Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Helfe beim Thema Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem Update am 17.11.2018 fährt Win 10 Home nicht hoch. Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Alle Versuche mit Microsoft Support... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lenovo, 18. November 2018.

  1. lenovo
    lenovo Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben


    Nach dem Update am 17.11.2018 fährt Win 10 Home nicht hoch. Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Alle Versuche mit Microsoft Support Vorschlägen klappen nicht.
    Wer kann helfen?
    Lenovo ideapad
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    an Deiner Stelle würde ich ein inplace upgrade durchführen. Das geht wahrscheinlich am schnellsten. Du kannst natürlich auch noch eine Woche im Netz suchen, vielleicht wirst Du fündig.
    Hier die wichtigsten Anleitungen dazu:

    download Isodat WIN 10 aktuelle Version:
    Windows 10 herunterladen

    für den Notfall:
    in den abgesicherten Modus kommen:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    inplace upgrade
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    mediacreation tool
    Windows 10 mit Media Creation Tool upgraden


    Die Anleitungen hat alle hal9000 geschrieben, der freut sich auf der entsprechenden Seite über ein „gefällt mir“.
    Ich freue mich übrigens auch über ein „gefällt mir“.

    Viel Glück
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. GAST RB
    GAST RB Gast
    @lenovo

    Wiederherstellungsschlüssel in Win -10 Home- eingeben? Aber das gibt es dort doch überhaupt nicht. Das solltest du mal genauer erklären.

    Es gibt doch nur eine Geräteverschlüsselung und diese ist nicht in Windows 10 Home verfügbar.
     
  5. lenovo
    lenovo Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    seit dem letzten Update ist es aber so
     

    Anhänge:

  6. Gast RB
    Gast RB Gast
    Dann überprüf mal deine Festplatte was da verschlüsselt ist. Als Admin mit Eingabe in CMD mit z.B. Befehl …. manage-bde –status.
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Die Maßnahmen die man ergreift, müssen auch immer ein wenig zu den vorhandenen PC-Kenntnissen passen. So eine inplace Geschichte ist relativ einfach und erfordert keine Profikenntnisse. Auf dem Notebook ist irgendetwas granatenmäßig schief, nur was?

    Wenn ich das Foto richtig interpretiere, hängt das Notebook komplett. Leider wurde keine Aussage getroffen, ob das ein mtl. Update oder ein upgrade der Auslöser war, beides ist möglich.
    Als erstes könnte man versuchen, das Notebook auf einen Wiederherstellungspunkt zu setzen oder auf die vorherige Version (Was für ein update?). Das muss man einfach probieren (Das notebook ist dann bestimmt 1 - 2 h beschäftigt).
    Dazu muss man in den abgesicherten Modus und dort die Wiederherstellung durchführen. Dazu gibt es im Internet einige Videos oder hier:

    Und so kommt man in den abgesicherten Modus (hier nochmal):
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Das ist nicht so kompliziert, wie es auf den 1.Blick aussieht.
    Du kannst Dich auch nochmal melden, wir bekommen das Ding schon irgendwie zum Laufen.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  8. GAST RB
    GAST RB Gast
    Als Gast sieht man leider dieses Bild einfach zu klein. Es kann sich nur um den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels handeln. Diesen Schlüssel muss ja irgendeiner erstellt haben. Aber BitLocker gibt es nicht in der Home Version. Wo wurde dann die Platte verschlüsselt. Hier liegt auch kein Fehler vor, sondern durch dieses Upgrade 1809 muss nun neu entschlüsselt werden. Das ist aber nichts Neues da ein Upgrade anders als ein Update eine fast neu Installation sein kann. Denn Die ID kann es nicht sein, da die Lizenz über den Hashwert von Microsoft Auto Aktiviert.


    Hier gibt es ja noch so ein Fall Wiederherstellungsschlüssel - Schlüssel-ID eingeben?
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

    an GAST RB
    dann meldest Du Dich jetzt einfach hier an, gemeinsam kriegen wir den Lenovo wieder zum Laufen.
    @lenovo
    du musst halt auch mal genau beschreiben was passiert ist, das ist wichtig.

    VG
    Klaus
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lenovo, da Dein Benutzername hier im Forum lenovo lautet, nehme ich mal an, dass Dein betroffenes System aus dem Hause lenovo kommt.
    Ist nur so eine Vermutung Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

    Wenn dem so sein sollte, dann versuche mal diesen Lösungsansatz Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Der Lösungsansatz steht doch schon in der Meldung unter dem Eingabefeld.
    Also einfach mal so vorgehen.
    Ein anderer Computer scheint ja zu existieren, sonst wärst Duhier nicht mitdem Problem present.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    am Anfang hatte ich das so verstanden, dass der User das Notebook nicht selbst verschlüsselt hat. Wie das aber genau ist, weiß ich nicht. Sicherlich sieht das Bild oben so aus, als wäre das Notebook ordnungsgemäß verschlüsselt. Aber das soll WIN 10 home sein, wie das geht weiß ich auch nicht. Das geht doch angeblich nicht.
    Ich habe lenovo oben geschrieben, er soll mal schreiben was genau passiert ist. Das ist aber noch nicht geschehen.
    Ich bin dann in solchen Fällen vielleicht auch zu rigoros, ich würde das Ding einfach platt machen und neu aufsetzen. Das ist oft die schnellste Lösung.

    VG
    Klaus
     
    #11 Klaus.FFM, 19. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  13. Gast RB
    Gast RB Gast
     
    1 Person gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

    @Wattissss
    Dein Vorschlag ist schon gut, das kann man auf jeden Fall mal so probieren.

    VG
    Klaus
     
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    an Gast RB
    Zitat Gast: Ich würde nur mal allzu gerne wissen, wann; wo und wie die Festplatte verschlüsselt wurde. Aber mit Bestimmtheit nicht auf diesem Rechner mit Win 10 Home.

    Das würde ich auch gerne wissen.
    VG
    Klaus
     
  16. Gast RB
    Gast RB Gast
    @KlausFFM

    Möglichkeiten;

    Die Festplatte wurde auf einem Rechner, mit z.B. win10 Pro, verschlüsselt. Umgebaut auf‘s Lenovo von @lenovo mit dem richtigen Code aktiviert. Ja und nun kam das Upgrade und der passende Code wissen noch nicht mal mehr die Götter geschweige@Lenovo.
     
Thema:

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Die Seite wird geladen...

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben - Ähnliche Themen - Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Forum Datum

Systemwiederherstellung verlangt Wiederherstellungsschlüssel-ID.

Systemwiederherstellung verlangt Wiederherstellungsschlüssel-ID.: Systemwiederherstellung verlangt Wiederherstellungsschlüssel-ID. Die ID ist bekannt und besteht aus Zahlen und einem Buchstaben. Der Buchstabe lässt sich weder über die interne noch über eine externe Tastatur eingeben. Weiterlesen...

Surface 1. März 2024

Wiederherstellungsschlüssel lässt sich nicht eingeben nach automatischer Reparatur

Wiederherstellungsschlüssel lässt sich nicht eingeben nach automatischer Reparatur: Wiederherstellungsschlüssel lässt sich nicht eingeben nach automatischer Reparatur Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo,um einer Windows Sicherheit Aufforderung nachzukommen wollte ich einen offline Defender Scan machen. Dazu sollte der Wiederherstellungsschlüssel des Laufwerks eingegeben werden, aber Buchstaben wurden nicht angenommen. Es ließen sich nur Zahlen eintippen, keine Buchstaben. Also musste ich...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe mein Surface über ein Jahr nicht verwendet - nun wollte ich dieses starten und ich habe die Aufforderung erhalten, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben Bildschirm mit Überschrift BitLocker und Aufforderung: "Geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein, um den Computer wieder...

Surface 20. Dezember 2019

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben: Hallo, ich kann meinen Wiederherstellungsschlüssel nicht eingeben, da mir zur Eingabe nur der Nummernblock angeboten wird. Lenovo MIIX320 Danke und beste Grüße Rosi Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe folgendes Problem: dank eines Updates von Windows ( Insider-Build ) läuft mein Surface nicht mehr. Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben dies habe ich mehrfach versucht, und nichts hilft. Ich finde dass als eine absolute Frechheit, ein Updates...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo Ich habe bei zwei Festplatten Bitlocker aktiviert und die Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert. Beim Entsperren ging das Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben --> Denkste. Den Schlüssel habe ich, es stimmt auch die ID des Schlüssels,...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Wiederherstellungsschlüssel - Schlüssel-ID eingeben?

Wiederherstellungsschlüssel - Schlüssel-ID eingeben?: Hallo Community, mein anderer Computer hat ein Update ausgeführt. Dann kam die Meldung ich soll den Wiederherstellungsschlüssel eingeben, den ich über einen anderen Computer erfahren kann. Die aufzurufende Adresse ist "http:/windows.microsoft.com/recoverykeyfaq". Dann zeigt es mir weiterhin...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. http://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq

    ,
  2. windows.microsoft.com recoverykeyfag

    ,
  3. wiederherstellungsschlüssel

    ,
  4. wiederherstellungsschlüssel id,
  5. bitlocker schlüssel id eingeben,
  6. www.windows.microsoft.com/recoverykeyfaq,
  7. microsoft recoverykeyfaq,
  8. http://www.windows.microsoft.com/recoverykeyfaq,
  9. wiederherstellungsschlüssel windows 10,
  10. bitlocker wiederherstellungsschlüssel,
  11. wiederherstellungsschlüssel-id,
  12. wiederherstellungsschlüssel eingeben,
  13. http //windows.microsoft.com/recoverykeyfaq,
  14. http//windows.microsoft.com/recoverykeyfaq,
  15. Http:/windows.microsoft.com/recoverykeeyfaq
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden