Icons bei Internetverknüpfungen

Helfe beim Thema Icons bei Internetverknüpfungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei Windows 7 wurde bei der Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop in den meisten Fällen ein entsprechendes Icon der betreffenden Website... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jahrud, 12. Dezember 2018.

1. jahrud
    jahrud Gast

Bei Windows 7 wurde bei der Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop in den meisten Fällen ein entsprechendes Icon der betreffenden Website generiert.

Bei Neuerstellung einer Verknüpfung in Windows 10 wird nur das Chorme-Icon dargestellt.

Wie komme ich da wieder zu meinen Original Icons ???

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Mache mal den Internetexplorer zum Standard-Browser, und nutze dessen Links, dann siehst Du auch die Bildchen korrekt. Bei Chrome sagt Win10: Wer ist Chrome ? Chrome gehört nicht zu Windows und auch nicht zu Microsoft. Deshalb unterstützt Win10 auch nicht dessen Links.
    So sieht z.B. der Link auf diese Seite aus bei Nutzung des IE11

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Icons bei Internetverknüpfungen - Ähnliche Themen - Icons Internetverknüpfungen

Forum Datum

Probleme mit Icons am Desktop (Win10)

Probleme mit Icons am Desktop (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop unter Win 10: Einige, nicht mehr benötigte Icons, lassen sich einfach nicht entfernen. Manchmal überlagern sich Icons und ich muss den Desktop wieder mühsam einrichten. Kennt wer dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung? VG Gerhard

Windows 10 Allgemeines 31. März 2025

auf dem Startbildschirm fehlen die Texte unter den Icons. Wie mache ich die Texte wieder...

auf dem Startbildschirm fehlen die Texte unter den Icons. Wie mache ich die Texte wieder...: Nur ICONS ohne darunter stehenden Text ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2025

Fehlende icons bei Windows Suche

Fehlende icons bei Windows Suche: Ich habe das Problem wenn ich bei Windows 10 Home Version 22H2 beim Startmenü eins der Folgenden Programme suche, das kein icon zu sehen ist, wenn ich eins dieser Programme Starte ist in der Tastkleiste normal das icon zu sehen genau so wie in der Programmliste beim Startmenü, dieses Problem ist...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2025

Run the Bluetooth icon greyed out troubleshooter

Run the Bluetooth icon greyed out troubleshooter: Mein bluetooth funktioniert nicht auf windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2025

Fenster lassen sich nicht mehr verschieben, Icon Mehrauswahl funktioniert nicht mehr

Fenster lassen sich nicht mehr verschieben, Icon Mehrauswahl funktioniert nicht mehr: Liebes Microsoft Team,seit dem letzten Sicherheitsupdate lassen sich meine geöffneten Fenster nicht mehr verschieben. Wenn ich oben auf die Leiste drücke, werden sie nur groß oder klein auf dem gelöffneten Platz, ich kann sie jedoch auf dem Bildschirm nicht mehr verschieben. Das gleiche gilt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2024

Desktop Icons für PDF Dateien

Desktop Icons für PDF Dateien: Hallo zusammen, seit heute werden PDF Dateien auf meinem Desktop mit einem völlig anderen Symbol angezeigt. Kennt zufällig jemand dieses Symbol? Es gab keine größeren Updates oder Änderungen. Deswegen mache ich mir Sorgen, das es durch eine Schadsoftare verursacht sein könnte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2024

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen: Wo speichert Win10/11 die Icons der Desktop-Verknüpfungen, insbesondere von Internet-Verknüpfungen, die man aus den Browser-Favoriten auf den Desktop gezogen hat?Schon im Dez. 2018 hat jarud diese Frage gestellt: Icons bei Internetverknüpfungen - Microsoft Community. Weiss vielleicht inzwischen...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen: Hallo! Ich habe unter Windows 10 Pro Internetverknüpfungen für Webseiten auf dem Desktop angelegt und die Icons der Betreiber werden korrekt angezeigt. Sobald ich jedoch eine Optimierung mit CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer durchführe, werden beim nächsten Systemstart alle Icons nur mehr...

Windows 10 Support 11. September 2015

Icons bei Internetverknüpfungen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden