iCloud Drive schließt Ordner aus?

Helfe beim Thema iCloud Drive schließt Ordner aus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe mich dazu entschlossen mein iCloud Speicher zu benutzen um meine Dokumente vom Notebook und Desktop PC zu synchronisieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarkMar, 15. April 2020.

  1. KarkMar
    KarkMar Gast

    iCloud Drive schließt Ordner aus?


    Hallo Leute,

    ich habe mich dazu entschlossen mein iCloud Speicher zu benutzen um meine Dokumente vom Notebook und Desktop PC zu synchronisieren.

    Gesagt getan. Auf beiden PCs installiert und die Dateien zusammengeschoben. Leider ist nun der Fall, dass manche Ordner aus irgendeinem Grund nicht synchronisiert werden. Manche Ordner wiederrum synchronisieren schon seit über 10 Stunden, aber es tut sich nichts. Der Icon in der Taskleiste behauptet die Aktualisierung sei vor XX Minuten/Stunden abgeschlossen.

    Leider gibt iCloud absolut keine Konfigurationsmöglichkeiten. Ich möchte, dass die Dateien zu jederzeit lokal gespeichert sind ohne Speicherplatz zu sparen und somit offline jederzeit die letzte Version verfügbar ist und beim wieder online gehen Änderungen synchronisiert werden, so wie ich es auch von der Dropbox kenne....

    Gibt es irgendein command prompt Befehl um die Synchronisierung aller Dateien in dem Ordner zu forcen? Ich habe jetzt auch bei den Ordnern wo möglich im Kontextmenü den Haken "Immer auf diesem Gerät beibehalten" aktiviert. Ich habe aber das Gefühl dass das falsch ist. Wenn ich auf dem Desktop-PC eine Datei ändere, lösche, verschiebe soll das ja 1:1 auf dem Notebook auch so übernommen werden... So als würde ich nur auf einem zentralen Laufwerk arbeiten, aber von jedem Gerät ein lokalen Abgleich zum offline arbeiten zur Verfügung haben. (Selbstverständlich mit dem Stand gemäß letzter online Aktualisierung, aber das ist kein Problem, da ich so gut wie immer Internetzugang zur Verfügung habe.) Ich möchte aber nicht, dass Dokumente erstmal heruntergeladen werden müssen, um sie anschauen zu können. Ich arbeite auch viel mit der Dokumentenvorschau im Explorer.

    Die Screenshots sind vom Desktop-PC. Mein Notebook hat irgendwie so garkein Bock weitere Dateien herunterzuladen und arbeitet mit einem Datenstand von gestern Abend. Soll heißtn nur 25% der Dateien und geänderte Ordnerstrukturen und gelöschte Dateien wurden auch nicht übernommen.

    Gruß Martin


    iCloud Drive schließt Ordner aus?



    iCloud Drive schließt Ordner aus?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

iCloud Drive schließt Ordner aus?

Die Seite wird geladen...

iCloud Drive schließt Ordner aus? - Ähnliche Themen - iCloud Drive schließt

Forum Datum

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?: Beim Starten des Notebook erscheint die Meldung Icloud Drive kann nicht gestartet werden.Warum? Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2023

iCloud Drive für Windows synchronisiert nicht mit iCloud

iCloud Drive für Windows synchronisiert nicht mit iCloud: Hallo zusammen, ich möchte Apples iCloud Drive auf meinem Windows 10 Home PC nutzen. Hierfür habe ich die iCloud App runtergeladen. Nach erfolgreicher Installation erscheinen bei mir auf dem PC zwei Ordner "iCloud Drive" und "iCloud Fotos". Wenn ich nun Daten in diesen Ordner "iCloud Drive"...

Windows 10 Support 24. September 2021

iCloud Drive Ordner/Pfad löschen?

iCloud Drive Ordner/Pfad löschen?: Hey Leute, ich hab vor kurzem mein Benutzer Ordner umbenannt. Jedoch hatte ich den ICloud Drive Ordner noch an. Dieser hat sich so eingestellt das er den Pfad vom alten Benutzer Ordner-Namen folgt. Nun will ich diesen Ordner löschen jedoch ist er nicht mehr existent, weil es den Pfad einfach...

Windows 10 Support 10. November 2020

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner weiß mit Bezeichnung "i Cloud Drive" - zwei davon doppelt die auf den aktuellen Systempfad/Benutzername lautend, zwei davon nicht zum öffen, Fehlermeldung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

iCloud Drive im Navigationsmenü einblenden

iCloud Drive im Navigationsmenü einblenden: Hey Leute, gestern habe ich OneDrive in über die regedit im Navigationsmenü ausgeblendet. Heute ist plötzlich iCloud Drive dort verschwunden. Kennt jemand die Adresse, um in der regedit iCloud wieder einblenden zu lassen? Besten Dank schon mal!

Windows 10 Allgemeines 23. November 2019

iCloud Drive mit Windows 10

iCloud Drive mit Windows 10: Hallo, die App von Microsoft Store iCloud macht seit ein par Monaten Probleme, Synchronisation Problem (Dateien werden nicht mehr Synchronisiet) und verbraucht ganze Zeit 30% bis 35% Arbeitsspeicher. Löschen und neue Installation hat nichts gebracht. Apple Support hat versucht neu Installation...

Windows 10 Support 18. November 2019

iCloud drive

iCloud drive: Wie kann ich die Dateien, die in iCloud Drive abgelegt sind, in Windows 10 aufrufen, bearbeiten und anschließend in iCloud Drive wieder speichern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.

Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.: Guten Morgen, Besitze nun seit einigen Tagen Windows 10 und habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner bzw Dateien auf Laufwerk C oder externen Festplatte erstelle/Kopiere, das sich dass Windows Fenster schließt was sehr nervig ist. Wenn ich mehrere Dateien Kopieren will schließt er nach...

Windows 10 Support 19. August 2015

iCloud Drive schließt Ordner aus? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden