Ich möchte einen „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ für mein Windows 10 Professional Konto...

Helfe beim Thema Ich möchte einen „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ für mein Windows 10 Professional Konto... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich in der Taskleiste das Wort „Kennwortrücksetzungsdatenträger erstellen“ schreibe erkennt er den Ausdruck NICHT. Wenn ich in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErichEDINGER, 5. Dezember 2020.

  1. ErichEDINGER
    ErichEDINGER Gast

    Ich möchte einen „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ für mein Windows 10 Professional Konto...


    Wenn ich in der Taskleiste das Wort „Kennwortrücksetzungsdatenträger erstellen“ schreibe erkennt er den Ausdruck NICHT.

    Wenn ich in der "Systemsteuerung" 2-mal auf "Benutzerkonten" klicke, komme ich zu „Kennwortrücksetzdiskette erstellen“.

    Wenn ich hier draufklicke tut sich nichts.

    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 ErichEDINGER, 5. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Der Kennwortrücksetzdatenträger ist in Wirklichkeit nur eine Datei, die auf einem transportablen Datenträger gespeichert wird. In den meisten Fällen also auf einem USB-Laufwerk. Du kannst zu seiner Erstellung jedes portable Laufwerk nutzen, also USB-Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten oder eben auch eine Diskette. Wichtig ist, dass es entfernbar ist. Auf eingebauten Festplatten wird die Datei aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert.
    1. Stecke einen USB-Stick ein.
    2. Rufe die Systemsteuerung auf und wechselt dann zu Benutzerkonten. Alternativ kannst du auch einfach die Tastenkombination Windows-Taste + R nutzen, um die Eingabeaufforderung aufzurufen. Gib dort control /name Microsoft.UserAccounts ein und klicke OK.
    3. In der Benutzerkontensteuerung befindet sich links ein Menü. Klicke dort auf Kennwortrücksetzdiskette erstellen.
    4. Nun öffnet sich ein Fenster mit Erklärungen.
    Im nächsten Schritt suchst du das Laufwerk für den Kennwortrücksetzdatenträger aus. Jetzt musst du das aktuelle Passwort eingeben und auf Weiter klicken. Schließlich wird die Datei auf den Datenträger geschrieben.

    Jetzt kannst du den Stick oder anderen Datenträger beschriften und sicher verstauen. Zum Einsatz kommt er nur, wenn du dich bei Windows anmelden willst und das Passwort nicht mehr kennst. Du kannst ihn ausschließlich an dem Rechner nutzen, an dem er erstellt wurde.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ich möchte einen „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ für mein Windows 10 Professional Konto...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte einen „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ für mein Windows 10 Professional Konto... - Ähnliche Themen - „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ Professional Konto

Forum Datum

Kennwortrücksetzungsdatenträger

Kennwortrücksetzungsdatenträger: Hallo, in fast allen Tipps wird empfohlen, bei "Benutzerkonten" links oben "Kennwortrücksetzungsdiskette erstellen" anzuklicken. Bei mir steht das da nicht!!!!! Ich komme einfach nicht weiter, das Kennwort zurückzusetzen! gerdl Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die Keys haben geklappt, und ich kann Windows 10 Professional sowie Office 2016 benutzen. Danke für die Mühe und hoffe es geht mir bald mit dem 64 Bit PC...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: Möchte heute die Spezialisten zu Windows 10 befragen, was man in meiner Situation tun könnte um evtl. Neuinstallationen zu umgehen. Fakt ist, der PC ein Asus z97-Deluxe mit Intel i7-4790k, 16 GB Ram und NVIDA GTX 1070 ist in einem Corsair Gehäuse verbaut und läuft ausgezeichnet. Am Gehäuse oben...

Windows 10 Support 7. September 2019

Ich möchte den Namen meines Konto umbennen

Ich möchte den Namen meines Konto umbennen: Ich möchte den Namen meines Konto umbennen, z.B. von Hans-Peter Zahn auf Hannes. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Windows 10 professional

Windows 10 professional: Meine heruntergeladenen Filme werden nur noch in schwarz/weiß angezeigt. Wie stelle ich mein Windows so ein, dass wieder alles in Color bzw. in Farbe angezeigt wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

habe ein aktiviertes ( von Windows 7 geupgradetes) win 10 professional, möchte es neu...

habe ein aktiviertes ( von Windows 7 geupgradetes) win 10 professional, möchte es neu...: mein Windows 10 ist mit einem falschen User (user A) installiert worden. möchte es neu installieren mit einem anderen User(User B) den ich auch für meine anderen Maschinen verwende. unterschiedliche User machen mir Schwierigkeiten (Rechte) bei Nutzung von USB-Geräten. Beispiel :...

Windows 10 Support 18. November 2016

Benutzung Kennwortrücksetzungsdatenträger

Benutzung Kennwortrücksetzungsdatenträger: Hallo, kann mir jemand erklären wie der Kennwortrücksetzungsdatenträger benutzt wird? LG twinky

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2016

Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: Ich hatte Windows 8.1 Pro installiert. Wollte auf Windows 10 updaten, klappte problemlos. Mein Problem es ist Windows 10 Home Version geworden. Warum ?? Fühle mich ein wenig veralbet. Ebenso habe ich einen Windows 10 Pro Key, ist auch gültig laut Telefon Support aber Windows meint, es müsse...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Ich möchte einen „Kennwortrücksetzungsdatenträger“ für mein Windows 10 Professional Konto... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden