iCloud Speicher gemeinsam nutzen mit OSx und Win10

Helfe beim Thema iCloud Speicher gemeinsam nutzen mit OSx und Win10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe am PC (Win10) in der Firma iCloud für Windows installiert. Die Mails kann ich somit in Outlook abrufen was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von godewind, 9. Februar 2021.

  1. godewind
    godewind Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    iCloud Speicher gemeinsam nutzen mit OSx und Win10


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe am PC (Win10) in der Firma iCloud für Windows installiert. Die Mails kann ich somit in Outlook abrufen was auch gut funktioniert.
    Dateien wie z.B. erstellte Excel Tabellen kann ich in der iCloud speichern, zumindest wird mir das beim Speichern angeboten.

    Sobald ich iCloud wähle, kann ich dort die verschiedenen Ordner Desktop, Documents etc. (siehe Bild) sehen.
    Wenn ich es dort speichere, sollte ich doch eigentlich daheim mit dem Mac drauf zugreifen können, oder?

    Ich war bisher der Annahme, dass ich beim Speicherort "Desktop" die Datei auf meinem MacBook Schreibtisch finde zumal dort im Finder ja auch in klein "iCloud" dahinter steht.
    Das ist aber offensichtlich nicht so. Egal welchen Ordner ich auch wähle, die Datei ist nicht zu finden, obwohl ich sie ja vorher augenscheinlich in der iCloud in einem der Ordner gespeichert habe.

    Auch im iPhone unter "Dateien" finde ich die gespeicherte Datei nicht. Dort scheint der Schreibtisch synchron zu sein mit meinem MBP Schreibtisch. Das klappt.

    Was mache ich falsch?

    Ich möchte mich ja nicht jedes Mal im web bei iCloud einloggen um Daten hoch- bzw. runterzuladen. Das wäre sehr unkomfortabel.
    Ich dachte genau dafür gibt es iCloud für Windows ...

    Danke vorab für euere Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

iCloud Speicher gemeinsam nutzen mit OSx und Win10

Die Seite wird geladen...

iCloud Speicher gemeinsam nutzen mit OSx und Win10 - Ähnliche Themen - iCloud Speicher gemeinsam

Forum Datum

Wie funktioniert der gemeinsame GPU speicher?

Wie funktioniert der gemeinsame GPU speicher?: Hallo Leute ! Ich bin gerade dabei mich irgendwie verzweifelt auf die neue spielewelle vorzubereiten und ich habe mich durch die Funktionen von Windows 10 gewühlt. Mein Laptop hat eine 1050 ti mit 2gb und einen guten Chip mit 512mb oder so aber jetzt das interessante, die Einstellungen besagen...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Gemeinsamen GPU-Speicher Reduzieren oder deaktivieren

Gemeinsamen GPU-Speicher Reduzieren oder deaktivieren: Servus miteinander, weiß einer ob Windows-seitig der gemeinsame genutzt GPU-Speicher reduziert oder komplett deaktiviert werden kann. Mein System: RTX 3090 AMD 3900x Gigabyte X570 Gamingx 32 GB Ram Laut Windows Leistung werden mit zu den 24GB dediziert weitere 16GB gemeinsame genutzte...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Nicht die Cloud automatisch als Speicher nutzen

Nicht die Cloud automatisch als Speicher nutzen: Guten Tag, wenn ich eine Datei auf dem Desktop ablege wird Sie automatisch in der Cloud gescheichert OneDrive. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte ja für bestimmte Dateien die Cloud nutzen, aber nicht als Standard.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2020

Auf Windows OSX benutzen?

Auf Windows OSX benutzen?: Hey, ich wollte mal wissen ob es möglich ist auf Windows ebenso OS X zu verwenden. Bei Mac hat man die Option mit Bootcamp zwischen Windows und OS X zu wechseln ohne das irgendwelche Dateien gelöscht werden (Weil die Systeme auf einer Festplatte geteilt sind). Jetzt wollte ich mal wissen ob das...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Wie kann ich zwischen iPhone Fotos teilen die dann auf dem Speicher und nicht in der iCloud...

Wie kann ich zwischen iPhone Fotos teilen die dann auf dem Speicher und nicht in der iCloud...: Also iPhone mit iOS13 und das 2 mit iOS7. Möchte die iOS7 Bilder und Videos rüber zum PC ziehen und von dort aus auf mein iOS 13 Gerät bekommen. Der klassische Windows Foto übertrager ist irwie kaputt bei mir. Was kann ich gratis da tun?...

Windows 10 Support 25. November 2019

icloud lässt sich unter Win10 nicht deinstallieren

icloud lässt sich unter Win10 nicht deinstallieren: Hallo, als ich in meinem neuen Win10 auf einem neuen Gerät icloud heruntergeladen habe und installieren wollte, sagte mir eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, so lange noch eine ältere Version darauf wäre. Diese müsse erst deinstalliert werden. "Natürlich kein Problem" dachte ich,...

Windows 10 Support 10. April 2017

WIN10 / ICloud

WIN10 / ICloud: Ich nutze WIN 10 Education N und kann seitdem keine Synchronisation von OUTLOOK (MS Office 365) durchführen. Bei der Installation wird gemeldet, dass das Media Future Pack fehlt und installiert werden muss. Wenn ich diese Installation durchführe meldet das Installationsprogramm, dass das Program...

Windows 10 Support 27. April 2016

Synchronisation mit OSX

Synchronisation mit OSX: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn langsam verzweifle ich leider. Ich habe mir eine Lumia 950 geholt und bin soweit auch mehr oder weniger zufrieden. Ich bin vom iPhone umgestiegen und das Thema Kontakte etc. war alles kein Problem. Nun mache ich aber auch Bilder und...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2016

iCloud Speicher gemeinsam nutzen mit OSx und Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden