Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Helfe beim Thema Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IVIrIVIidnight, 9. März 2019.

  1. IVIrIVIidnight
    IVIrIVIidnight Gast

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.


    Hallo Community,


    ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt.


    Habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter geholt um meinen Desktop PC auf meinen Smart-TV zu übertragen. Am TV scheint alles zu funktionieren, wenn ich HDMI als Quelle auswähle, steht da das eine Verbindung aufgebaut werden kann.
    Da ich einen Desktop nutze, habe ich einen WLan-Stick, der an sich auch funktioniert, ich finde diverse Router in meiner Nähe. Wenn ich nun aber versuche über das Info-Center zu verbinden, kommt die oben stehende Meldung. Über "Bluetooth und andere Geräte" kommt es ebenfalls zu keinem Ergebnis, es werden keine Geräte gefunden.
    Nach etwas Google-Recherche habe ich herausgefunden, das man die Verfügbarkeit von Miracast über DxDiag prüfen kann. Oben bei System Information steht "Miracast: Available, with HDCP". Bei Display Devices steht jedoch "Miracast: Not Supported". Habe eine Nvidia RTX 2080 Grafikkarte mit aktuellen Treibern. Nun frage ich mich woran es liegt - an meinem WLan Stick? (dieser ist von 2012 und erkennt den SmartTV gar nicht erst. Kann es sein das er zu alt ist und die "Signalart" nicht erkennt oder Ähnliches?) Würde hier der Kauf eines neueren Adapters Abhilfe schaffen? Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen? Oder ist es meine Grafikkarte, so wie es im DxDiag unter Display Device steht?
    Relevante Screenshots folgen unten:

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.
    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

    Weiterlesen...
     
    #1 IVIrIVIidnight, 9. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    872

    Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten – so geht's
     
Thema:

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Die Seite wird geladen...

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. - Ähnliche Themen - mobiles Gerät unterstützt

Forum Datum

Akzentfarbe zwischen PC und Windows-Mobile-Gerät synchronisieren

Akzentfarbe zwischen PC und Windows-Mobile-Gerät synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe mich heute schon länger mit dem Thema beschäftigt, jedoch keine Lösung gefunden. Ich würde gerne die ausgewählte Akzentfarbe (Einstellungen -> Personalisierung -> Farben) von meinem Windows PC mit meinem Windows-Mobile-Gerät (Windows 10 Mobile) synchronisieren....

Windows 10 Mobile 13. Mai 2018

warum kann mein PC kein Miracast

warum kann mein PC kein Miracast: warum kann mein PC kein Miracast Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.: Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. [IMG] Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen: Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos....

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Miracast Windows 10

Miracast Windows 10: Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich schon als bekanntes Gerät in der Liste verbundener Geräte in den Einstellungen bzw. unter Projizieren im Info Menü angezeigt wird, aber beim Klick...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Meldung: "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Meldung: "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt": Guten Tag! Wieso im Internet auf der Seite von Microsoft.com steht für mein dort auf der Seite regestrierten Telefon (Lumia 650 mit Windows 10) bei jedem App unten unter dem Feld "App abrufen" immer gleiche Meldung: "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt". Obwohl einige Apps davon...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2016

Desktop PC wird als mobiles Gerät erkannt !!!

Desktop PC wird als mobiles Gerät erkannt !!!: Habe das Gefühl das mein Desktop PC als mobiles Gerät ( Tablet, Handy oder so...) erkannt wird. Es wurde App - Kamera (beim PC ????) installiert. Und Telefon ???!!! Warum??? Ich kann virtuelle Tastatur zuschalten. Wenn ich auf Win Symbol drücke kommt die Tabletoberfläche. Und...

Windows 10 Support 2. August 2016

Miracast mit meinem System

Miracast mit meinem System: Ich habe eine Frage zum Wireless Display Adapter, den ich mir gekauft habe. Beim Lumia 640 funktioniert es, genauso wie bei einem meiner Tablets. Doch bei meinem Laptop macht es Schwierigkeiten... ist ein Samsung, mit einer AMD Radeon HD 7400 M Serie sowie den WLAN Chip: ar9285 Ich würd es...

Windows 10 Support 14. März 2016

Laptop unterstützt kein Miracast - wie weiter?

Laptop unterstützt kein Miracast - wie weiter?: Hallo Community Ich besitze ein HP Elitebook Folio 9470m sowie einen Wireless Display Adapter. Mein Problem: Das Notebook unterstützt kein Miracast. Mit einem anderen Notebook funktioniert der WDA problemlos. Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook mittels zuverlässiger Lösung nachzurüsten...

Windows 10 Support 2. März 2016

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. [gelöst]