Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Helfe beim Thema Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vielen Dank an Alle für Eure Mühe. mein Notebook ist ein Lenovo Ideapad 100S mit Windows Home. Ich hab übrigens 2 davon. Beide sind betroffen. Im DOS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lenovo, 18. November 2018.

  1. lenovo
    lenovo Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben


    Vielen Dank an Alle für Eure Mühe.
    mein Notebook ist ein Lenovo Ideapad 100S mit Windows Home.
    Ich hab übrigens 2 davon. Beide sind betroffen. Im DOS zu erkennen
    Grundsätzlich:
    man kann bei diesen Klapprechnern im BIOS nicht einstellen, wie die Maschine booten soll. Es gibt keine Wahlmöglichkeit.
    Der "Bitlockerfehler" ist nach einem Update aufgetreten, der etwa 6 Stunden dauerte. Da ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann, weiß ich nicht, welcher.
    Ich habe versucht, den Wiederherstellungsschlüssel zu bekommen.
    Auf meinem ACER habe mit dem MS-Account der Rechner es bis zur Sicherheitsüberprüfung geschafft.
    Dann hab ich wohl einen Fehler gemacht. Liegt wohl an meinem Alter( Baujahr 1944 )
    Nun komme ich an diesen verdammten Schlüssel nicht mehr heran ( siehe Bild )
    Also keine Chance mit Fremdstart, keine Chance Überschreiben des Windows, keine Chance zum formatieren.
    ….nur Wiederherstellungsschlüssel !! da muß ich nun warten

    Übrigens
    Auf meinem funktionierenden ACER mit Windows Home Vers. 1803 habe ich einen Wiederherstellungschlüssel für Bitlocker entdeckt
    siehe Bild
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  2. lenovo
    lenovo Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Die "Verschlüsselung" passierte bei beiden Rechnern ohne eigene Aktivitäten.
    Nach dem Einschalten war plötzlich die "Bitlocker" Meldung vorhanden.
    Die Rechner werden bei Lenovo entweder mit "Chrome" oder mit Win 10 beschickt
    Platt machen geht nicht, er bootet nicht fremd.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
  5. GAST RB
    GAST RB Gast

    Er Boote nicht fremd vom Stick, weil UEFI Security aktiv ist. Das wird im Bios umgestellt. Wenn du allerdings im Bootmanager USB GoTo anklicken kannst bootet er vom USB Installationsmedium zur Rep oder Neuinstall win 10.

    Aber hier ist etwas von Lenovo vielleicht kommst Du damit klar

    https://www.youtube.com/results?search_query=Windows+Bitlocker+L%C3%B6sung+Windows+neu+Installieren+auf+Lenovo+Tablet+Via+USB+Stick
     
    1 Person gefällt das.
  6. lenovo
    lenovo Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Danke Klaus und Gast,
    die aufgezeigten Möglichkeiten funktionieren alle nicht, weil mein BIOS in den Lenovos sehr einfach ist ( Bild )
    alle Wege führen nur über den Schlüssel, den ich erst in 30 Tagen bekommen kann.
     

    Anhänge:

  7. GAST RB
    GAST RB Gast

    Quelle; ACER

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/51067

    Das hat auch mit einem ACER Rechner nichts zu tun, sonder mit der Windows Version!

    Aber...…..Ja gut ich gebe auf; gehen wir mal davon aus, es ist ein BitLocker, dann gehe über einen anderen Rechner und hol dir hier Deinen Schlüssel. Eingabe obere Leiste Internet Browser Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

    @ lenovo, und was ist damit

    Anmerkung:
    unter Windows 10 Home nennt sich der Bitlocker "Geräteverschlüsselung" (kann man so sagen), nur die Einrichtung gegenüber dem Bitlocker ist etwas abgespeckt. Warum Microsoft hier große Unterschiede macht weiß ich nicht.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @lenovo
    Aufgeben ist keine Option!!!!


    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus.FFM,
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lenovo, Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben
    zitieren ist ja gut und schön, aber konntest Du Dein Problem lösen? Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben
     
  12. lenovo
    lenovo Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
    Nach langem hin und her mit MS - Support, hat ein Spezi von Microsoft per Fernwartung versucht, den Fehler zu beheben.
    Es fehlt der "Schlüssel" und auch Microsoft kommt angeblich nicht daran.
    Microsoft hat den Support aufgegeben und mir den Rat gegeben, das Gerät von Lenovo neu aufsetzen zu lassen.
    Das aber kostet mich aber mehr, als ein neuer Einstiegsrechner. Microsoft kann nicht mehr helfen.
    Wenn man andere Blogs verfolgt, ist dieser Fehler weltweit aufgetreten.
    Ich hab die zwei betroffenen Klapprechner heute bei EBay zum Verkauf eingestellt.
    Gruß an alle
    Günter
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

    @ lenovo, und dies hier
    hat Dich auch nicht weiter gebracht, ich verkürze da mal für Dich die Suche da dort mehrere Lösungsansätze hinterlegt sind.

    Und zwar diesen hier: Suchen des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels und dort interessant dieser Punkt :" Unter Ihrem Microsoft-Konto. Um den Wiederherstellungsschlüssel zu erhalten, wechseln Sie zu BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel." ← klicke auf diesen Link und melde Dich, wenn vorhanden, mit Deinem Microsoft-Account an.

    hoffentlich beinhalten diese Systeme keine wichtigen Daten von Dir
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
Thema:

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Die Seite wird geladen...

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben - Ähnliche Themen - Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Forum Datum

Systemwiederherstellung verlangt Wiederherstellungsschlüssel-ID.

Systemwiederherstellung verlangt Wiederherstellungsschlüssel-ID.: Systemwiederherstellung verlangt Wiederherstellungsschlüssel-ID. Die ID ist bekannt und besteht aus Zahlen und einem Buchstaben. Der Buchstabe lässt sich weder über die interne noch über eine externe Tastatur eingeben. Weiterlesen...

Surface 1. März 2024

Wiederherstellungsschlüssel lässt sich nicht eingeben nach automatischer Reparatur

Wiederherstellungsschlüssel lässt sich nicht eingeben nach automatischer Reparatur: Wiederherstellungsschlüssel lässt sich nicht eingeben nach automatischer Reparatur Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo,um einer Windows Sicherheit Aufforderung nachzukommen wollte ich einen offline Defender Scan machen. Dazu sollte der Wiederherstellungsschlüssel des Laufwerks eingegeben werden, aber Buchstaben wurden nicht angenommen. Es ließen sich nur Zahlen eintippen, keine Buchstaben. Also musste ich...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe mein Surface über ein Jahr nicht verwendet - nun wollte ich dieses starten und ich habe die Aufforderung erhalten, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben Bildschirm mit Überschrift BitLocker und Aufforderung: "Geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein, um den Computer wieder...

Surface 20. Dezember 2019

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel mit Nummernblock eingeben: Hallo, ich kann meinen Wiederherstellungsschlüssel nicht eingeben, da mir zur Eingabe nur der Nummernblock angeboten wird. Lenovo MIIX320 Danke und beste Grüße Rosi Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe folgendes Problem: dank eines Updates von Windows ( Insider-Build ) läuft mein Surface nicht mehr. Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben dies habe ich mehrfach versucht, und nichts hilft. Ich finde dass als eine absolute Frechheit, ein Updates...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Bitlocker Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo Ich habe bei zwei Festplatten Bitlocker aktiviert und die Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert. Beim Entsperren ging das Passwort nicht mehr, also Wiederherstellungsschlüssel eingeben --> Denkste. Den Schlüssel habe ich, es stimmt auch die ID des Schlüssels,...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Wiederherstellungsschlüssel - Schlüssel-ID eingeben?

Wiederherstellungsschlüssel - Schlüssel-ID eingeben?: Hallo Community, mein anderer Computer hat ein Update ausgeführt. Dann kam die Meldung ich soll den Wiederherstellungsschlüssel eingeben, den ich über einen anderen Computer erfahren kann. Die aufzurufende Adresse ist "http:/windows.microsoft.com/recoverykeyfaq". Dann zeigt es mir weiterhin...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 plötzlich bitlocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden