Icons bei Internetverknüpfungen

Helfe beim Thema Icons bei Internetverknüpfungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei Windows 7 wurde bei der Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop in den meisten Fällen ein entsprechendes Icon der betreffenden Website... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jahrud, 12. Dezember 2018.

1. jahrud
    jahrud Gast

Bei Windows 7 wurde bei der Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop in den meisten Fällen ein entsprechendes Icon der betreffenden Website generiert.

Bei Neuerstellung einer Verknüpfung in Windows 10 wird nur das Chorme-Icon dargestellt.

Wie komme ich da wieder zu meinen Original Icons ???

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Mache mal den Internetexplorer zum Standard-Browser, und nutze dessen Links, dann siehst Du auch die Bildchen korrekt. Bei Chrome sagt Win10: Wer ist Chrome ? Chrome gehört nicht zu Windows und auch nicht zu Microsoft. Deshalb unterstützt Win10 auch nicht dessen Links.
    So sieht z.B. der Link auf diese Seite aus bei Nutzung des IE11

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Icons bei Internetverknüpfungen - Ähnliche Themen - Icons Internetverknüpfungen

Forum Datum

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?: Ich benutze in Windows 10 Home das Startmenü. Bestimmte Icons (Chrome, Word und Excel) werden dabei oft nicht richtig angezeigt. Das heißt dass statt des Icons für Excel z. B. einfach eine grüne Fläche erscheint. [ATTACH] Wie kann ich dafür sorgen, dass die Icons richtig angezeigt werden?...

Windows 10 Support Freitag um 17:17 Uhr

Warum werden bei mir keine Desktop Icons angezeigt?

Warum werden bei mir keine Desktop Icons angezeigt?: [ATTACH] Wie ihr weht werden alle meine Icons im Explorer angezeigt aber nicht auf meinem Desktop. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-bei-mir-keine-desktop-icons-angezeigt

Windows 10 Support Mittwoch um 20:52 Uhr

Leitz Icon Drucker Software Offline?

Leitz Icon Drucker Software Offline?: Auf meiner Arbeit findet das Programm von Leitz den Etiketten Drucker nicht trotz Deinstallation. Als Drucker in den Windows Einstellungen wird er angezeigt aber in der Software als offline angezeigt. Jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann? Von meinem Kollegen am PC geht es einwandfrei....

Windows 10 Support Mittwoch um 20:17 Uhr

Akku-Icon wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt

Akku-Icon wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt: Ab diesem dieser Thread. meine akkulaufzeitanzeige erscheint nicht mehr in der taskleiste Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 17:52 Uhr

Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden

Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden: Guten Abend, Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Desktop Win 10 Pro V.1909 die Icons von verschiedenen Programmen in der Taskleiste nicht mehr angezeigt werden... Im Internet habe ich keine Antwort gefunden die auf mein Problem zutrifft und auch funktioniert hat. Eine...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Spiel Icons werden nicht richtig angezeigt?

Spiel Icons werden nicht richtig angezeigt?: Hallo! Seit heute werden meine Spiel Icons nicht richtig angezeigt... [ATTACH] Gestern haben Sie noch Funktioniert...Habe den PC schon mehrmals neu gestartet und auch WIndows updates gemacht! https://www.gutefrage.net/frage/spiel-icons-werden-nicht-richtig-angezeigt

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Desktop Icons sind ein leeres Blatt?

Desktop Icons sind ein leeres Blatt?: Hallo, meine Desktop Icons sind einfach nur ein leeres Blatt, wenn ich probiere sie zu öffnen muss ich etwas auswählen mit dem ich es öffnen will... Dort steht dann nur Paint usw.. Bitte um Hilfe LG https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-sind-ein-leeres-blatt

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen: Hallo! Ich habe unter Windows 10 Pro Internetverknüpfungen für Webseiten auf dem Desktop angelegt und die Icons der Betreiber werden korrekt angezeigt. Sobald ich jedoch eine Optimierung mit CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer durchführe, werden beim nächsten Systemstart alle Icons nur mehr...

Windows 10 Support 11. September 2015

Icons bei Internetverknüpfungen [gelöst]