Icons von EXEs/Partitionen auf Desktop nach Booten weiss

Helfe beim Thema Icons von EXEs/Partitionen auf Desktop nach Booten weiss in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich glaube, das Problem ist eines der weitverbreitestens: Nach dem Booten von Windows (neueste Updates) werden 2 Partitionenicons (externe HDDs) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der Fragesteller, 18. August 2021.

  1. Der Fragesteller
    Der Fragesteller Mitglied
    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Icons von EXEs/Partitionen auf Desktop nach Booten weiss


    Ich glaube, das Problem ist eines der weitverbreitestens:
    Nach dem Booten von Windows (neueste Updates) werden 2 Partitionenicons (externe HDDs) und die darauf befindlichen Exes (Verknüpfung/Desktop) als weisses Blatt angezeigt.Ich muss dann immer per .bat-File den Iconcache löschen, um sie wieder sichtbar zu machen.

    Nach einer halben Stunde "erholt" sich Win wieder und die Icons sind wieder da, wenn ich nicht den Cache lösche, worauf ich nicht immer "Böcke" habe.


    Nun, was kann ich machen ?!
     
    #1 Der Fragesteller, 18. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Icons von EXEs/Partitionen auf Desktop nach Booten weiss

Die Seite wird geladen...

Icons von EXEs/Partitionen auf Desktop nach Booten weiss - Ähnliche Themen - Icons EXEs Partitionen

Forum Datum

Windows Desktop ändert Icons in ein weißes blatt?

Windows Desktop ändert Icons in ein weißes blatt?: Hi! Ich hab ein kleines Problem und zwar ist gestern auf meinem PC was passiert wo ich irgendwie nicht in Wörter beschreiben kann. Mein PC hat einfach von alleine die Desktop-Icon Bilder gelöscht bedeutet dort war statt das Spiel/Programm ein weißes Blatt und unten rechts das Explorer Zeichen!...

Windows 10 Support 2. November 2020

OneDrive Icon Weiß?

OneDrive Icon Weiß?: Hallo Liebe Leute, ich habe eine Frage unzwar warum ist bei mir das OneDrive Symbol weiß und bei meinem Freund z.b blau ? https://www.gutefrage.net/frage/onedrive-icon-weiss

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss

Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche Desktop Icons weiß. Löschen des Icon Cache hat nichts gebracht. Ist das Problem bekannt - und vielleicht auch eine Lösung? Beste Grüße Rudi...

Windows 10 Support 11. April 2019

Desktopsymbole (Icons) weiß

Desktopsymbole (Icons) weiß: Tach allerseits, das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf die von areiland erstellte Batchdatei zum Leeren/Bereinigen des Caches. Seit upgrade auf 1809 (17763.194) ist die Hälfte der Symbole beim Hochfahren "gestört", d.h. weiß. Es baut...

Windows 10 Sicherheit 17. Dezember 2018

Desktop Icons

Desktop Icons: Hallo seit dem letztem Update sind meine Icons immer auf der linken oberen Seite zusammen gefasst. Nachdem ich diese wieder so angeordnet habe wie ich sie möchte und den Laptop wieder hochfahre sind diese wieder links zusammen gefasst. Was ist da los? Was hat sich hier verändert. Der Laptop...

Windows 10 Support 8. November 2018

windows 10 desktop icons weiß

windows 10 desktop icons weiß: ich habe alle Desktop Icon auf einen USB gezogen und dann auf der ssd ausgeladen ( Desktop) doch sie sind alle weiß. ich habe windows 10 auf der ssd neu installiert . aber ich muss immer noch windows 7 auf der hdd benutzen weil windows 10 die icons nicht richtig anzeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Desktop Icons

Desktop Icons: es verschieben sich ständig die destop Icons , wenn z.b. ein game in einer anderen Auflösung umgeschaltet wurde , es gibt externe Programme um das wieder herzustellen , aber warum , kann doch nicht so schwer sein ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Desktop Icon eines Programmes plötzlich weiss

Desktop Icon eines Programmes plötzlich weiss: Hallo Leute, gestern nach dem Windows Update habe ich bemerkt des ein Desktop Icon eines Programmes (Active Sky Next) plötzlich blank ist. Auch im Zielordner wo die original asn.exe liegt ist diese blank. Ich habe schon versucht das Icon zu ändern. Aber da passiert leider nichts. Das Progrmm...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Icons von EXEs/Partitionen auf Desktop nach Booten weiss [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden