Ich frage nochmal, Win10 Eingabeaufforderung 80x25?

Helfe beim Thema Ich frage nochmal, Win10 Eingabeaufforderung 80x25? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich will alte Programme nutzen, brauche 80x25 Auflösung. Einer hier hatte mir geholfen, aber Windows Eingabeaufforderung hat mal den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UFOpilot, 5. Dezember 2022.

  1. UFOpilot
    UFOpilot Gast

    Ich frage nochmal, Win10 Eingabeaufforderung 80x25?


    Hallo,
    ich will alte Programme nutzen, brauche 80x25 Auflösung. Einer hier hatte mir geholfen, aber Windows Eingabeaufforderung hat mal den Kompatibilitätsmodus und mal nicht. Und bei mir verstellen sich immer wieder die Einstellungen. Ist extrem nervig. Mal ist der Schiebebalken da, mal nicht. Mal stelle ich Höhe 24 ein, dann ist wieder 25 und die Zeile ist außerhalb des Bildschirms.
    Ich werde hier echt Irre.
    Wie nennt man 80x25? Ich habe nach font geguckt oder Auflösung, finde aber nichts mit google.
    :\BBS\Mailer-FM>FConfigW32.exe
    Your console window isn't big enough!
    It should be at least 80x25.
    Please fix that before starting FConfig again...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ich frage nochmal, Win10 Eingabeaufforderung 80x25?

Die Seite wird geladen...

Ich frage nochmal, Win10 Eingabeaufforderung 80x25? - Ähnliche Themen - frage nochmal Win10

Forum Datum

Eingabeaufforderung was kann man machen?

Eingabeaufforderung was kann man machen?: Hallo, ich habe an meine Computer gerade die Eingabeaufforderung entdeckt (Suche+cmd), kann aber bis jetzt nur die Schriftfarbe verändern. Was kann man da nich so alles machen? Werden die Änderungen nur dort gespeichert oder verändere ich meinen ganzen Computer? Kennt ihr coole Codes?...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Frage zur Markierfläche auf dem Desktop Win10

Frage zur Markierfläche auf dem Desktop Win10: Hey Leute seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass auf 2 von 3 Bildschirmen auf dem Desktop die markierfläche von der maus hängt. Soweit ist es kein problem, da es nur auf dem desktop auftritt aber es trzdm ein wenig nervig. Hatte vllt jemand von euch mal ein ähnliches problem und kann...

Windows 10 Support 11. April 2020

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht: Ich habe diese Problem erst kürzlich entdeckt also kann ich nicht sagen ab welchem Update diese Problem entstand. Ich habe so ziemlich alles probiert aber das Resultat ist immer das gleiche: Der cmd "flasht" kurz auf und schliesst sich wieder direkt, ich habe auch schon ein Windows fix probiert...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Eingabeaufforderung fehlt

Eingabeaufforderung fehlt: eingabeaufforderung fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

update nochmals

update nochmals: update von Windows 10 Home Betriebssytembuild 15063.250. Es wird ständig update heruntergeladen und bleibt bei 1% stehen. Was nun, habe alles probiert. Nichts funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Lizenzkey nach nochmaliger Neuinstallation von Win10 überflüssig?

Lizenzkey nach nochmaliger Neuinstallation von Win10 überflüssig?: Hallo Ihr Wissenden, Win10 frisch von iso installiert & erfolgreich aktiviert. wenn ich das jetzt erneut auf diesem Computer installiere (z.B. wegen Plattenwechsel), muss der Schlüssel überhaupt nochmal eingegeben werden oder kann man in so einem Fall ohne Nummer installieren, weil Microsoft...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Help in der Eingabeaufforderung

Help in der Eingabeaufforderung: Hallo an alle, Eingabe von Help in der Eingabeaufforderung listet Hilfe auf zu dem gewünschten Befehl. So weit so gut. Es kommt aber vor, dass die angebotene Hilfe länger ist als der Bildschirm und der Anfang verschwindet über den oberen Bildschirmrand. Wie kann man das verhindern? Beim...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Nochmal Frage: Wie Windows10 Upgrade ganz wegbekommen?

Nochmal Frage: Wie Windows10 Upgrade ganz wegbekommen?: Hallo, auf meinem 8.1pro Rechner ist das W10 Upgrade bis zu dem Punkt durchgelaufen, wo es installiert werden sollte. Konnte das nicht anhalten. Will aber nicht upgraden. Habe alles was ich hier finden konnte gemacht. Also GWX removaltool ausgeführt, Gruppenrichtliniensache lt. Borns-blog...

Windows 10 Support 20. September 2015

Ich frage nochmal, Win10 Eingabeaufforderung 80x25? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden