IME Japanisch nutzen

Helfe beim Thema IME Japanisch nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503 Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar ausprobiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von neempaav, 18. Mai 2019.

  1. neempaav
    neempaav Gast

    IME Japanisch nutzen


    Hallo,

    ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503


    Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar ausprobiert. Ich möchte gerne die japanische Hiragana/Katakana verwenden.


    Als Eingabemethode versuche ich das Keyboard meines Notebooks und ich habe eine externe Tastatur mit japanischer Belegung. Das Problem ist dasselbe.


    Denn wenn ich diese Eingabemethode auswählen will (siehe nächster Screenshot), dann bleibt es bei "direct input". Wenn ich bei der Bildschirmtastatur auf das "A" links vom Leerzeichen drücke, kommt die Fehlermeldung "IME für Japanisch nicht verfügbar" (siehe übernächster Screenshot).


    Es scheint dasselbe Problem wie https://social.technet.microsoft.co...ot-working-build-1803?forum=win10itprogeneral zu sein.


    Die bisherigen Threads hier haben nicht geholfen. Die folgenden Threads und Antworten haben nicht geholfen:



    https://docs.microsoft.com/de-de/wi...g-and-using-input-method-editors#japanese-ime <- Win XP

    https://answers.microsoft.com/de-de...d8ced93-daec-4d85-b3b4-07b940577f03#LastReply <- Win 8.1

    Danke für die Hilfe

    Freundliche Grüße



    IME Japanisch nutzen



    IME Japanisch nutzen

    Weiterlesen...
     
    #1 neempaav, 18. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

IME Japanisch nutzen

Die Seite wird geladen...

IME Japanisch nutzen - Ähnliche Themen - IME Japanisch

Forum Datum

Japanisch Rückgängig machen

Japanisch Rückgängig machen: Hallo, mein Problem ist folgendes. Man kann ja Sprachpakete zusätzlich installieren. Nun habe ich Isländisch installiert, problemlos. Dann Rumänisch, da wurde die Anzeige Sprache umgestellt. Dann Japanisch, damit begann das Dilemma. Obwohl ich Japanisch sogar Deinstalliert habe wird die...

Windows 10 Support Montag um 19:42 Uhr

Vaio A12 Tablet: Feinstes 'Japan-Surface' mit Stylus & kuriosem Design

Vaio A12 Tablet: Feinstes 'Japan-Surface' mit Stylus & kuriosem Design: Vaio A12 Tablet: Feinstes 'Japan-Surface' mit Stylus & kuriosem Design [ATTACH]Vaio ist zurück. Ohne Sony. Aber immer noch sehr kreativ und etwas ungewöhlich. So oder so ähnlich lässt sich wohl unser erster Eindruck vom neuen Vaio A12 zusammenfassen. Mit diesem 2-in-1 bzw. Convertible-Tablet...

Windows 10 News 10. April 2019

Win10 pro Umstellung auf Japanische Keyboard ohne Effekt

Win10 pro Umstellung auf Japanische Keyboard ohne Effekt: Hallo, ich komme nicht weiter. Wir haben einen japanischen Kollegen der Deutsches Win10pro hat und japanisch als Office Sprache. Installiert habe ich als Keyboard Sprachen DEU, ENG und Japanisch IME. Wenn ich nun japanisch auswähle erscheint ein zweites Optionen Icon unten in der Statusleiste...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Japanese IME in full screen

Japanese IME in full screen: Hello there, is there a way to use Microsoft IME in fullscreen applications? I have Windows 10 installed. Thanks in advance. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2018

infizierte imewdbld.exe im Ordner Windows\SysWOW64\ime\shared\

infizierte imewdbld.exe im Ordner Windows\SysWOW64\ime\shared\: Ich bekomme von Emisoft laufen Meldungen, dass verschiedene Dateien im Ordner Windows\SysWOW64\ime\shared\ infiziert sind. z.B. imewdbld.exe. Da es sich jedoch um eine Systemdatei handelt, nicht in die Quarantäne verschoben oder gelöscht werden kann. Ich habe gesehen, dass es wohl ein...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Hallo Community, Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English "qwerty" ich würde gerne Deutsch "qwertz" verwenden, weil ich ein deutsches Keyboard in meinem Notebook habe, Pinyin sehr häufig z und y Eingaben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Japanische IME: Zusätzliche Kandidaten anzeigen

Japanische IME: Zusätzliche Kandidaten anzeigen: Hallo, ich nutze die Japanische IME unter Windows 10. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, bei der Vervollständigung zusätzliche Kandidaten anzuzeigen. D.h. ich kann immer nur aus den ersten fünf Treffern auswählen, bei denen nicht immer das gewünschte Kanji mit dabei ist. Wie kann...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows 10 in deutsch mit japanischer Eingabemethode IME

Windows 10 in deutsch mit japanischer Eingabemethode IME: Hallo, ich stehe vor einem Raetsel. Da ich in einer japanischen Firma arbeite, benoetige ich die japanische Eingabemethode (IME). Aber ich bin eben deutscher, also will ich Windows auch in der deutschen Sprache benutzten. Scheinbar geht diese Kombination mal so gar nicht? Hat jemand...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

IME Japanisch nutzen [gelöst]