Ich kann mit 2 Notebooks keine Verbindung Netzlaufwerk verbinden zum Server herstellen...

Helfe beim Thema Ich kann mit 2 Notebooks keine Verbindung Netzlaufwerk verbinden zum Server herstellen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit kurzem kann ich 2 Notebooks nicht mehr mit dem Server verbinden. Es kommt die Meldung, dass der Zugriff auf den Server nicht berechtigt ist. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Walter Fuchs1, 5. Juni 2025 um 15:54 Uhr.

1. Walter Fuchs1
    Walter Fuchs1 Gast

Ich kann mit 2 Notebooks keine Verbindung Netzlaufwerk verbinden zum Server herstellen...

Seit kurzem kann ich 2 Notebooks nicht mehr mit dem Server verbinden. Es kommt die Meldung, dass der Zugriff auf den Server nicht berechtigt ist. Ich habe aber alle Freigaben und notwendigen Einstellungen auch in der Windows Defender Firewall vorgenommen. Außerdem gebe ich den Benutzer und das Password für den Zugriff korrekt ein und trotzdem kommt der Fehler. Ansonsten haben wir keine Änderungen weder an der Software noch am System vorgenommen, weshalb uns der Fehler völlig unerklärlich ist.Eines der Notebooks fungiert als Client für das Lexware professional-Programm. Und seit Jahren lief das

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich kann mit 2 Notebooks keine Verbindung Netzlaufwerk verbinden zum Server herstellen... - Ähnliche Themen - Notebooks Verbindung Netzlaufwerk

Forum Datum

Server wird angezeigt, Netzlaufwerke lassen sich aber nicht verbinden

Server wird angezeigt, Netzlaufwerke lassen sich aber nicht verbinden: Hallo!Ich habe ein skurriles Problem:PC mit Windows 10 Pro 21h1 - also ganz aktuell upgedatet.Neu dazu gekommen wäre ein 2019er Server, auf den ich mich von anderen PCs aus "ganz normal" verbinden kann.Am PC wird der Server unter "Netzwerk" ganz normal angezeigt, auch anpingen oder per RDP auf...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS einbinden, also bspw. über \\NAS\Daten drauf zugreifen und auch als Laufwerk verbinden. Jetzt habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt. Es ist dabei...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen"

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem : Nach dem großen Windows 10 Update 1709 (und folgenden) werden die Verbindungen zu meinen Netzlaufwerken bei Anmeldung nicht wieder hergestellt ! Ich sehe diese Netzlaufwerke im Explorer, aber rot ausgekreuzt. Erst nach Anwahl mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

2 Notebooks über heimnetzwerk verbinden

2 Notebooks über heimnetzwerk verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 und ein neues mit Windows 10. Ich will vom neuen Rechner aus Zugriff haben auf Inhalte des alten Rechners. Leider kriege ich das nicht hin. Kann mir jemand erklären, wie ich das machen muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2017

Ich kann mit 2 Notebooks keine Verbindung Netzlaufwerk verbinden zum Server herstellen... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden