen meiner SW hatte. Dazu war eine VM im XP Mode das einfachste Mittel. Brauche für die Tests kein Internet und keine speziellen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Hyper V - Windows 10 - Lizenz? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden