HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?

Helfe beim Thema HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich. Leider bin ich beruflich jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasKlaiber, 28. Juni 2019.

  1. MatthiasKlaiber
    MatthiasKlaiber Gast

    HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?


    Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich.


    Leider bin ich beruflich jedoch gezwungen zur Virtualisierung regelmäßig auf andere Anbieter zu wechseln.


    Beruflich besteht oft die Notwendigkeit forensische Images (e01 bzw. ewf Format) zu virtualisieren.


    Die gängigen forensischen Programm bieten lediglich die Möglichkeit, das Image entweder physikalisch oder logisch "herauszulegen", aber Hyper-V bietet keine Möglichkeit diese dann einzubinden.


    Es gibt ein Linux-Tool, welches für das e01 ein dd, eine vmdk oder eine vhd simuliert. Diese Tool funktioniert aber leider (noch) nicht im WSL 2; zudem entsprechen die simulierten Dateiformat eher älteren Versionen.


    Es würde die tägliche Arbeit unwahrscheinlich erleichtern, wenn es eine Möglichkeit geben würde, ein e01 direkt in eine VHDX zu konvertieren oder gar als Grundlage für eine virtuelle Maschine zu nutzen.

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasKlaiber, 28. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Das einzige was mir da einfällt ist der "Feedback-Hub" von Microsoft.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 28. Juni 2019
Thema:

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?

Die Seite wird geladen...

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin? - Ähnliche Themen - HyperV Verbesserungsvorschläge

Forum Datum

VirtualBox ohne HyperV?

VirtualBox ohne HyperV?: Ist das möglich ? Habe einen ZAP Windows Root Server, auf dem ich gern ne VM betreiben würde, ich kann jedoch kein HyperV aktivieren, versuche ich dies, so sagt er, das die CPU das nicht unterstützen würde. Was kann ich da tun? Ich möchte nämlich irgendwie eine VM zum laufen drauf bekommen......

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Kann HyperV nicht deaktivieren?

Kann HyperV nicht deaktivieren?: [ATTACH] Links: Chrome, FAQ von Bluestacks Mitte: Windows Features deaktivieren/ Bluestacks Wie man sieht ich hab beides mit HyperV ausgemacht und neu gestartet; nichts. Was ist da falsch gelaufen und kann ich Bluestacks wieder benutzen ohne es neu installieren zu müssen? Freue mich über...

Windows 10 Support 17. März 2020

Surface Book 2 - HyperV Host

Surface Book 2 - HyperV Host: Hallo zusammen, ich habe mir das Surface Book 2 (15 Zoll, i7, 16 GB RAM, 512 SSD) gekauft. In diesem dann die Hyper-V Rolle aktiviert und eine Win10 Guest VM aufgesetzt. Diese ist aber kaum zu benutzen, da die VM alles andere als flüssig läuft. Alleine ein Fenster verkleinern oder vergrößern...

Surface 23. April 2018

VMWare W10 auf HyperV W10 konvertieren und Lizenz behalten - wie

VMWare W10 auf HyperV W10 konvertieren und Lizenz behalten - wie: Habe meine ersten Gehversuche mit W8 - W8.1 und W10 in einer VMWare Umgebung gemacht und jeweils meine SW aktualisiert. Jetzt möchte ich mit einer Lizensierten W10/1607 aus der VMware Player version in eine HyperV konvertieren. Hab ich geschafft, alles läuft nur die Lizensierung sagt - geht...

Windows 10 Support 23. September 2016

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung: Hallo Community, bei meinem frisch installierten Windows 10 Dell - Lattitude 5450 Notebook mit Bitlocker Verschlüsselung folgte nach dem Aktivieren der HyperV - Features direkt nach dem anschließenden Neustarts ein Bluescreen mit der folgenden Bitlocker fehlermeldung: Cannot access a needed...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Kein Key für Windows 10 in HyperV

Kein Key für Windows 10 in HyperV: Hallo, ich hatte bis vor ein paar Stunden 'Windows 10 Home' (vorinstalliert vom Hersteller). Um HyperV nutzen zu können habe ich im Appstore 'Windows 10 Pro' gekauft. Danach HyperV installiert, mit dem Media Creation Tool ein ISO erzeugt, virtuelle Maschine gemacht und Windows-Installation...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10 Xbox: HyperV Aufnahmen?

Windows 10 Xbox: HyperV Aufnahmen?: Hallo, wie wahrscheinlich die Meisten wissen gibt es in Windows 10 die Xbox App mit der man Spiele aufnehmen kann. Aber auch andere Fenster, in dem man Windowstaste + G drückt und dann auf "Ja, das ist ein Spiel" klickt. Mein Problem: Ich habe veruscht, eine HyperV Verbindung damit...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071

Win10 hat Aktivierung verloren (unter HyperV) - 0x803fa071: Hallo, mein Win10 unter HyperV hat seine Aktivierung verloren. Leider habe ich keine Checkpoints gemacht und kann nicht an den Punkt zurück an dem es noch aktiviert war. Hier die Story: * W7 Pro mit korrekter Lizenz unter HyperV installiert. * W7 erfolgreich aktiviert * upgrade auf W10 *...

Windows 10 Support 19. November 2015

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden