Impersonierung über X509Certificate2

Helfe beim Thema Impersonierung über X509Certificate2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob meine Frage an dieser Stelle richtig platziert ist, versuche es aber mal: Ich muss in einer selbst entwickelten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maniag, 7. Mai 2020.

  1. Maniag
    Maniag Gast

    Impersonierung über X509Certificate2


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob meine Frage an dieser Stelle richtig platziert ist, versuche es aber mal:


    Ich muss in einer selbst entwickelten Anwendung Prozesse auf Basis eines von einer PKI-Karte gelesenen Benutzerzertifikats durchführen.

    Für Benutzername und Passwort ist mir die Lösung bekannt, aber bei der Impersonierung über ein Zertifikat kam ich bislang keinen Schritt weiter.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Umgesetzt ist das Ganze über Visual Studio 2019 und C#. Im code habe ich ein X509Certificate2 und komme damit einfach nicht weiter.


    Besten Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Impersonierung über X509Certificate2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden