Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

Helfe beim Thema Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgHagenauer, 2. September 2019.

  1. GeorgHagenauer
    GeorgHagenauer Gast

    Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr


    Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt.

    Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei nach eigenem Wunsch anordnen.

    In Windows 7 gab es da aber einen Trick wenn man Änderungen in der Registry im Pfad

    REG ADD "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\...

    durchgeführt hat.

    Dazu gibt es eine Beschreibung auch im Netz. Man kann dann die Änderungen mit dem bereitgestellten Batch File disable-auto-arrange.zip durchführen.

    https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ung_im_Datei_Explorer_deaktivieren_Windows_10

    Nach Durchführung der o.g. Änderungen in der Registry kann man in einem Ordner gehen und die Auswahl "Ansicht->Automatisch anordnen" wird dann sichtbar.

    Wenn ich den Haken "Ansicht->Automatisch anordnen" in Windows 7 wegnahm konnte ich alle Icons in dem Ordner frei anordnen.

    Man musste nur die Icon Größe anpassen.

    Das funktioniert jetzt aber bei meiner Windows 10 Pro 1903 Version nicht mehr. Ich kann zwar die Icons in dem Ordner frei verschieben aber die die Icons bleiben anschließend nicht an der Position wo ich sie hingeschoben habe. Wenn ich den Ordner schließe und dann wieder öffne richten sich die Icons wieder automatisch so aus wie es zuvor war.

    Scheinbar kann sich Windows 10 die neue Position der Icons nicht mehr merken.

    Unterstützt Microsoft diese Funktion "Icons frei in einem Ordner anordnen" nicht mehr ?

    Wenn man mehrere Icons in einem Ordner hat dann gibt es eine ziemliche Unordnung also wäre die Funktion schon sehr wichtig für manche Anwender.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgHagenauer, 2. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    891

    Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10
     
Thema:

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr - Ähnliche Themen - Icons Ordner anordnen

Forum Datum

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon Lösungsvorschläge gefunden, unter anderem deaktivieren des Virenscanner und Ordner zurücksetzen. Leider bieten diese Hilfen keine Lösung. Bitte nennen Sie mir die...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Ordner frei anordnen wie ich möchte unter Windows 10 geht nicht mehr?

Ordner frei anordnen wie ich möchte unter Windows 10 geht nicht mehr?: Hallo! Möchte meine Ordner so anordnen wie ich möchte! Das geht jetzt allerdings nicht mehr! Habe bereits auch in der Registry neue Schlüssel gesetzt und trotzdem funktioniertes nicht! Was kann man noch machen, damit das wieder funktioniert, bzw. warum kommt kein neues Update damit es wieder...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Freigabe des öffentlichen Ordners gibt auch andere Ordner frei

Freigabe des öffentlichen Ordners gibt auch andere Ordner frei: Hallo, unser Familien-Heimnetz besteht aus 4 PCs mit Win10 v1803. Bei allen PCs habe ich unter "erweiterte Netzwerkeinstellungen" den öffentlichen Ordner freigegeben. Nur wird bei allen PCs nicht nur der öffentliche Ordner freigegeben, sondern praktisch alle Ordner der Benutzer. Geht man...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10: Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Desktop-Icons anordnen (Raster ändern)

Desktop-Icons anordnen (Raster ändern): Hallo Allerseits, die Symbole auf meinem Desktop shaben einen zu großen horizontalen/vertikalen Abstand zueinander. Wie kann ich das ändern? Die Einstellungen unter "Ansicht" sehen wie folgt aus (aktiviert): - Kleine Symbole - Symbole am Raster ausrichten - Desktop-Symbole anzeigen Das...

Windows 10 Support 20. November 2016

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname: Nach längerer intensiver Bildbearbeitung, sind in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname. Der Desktop färbt sich schwarz, Hintergrundbild ist weg und die Icons auf dem Desktop haben auf einmal was dahinter , sieht aus, als ob manche Symbole doppelt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Desktop Icon Anordnung Win10pro klassische Ansicht

Desktop Icon Anordnung Win10pro klassische Ansicht: Geschätzte Gemeinde! Mein Konfigurationsziel: Anordnung der Desktopsymbole in der klassichen win10 Ansicht für meine Anwendungen in gewünschter Position immer wieder anzeigen: - System & Geräte: Acer V17 nach win10 Clean Installation und Upgrade auf pro-Version durch "Digitale Berechtigung"...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Ordner Anordnung aufheben

Ordner Anordnung aufheben: Ich habe mir viele Bilder in verschiedene Ordner gepackt. Möchte aber eine eigene Ordnung der Ordner : möchte sie gerne verschieben untereinander. Dies geht nicht > rutschen immer wieder in die alte Position. habe versucht Punkte in den Ordnungsregeln zu ändern : aufsteigend , absteigend, .... ....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr [gelöst]