igdkmd64.sys system thread exception not handled bsod nach upgrade auf windows 10, neustart...

Helfe beim Thema igdkmd64.sys system thread exception not handled bsod nach upgrade auf windows 10, neustart... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo! ich wollte meine frage eigentlich an eine emailadresse von microsoft richten, aber so wie es aussieht gibt es nur anruf und es ist spät, also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von glumandaglu, 14. August 2015.

  1. glumandaglu
    glumandaglu Gast

    igdkmd64.sys system thread exception not handled bsod nach upgrade auf windows 10, neustart...


    hallo!


    ich wollte meine frage eigentlich an eine emailadresse von microsoft richten, aber so wie es aussieht gibt es nur anruf und es ist spät, also wieso nicht hier posten.


    ich habe 2 partitionen, eine mit windows 7 home premium, eine andere mit windows 7 professional, von letzterer schreibe ich hier, nachdem ich heute erstere auf windows 10 upgradete, das mithilfe des media creation tools. seit dem upgrade jedoch ist es eigentlich unmöglich, auf der neuen windows 10 version irgendeinen schritt zu machen, bevor der blue screen of death einen ereilt, vor allem, wenn man noch nicht genau weiß, wie man win 10 bedient.


    der bsod lautet auf system_thread_exception_not_handled und verweist auf igdkm64.sys, auch wenn ich mir aufgeschrieben habe, es wäre idgkm64.sys, aber google belehrte mich eines besseren.


    nun, da der fehler erst mit windows 10 kam und ich mich damit nicht auskenne, nirgendwoanders wegen der neuheit von win10 hilfe finden kann habe ich allgemeine fragen, nämlich


    1) was kann man genau an der fehlermeldung ablesen? ein kurzes überblick bei google sagte, es handle sich um einen treiber, der mit grafikkarten zusammenhänge, uU ganz besonders um einen intel hd treiber, aber so genau weiß ich das nicht, aber vielleicht irgendwer hier.


    und zweitens fallen mir hier schon keine fragen mehr ein, außer welche in bezug auf meine .dmp files, von denen ich 5 gesammelt habe, aber die kann ich hier ja schlecht anhängen, ansonsten noch könnte ich hinzufügen, daß die aktuelle igdkm64.sys, die in dem windows 10 verzeichnis gefunden werden kann, 3,62mb groß ist, während die aus dem windows.old verzeichnis 5,10mb groß ist, während die aus dem win7pro, von dem ich schreibe, 5,09mb groß ist.


    grafikkartenchipmäßig relevant wäre noch meine cpu mit i7-3770 mit laut google dem intel hd 4000 chip, während noch eine gtx 770 ftw installiert ist.


    so, was mache ich nun also am besten, wär's einen versuch wert, die dateien einfach auszutauschen? schwer zu sagen, da es ja ein neues betriebssystem ist, aber ich kenn mich auch mit treibern und betriebssystemen so gut nicht aus, auch nicht mit hardware btw.


    und wann wie wo mein neues windows 10 aktiviert ist oder wird und wo ich das lesen kann wüsste ich noch gern. und was ich denn machen sollte, wenn es nicht aktiviert wäre und ich somit keine neuinstallation machen könnte (oder gerade dann nicht?), wie ich denn, wenn mir nur eine halbe bis eine minute bleibt bevor der pc abstürzt und neustartet einen treiber installieren soll, windows zurücksetzen oder nachgucken, ob's aktiviert ist .... naja .... aussichten sind nicht so schön, wenn's so bleibt, wie es ist.


    oh, und ich weiß natürlich auch nicht, was windows in den 5 x 0,5 bis 1 minuten sonst noch so runtergeladen hat, vielleicht gab's ja irgendwas, ich erinnere mich kurz an ein popup von einem programm, das zu der grafikkarte gehörte (neue einstellungen verfügbar, sollte ich draufklicken, der klick führte aber nur zu einem fenster, wo nichts neues zu sehen war). und ich kann mich leider nicht erinnern, ob das vor dem ersten bsod war oder schon später.

    Weiterlesen...
     
    #1 glumandaglu, 14. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

igdkmd64.sys system thread exception not handled bsod nach upgrade auf windows 10, neustart...

Die Seite wird geladen...

igdkmd64.sys system thread exception not handled bsod nach upgrade auf windows 10, neustart... - Ähnliche Themen - igdkmd64 sys system

Forum Datum

"Stillstandscode System Thread Exception not handled"

"Stillstandscode System Thread Exception not handled": Hallo, Window 10. Nach einem Treiber updates über eine Driver Software aus der Chip Zeitung startet Windows 10 nicht mehr. Auf dem blauen Bildschirm erscheint "Stillstandscode System Thread Exception not handled" Danach erscheint Windows wurde nicht richtig geladen, danach über klicken...

Windows 10 Support 6. August 2020

BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen

BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen: Hallo liebe Community, Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation. Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe Konfiguration: Prozessor: Intel i7 6700k Graka: GeForce GTX 970 Mainboard: ROG Strix f370z-Gaming RAM: Ballistix DDR4 Jedes Mal, wenn ich starte,...

Windows 10 Support 6. April 2020

Stillstandscode: System Thread Exception Not Handled

Stillstandscode: System Thread Exception Not Handled: Ich möchte "Avast Free Antivirus" entfernen, geht aber nur im abgesicherten Modus. Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten erhalte ich den Bluescreen, Stillstandscode: System Thread Exception Not Handled, Fehlerursache snapmansys. Danach fährt der Laptop normal hoch. Es ist also nicht...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Fehler: System Thread Exception Not Handled

Fehler: System Thread Exception Not Handled: Hallo, ich hatte gestern einen Bluescreen mit der meldung: System Thread Exception Not Handled. Leider habe ich keine möglichkeit irgendetwas zu tun da sobald ich in den Repair Bootscreen komme sofort wieder die Fehlermeldung kommt und wenn ich per USB Stick Boote und Windows neu installieren...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Bluescreen "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

Bluescreen "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED: Hey, bei einem neuen, vorkonfigurierten Rechner erscheint während des Hochfahrens der Bluescreen mti der Meldung SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED Danach startet der PC neu, führt eine Diagnose durch, leider erfolglos. Bei Neustart dann wieder das gleiche Problem. Monitor ist über NVIDIA GTX...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

system thread exception not handled

system thread exception not handled: Habe seit heute einen miesen Bluescreen. system thread exception not handled kommt immer vor dem Anmeldescreen von Windows. Bios wurde schon geflasht, keine Reaktion. Safe Mode - system thread exception not handled. Wenn ich mein System zurück setzten will kommt die Meldung : Problem beim...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

System Thread Exception not handled

System Thread Exception not handled: Update von WIN 7 auf 10. Update sauber initiert/angemeldet über Microsoft, bis nach ca. 7-10 Tagen auf dem Bildschirm die Meldung erschien. SW ist downgeloaded, wollen Sie WIN 10 installieren?. Ich wollte! Habe das Notebook in Ruhe gelassen. War irgendwann über das System ausgeschaltet. Beim...

Windows 10 Support 7. September 2015

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Fehler system thread exception not handled (IGDKMD64.sys)

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Fehler system thread exception not handled (IGDKMD64.sys): Guten Morgen! Ich drehe bald durch. Mache jetzt zum 6x das Upgrade auf Windows 10 und kann den obgenannten Fehler nicht verhindern. Unter Windows 7 habe ich im Gerätemanager KEINEN Videocontroller. Nach dem Upgrade auf Windows 10 scheint im Gerätemanager und "Andere Geräte" plötzlich ein...

Windows 10 Support 20. August 2015

igdkmd64.sys system thread exception not handled bsod nach upgrade auf windows 10, neustart... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system thread exception not handled igdkmd64.sys

    ,
  2. igdkmd64.sys system_thread_exception_not_handled

    ,
  3. igdkmd64 aktuaklisieren

    ,
  4. idgkm64,
  5. bsod igdkmd64,
  6. win 10 bluescreen system thread exception not handled igdkmd64.sys,
  7. win 10 igdkmd64.sys system thread exception not handled,
  8. pc fehlermeldung system_thread_exception_not_handled igdkmd64.sys,
  9. system thread exception not handled windows 10 igdkmd64.sys