Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell)

Helfe beim Thema Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell) eingerichtet. Wie kann ich das eine Netwrk umbenennen? Einmal ist es ein LAN-Netzwerk und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arnd-Forquignon, 7. Januar 2016.

1. Arnd-Forquignon
    Arnd-Forquignon Gast

Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell) eingerichtet.

Wie kann ich das eine Netwrk umbenennen? Einmal ist es ein LAN-Netzwerk und das andere ist ein WLAN-Netzwerk über die Fritzbox 7490?

Zur Zeit haben beide den gleichen Namen (blöd aber shit happens)

Wer kann mir Helfen?

Danke im Voraus..

Weiterlesen...

#1 Arnd-Forquignon, 7. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell) - Ähnliche Themen - Netzwerke Windows10 Home

Forum Datum

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und musste Windows komplett neu aufspielen. Drago 1 Windows 10 home 64bit Drago 2 Windows 10 Pro 64bit . Windows Explorer zeigt auf beiden Sytemen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro

Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro: Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro. Windows10 Home hat eine digitale Lizenz, welche ich mit einem legal gekauften Produktkey für Windows10 Pro upgraden will. Geht aber nicht. Der Verkaufsshop meint, dass es aber gehen müsste. Fehlermeldung: Der eingegebene Produktkey funktioniert...

Windows 10 Support 17. August 2018

Ethernet Netzwerke 1 und Netzwerk 2 löschen

Ethernet Netzwerke 1 und Netzwerk 2 löschen: Hallo Leider gelingt es mir nicht, meine Netzwerke 2 zu löschen. Habe ich das Ethernet, Netzwerk 2 usw. geöffnet (Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerkverbindungen) und mit der rechten Maustaste drauf klicke, ist 'Löschen' nicht aktiv. Wie kann ich 'Löschen' aktivieren, oder wie kann...

Windows 10 Support 14. November 2017

PC uppdate von windows 7gome auf windows10 home

PC uppdate von windows 7gome auf windows10 home: Möchte von 7 auf 10 updaten. dazu habe ich product key gekauft. nicht bei microsoft sondern bei provider. bei update kommt die meldung kann product key nicht finden. kann ihn aber auch nirgends eintragen! gibt es dafür eine lösung? bitte wenn möglich eine kurze beschreibung. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2017

Netzwerk unter Windows10

Netzwerk unter Windows10: Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Netzwerk. An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box eingerichteten Netzwerk auf beiden PC’s im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar sein und ich möchte auch auf beide zugreifen können. Die Verbindung zur...

Windows 10 Allgemeines 9. September 2017

2 PC`s im Netzwerk lassen sich nicht verbinden

2 PC`s im Netzwerk lassen sich nicht verbinden: Hallo 2 of 8 pc in a network can`t connect each other. BUT they can connect to each other pc. WHAT is this for a stupid problem. 2 von 8 PC`s lassen sich nicht miteinander verbinden im Netzwerk. Diese koennen sich aber zu jedem anderen verbinden. Was für ein Probelm ist das ? Wo soll ich suchen...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Was ist im Netzwerk: PC

Was ist im Netzwerk: PC: Ich habe bemerkt, das ymail als Teil des Netzwerk definiert ist (im Explorer unter Netzwerk) Warum und soll ich es deleten ? Weiss aber nicht wie Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Kein Netzwerk unter windows10

Kein Netzwerk unter windows10: Hallo! Hatte nach 3 fehlgeschlagenen W 10 Installationen und auch keiner Lösung im Internet fündig wurde die Nase gestrichen voll. Das Internet funktionierte einfach nach der Installation nicht mehr. Jetzt schloss ich den PC direkt mit Kabel am Router an, und auf einmal funktioniert die...

Windows 10 Support 15. August 2015

Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell) [gelöst]