Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Helfe beim Thema Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexinoBoss, 2. November 2021.

  1. AlexinoBoss
    AlexinoBoss Gast

    Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?


    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte übersichtlich angezeigt werden, also andere Werte sollten am Besten gar nicht dargestellt werden. Ich habe beispielsweise HWiNFO ausprobiert, allerdings sind da einfach viel zu viele unnötige Zahlen, was das alles extrem unübersichtlich und kompliziert macht.
    Kennt vielleicht jemand ein gutes Programm dafür?

    :)
     
    #1 AlexinoBoss, 2. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Die Seite wird geladen...

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt? - Ähnliche Themen - suche Programm CPU

Forum Datum

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Gpu auslastung droppt?

Gpu auslastung droppt?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. einer Woche meinen Pc neu zurückgesetzt über windows direkt(persönliche daten behalten) und seit dem habe ich das Problem bei Spielen, dass diese nicht mehr flüssig laufen bzw kurze standbilder habe und ich durch msi afterburner entdeckt habe,...

Windows 10 Support 11. September 2022

Ich suche ein Tool/ Programm dass mir im Detail anzeigt was ein Programm oder...

Ich suche ein Tool/ Programm dass mir im Detail anzeigt was ein Programm oder...: Win10 Hi, ich hatte schon mal das Tool welches man auch zum manipulieren von Dateiprozessen benutzen kann, dieses zeigt den Ablauf z.b. einer Installation eines Programms in einem Baumdiagramm an. Nun habe ich ein Problem ein Programm (mit und ohne "als admin") zu installieren und will...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund...

Windows 10 Support 24. November 2020

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?: In meinem Notebook steigt die Temperatur wenn der Prozessor mit 65 Watt Boostet sofort auf 80grad (kann das Notebook auch kühlen) Bei meiner GPU steigt die Temperatur unter Vollast dagegen nur langsam in 2min von 40-55grad danach nach 30 auf 72 grad Wieso steigt dort die Temperatur langsamer...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

CPU und GPU Temperaturüberwachung?

CPU und GPU Temperaturüberwachung?: Hey :), mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen) Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke Laggs alle paar Sekunden. Nun da ich den PC brauche wollte ich nach nem Tool suchen das die Temperaturen anzeigt, gegebenenfalls auch warnt. Kennt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden