Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

Helfe beim Thema Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgHagenauer, 2. September 2019.

  1. GeorgHagenauer
    GeorgHagenauer Gast

    Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr


    Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt.

    Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei nach eigenem Wunsch anordnen.

    In Windows 7 gab es da aber einen Trick wenn man Änderungen in der Registry im Pfad

    REG ADD "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\...

    durchgeführt hat.

    Dazu gibt es eine Beschreibung auch im Netz. Man kann dann die Änderungen mit dem bereitgestellten Batch File disable-auto-arrange.zip durchführen.

    https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ung_im_Datei_Explorer_deaktivieren_Windows_10

    Nach Durchführung der o.g. Änderungen in der Registry kann man in einem Ordner gehen und die Auswahl "Ansicht->Automatisch anordnen" wird dann sichtbar.

    Wenn ich den Haken "Ansicht->Automatisch anordnen" in Windows 7 wegnahm konnte ich alle Icons in dem Ordner frei anordnen.

    Man musste nur die Icon Größe anpassen.

    Das funktioniert jetzt aber bei meiner Windows 10 Pro 1903 Version nicht mehr. Ich kann zwar die Icons in dem Ordner frei verschieben aber die die Icons bleiben anschließend nicht an der Position wo ich sie hingeschoben habe. Wenn ich den Ordner schließe und dann wieder öffne richten sich die Icons wieder automatisch so aus wie es zuvor war.

    Scheinbar kann sich Windows 10 die neue Position der Icons nicht mehr merken.

    Unterstützt Microsoft diese Funktion "Icons frei in einem Ordner anordnen" nicht mehr ?

    Wenn man mehrere Icons in einem Ordner hat dann gibt es eine ziemliche Unordnung also wäre die Funktion schon sehr wichtig für manche Anwender.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgHagenauer, 2. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10
     
Thema:

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr - Ähnliche Themen - Icons Ordner anordnen

Forum Datum

Wie gebe ich in Windows 10 ordner frei?

Wie gebe ich in Windows 10 ordner frei?: Ich habe schon öffters die Freigabe im Heimnetzwerk gemacht. Ich möchte jetzt order freigeben das ich sie aus einem andrern Netzwerk öffnen kann. Kann man das unter Windows 10 machen und wie macht man dass? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gebe-ich-in-windows-10-ordner-frei

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Unterordner in Win 10 frei anordnen?

Unterordner in Win 10 frei anordnen?: Hallo, ich würde gerne unter Windows 10 Unterordner frei anordnen. Windows ordnet immer alles alphabetisch an, ich würde aber gerne selbst bestimmen, in welcher Reihenfolge die Unterordner erscheinen. Unter Windows XP war das kein Problem... Weiss jemand, wie man das in Windows 10 macht?...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Symbole frei im Explorer anordnen

Symbole frei im Explorer anordnen: Hallo, wer weiß eine Lösung zum Thema "Dateien frei verschieben"? Ich kann zwar nach ein paar Änderungen in der Registri jetzt meine Ordener und Datein verschieben, so wie früher bei XP, aber das System merkt sich die Verschiebungen nicht. Sobald ich den betr. Ordner schließe springen alle...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Dateien frei anordnen

Dateien frei anordnen: Hallo, wie kann man erreichen, in Win 10 1909 innerhalb eines Ordners Dateien dauerhaft frei anzuordnen? Dies ist nicht wie frueher moeglich. Welche registry-Werte sind zu aendern? Habe schon vor einem Jahr bei Microsoft eine Anfrage gestellt, doch da ruehrt sich nichts... Danke fuer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon Lösungsvorschläge gefunden, unter anderem deaktivieren des Virenscanner und Ordner zurücksetzen. Leider bieten diese Hilfen keine Lösung. Bitte nennen Sie mir die...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Ordner frei anordnen wie ich möchte unter Windows 10 geht nicht mehr?

Ordner frei anordnen wie ich möchte unter Windows 10 geht nicht mehr?: Hallo! Möchte meine Ordner so anordnen wie ich möchte! Das geht jetzt allerdings nicht mehr! Habe bereits auch in der Registry neue Schlüssel gesetzt und trotzdem funktioniertes nicht! Was kann man noch machen, damit das wieder funktioniert, bzw. warum kommt kein neues Update damit es wieder...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10: Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Ordner Anordnung aufheben

Ordner Anordnung aufheben: Ich habe mir viele Bilder in verschiedene Ordner gepackt. Möchte aber eine eigene Ordnung der Ordner : möchte sie gerne verschieben untereinander. Dies geht nicht > rutschen immer wieder in die alte Position. habe versucht Punkte in den Ordnungsregeln zu ändern : aufsteigend , absteigend, .... ....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ikons auf desktop anordnen

    ,
  2. anordnung der kacheln windows 10

    ,
  3. win 10 desktopsymbole ordnen free

    ,
  4. desktopsymbole lassen sich nicht platzieren,
  5. windows 10 desktop symbole lassen sich nicht anordnen,
  6. [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags],
  7. desktop icons anordnen windows 10,
  8. SWymbole auf Desktopn anordnen,
  9. anordnung der Programmsymbole auf dem Bildschirm,
  10. eigenmächtiges Sortieren Ordner auf Bildschirm vermeiden,
  11. automatische desktop,
  12. symbole anordnen auf desktop,
  13. windows automatische icon anordnung ausschalten,
  14. Explorer 10 icons frei anordnen,
  15. windows 10 symbole anordnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden