in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...

Helfe beim Thema in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; möchte Epson Drucker installieren, werde dazu aufgefordert mitgelieferte CD zu installieren. Keine Reaktion nach Einlegen ins CD - Lade Fach. Weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hgteufel, 6. November 2018.

  1. hgteufel
    hgteufel Gast

    in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...


    möchte Epson Drucker installieren, werde dazu aufgefordert mitgelieferte CD zu installieren. Keine Reaktion nach Einlegen ins CD - Lade Fach. Weiß nicht was ist, ist jetzt mein Laufwerk defekt oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen.

    Ist mir zu helfen.

    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    da die auf CD gelieferten Treiber in der Regel veraltet sind, gehe auf die Webseite von
    Epson und lade den passenden Treiber herunter.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 6. November 2018
  4. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo,

    ich hatte die CD bei einer Bekannten eingelesen; dort hat es funktioniert und bei mir nicht.

    MfG und vielen Dank auch noch
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Wen es um Druckerinstallation geht ist eine CD /DVD nicht nötig

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt, denn diese können bei Windows Update die Installation der richtigen Treiber verhindern?

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm

    Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

    Drucker / Scanner abstöpseln

    1. Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
    2. Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    3. Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    4. Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
    5. Neustart
    6. Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren

    Nutze zum scannen Start --Windows--Windows Zubehör-- Windows Fax und scan

    Schau auch im Windows Store ob Drucker / Scanner Apps für Deinen Drucker verfügbar
     
  6. Gast 2
    Gast 2 Gast
    Das DVD Laufwerk brauch natürlich seine Treiber. Sind die auf dem neuesten Stand
     
  7. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo kw,

    vielen Dank, getraue mich nicht so recht deinem Vorschlag zu folgen.

    Epson Drucker xp - 605 konnte ich irgendwie installieren auch ohne cd; nichtsdestotrotz kann ich das CD Laufwerk nicht nutzen
    um den Inhalt der Epson CD , wie Benutzerhandbuch ( dort sind sicherlich Erklärungen zu finden, warum der angeschlossene Drucker nicht funktioniert ) etc. zu speichern.

    Bin auch noch nicht so vertraut mit dem Ganzen.

    MfG
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Werden andere CDs gelesen?

    Auf der CD ist keine Erklärung weshalb / warum

    Öfters steht auf der CD für Mac dann nutze die andere mit Aufschrift Windows



    Welcher Virenscanner?

    Welcher Epson Drucker?
     
  9. hgteufel
    hgteufel Gast

    in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...

    Hallo kw,

    so früh auch schon auf, nun ich benutze den DEFENDER von MS und der Drucker ist ein : Epson Expression Home premium XP 605,

    ich habe mal eine andere CD eingelegt , auch die funktioniert nicht.

    Problem Behandlung des CD - Rom Laufwerk verlief positiv, deswegen bin ich auch so verwirrt.

    MfG
     
  10. Gsast
    Gsast Gast
    Danke für die Antwort, ja mit dem CD BrennerXP kann ich z.B. Musik brennen!
    Nur brennt es nur 1kb das kann doch nicht stimmen?
    Das Datum ist 01.01.1995 1:00 ???
    Beim einlegen der CD muss ich via Explorer starten...
    Haben Sie noch ein Typ für mich ??
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Hier die Epson Seite dort sind Anleitungen Treiber werden wie beschrieben von W10 bereitgestellt

    https://www.epson.de/products/print...-home/epson-expression-premium-xp-605#details

    Schauen wir mal was da noch so an Sicherheit versprechenden Programmen läuft dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    in  C D  eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...


    So sollte es aussehen


    in  C D  eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    klick auf Laufwerke = expandieren


    in  C D  eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...
     
  12. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo kw,



    EPSON Seite bin ich bereits rauf, runter und rein gegangen. Dort gibt es zwar das Grundhandbuch, welches ich bereits besitze. IST ABER NICHT AUSREICHEND / ohne Details wo, wie was ist etc….

    Angezeigte Seiten sind bei mir ähnlich...
    in  C D  eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...




    Snipping Tool kann ich nutzen. Welche Seiten etc. soll ich beifügen ; bitte fett markieren ….

    MfG
     
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  14. Breitmann
    Breitmann Gast

    in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...

    Hi
    Habe das selbe problem,
    Wobei ich schon ein paar mal mit dem brenner unter win10 musik cd`s erstellt habe.
    Es ist ein usb-brenner (LG PSMD). Bei einem bekannten konnte ich den brenner vor ein paar tagen testen.
    Habe bei meinem bekannten meine rohlinge verwendet, ging direkt.

    Wie gesagt habe ich das laufwerk und die rohlinge bereits benutzt um cd`s für mein autoradio
    zu brennen...

    Warum läuft das teil an meinen PC plötzlich nicht mehr?
    "Der Datenträger in Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden."

    Über Tipps&Tricks wäre ich sehr dankbar
    Marry-X-Mas@all
     
  15. hgteufel
    hgteufel Gast
  16. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Also Absicht viel Freude mit den geheimen Programmen
     
Thema:

in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...

Die Seite wird geladen...

in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen... - Ähnliche Themen - eingelegter Datenträger Epson

Forum Datum

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen)

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen): Hallo zusammen, habe seit heute Problem, dass mein Rechner keine CDs mehr liest. Laufwerk wird erkannt, ist im Gerätemanager vorhanden. Wenn ich jedoch eine CD einlege, wird diese nicht wie sonst automatisch gelesen sondern es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" und das Laufwerk öffnet...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2020

DVD CD-Rom laufwerk.

DVD CD-Rom laufwerk.: Hallo DVD CD - rom Laufwerk läuft. Nur wird es im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Auch diesbezügliche Maßnahmen bringen das Laufwerk nicht mehr zum Vorschein. Wie gesagt es läuft offenbar einwandfrei. Nur wird es von Win 10 nicht mehr erkannt. Wer kann mir helfen?. Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 1. April 2020

CD-ROM Laufwerk

CD-ROM Laufwerk: Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Eingelegte CD im Laufwerk D: startet nicht, auch keine Meldung. Was tun ?

Eingelegte CD im Laufwerk D: startet nicht, auch keine Meldung. Was tun ?: Ich habe eine brandneue CD "OpenOffice".Nach dem Enlegen ins Laufwerk passiert ...nichts. Was kann ma machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt: Ich habe das PRoblem, dass mein Surface ein externes Laufwerk nicht erkennt. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Was bei mir gegenüber den gängigen Problemen mit Laufwerken anders zu sein scheint ist, dass der Pc bei Einstecken des Laufwerks ohne CD-Rom das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

CD Rom Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden

CD Rom Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden: nach dem Upgrade auf windows 10 ist mein cd rom Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden und wird auch nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

CD Rom Laufwerk

CD Rom Laufwerk: Seit ich Windows 10 habe funktioniert nicht mehr mein Laufwerk, steht zwar Treiber aktuell aber es erkennt keine CD bzw. Musik CD DVD Was kann ich tun? Danke vorab Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

CD-Rom - Auf Laufwerk D:\ kann nicht zugegriffen werden

CD-Rom - Auf Laufwerk D:\ kann nicht zugegriffen werden: Hallo zusammen, Windows 10 Client.. CD-Rom - Auf Laufwerk D:\ kann nicht zugegriffen werden.. Ich habe das Laufwerk schon im Gerätemanager gelöscht und restartet, ohne Erfolg. Laufwerksicon ist im Explorer sichtbar. Es sind keine Filter in der Registry sichtbar wie in einigen Beiträgen...

Windows 10 Support 31. August 2015

in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eingelegter datenträger

    ,
  2. datenträger einlegen CD world datein

    ,
  3. windows 10 cd wird nicht gelesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden