In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert

Helfe beim Thema In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in den Gruppenrichtlinien die Anmeldung mit Microsoft Konten deaktiviert. undzwar so: Computerkonfiguration/Administrative... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaiBrot57072783, 4. April 2021.

  1. KaiBrot57072783
    KaiBrot57072783 Gast

    In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert


    Hallo,

    ich habe in den Gruppenrichtlinien die Anmeldung mit Microsoft Konten deaktiviert.

    undzwar so:


    Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Microsoft-Konto

    *Benutzerauthentifizierung von Microsoft-Konten aller Anwender blockieren

    ---> habe ich aktiviert


    und


    Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtinien/Sicherheitsoptionen

    *Konten: Microsoft-Konten blockieren

    -->Benutzer können keine Microsoft-Konten hnzufügen oder sich damit anmelden



    Ich habe einfach nicht richtig gelesen und dachte das mein LoginAdmin davon nicht betroffen ist.

    Das ist aber der einzige Account auf dem PC und ich kann mich nun nicht mehr anmelden, er sagt das Passwort sei falsch.

    Es gibt auch keine Wartezeit zwischen den Anmeldeversuchen.


    Gibt es eine Mögichkeit die Gruppenrichtlinien wieder auf den vorherigen Zustand zurückzusetzen?


    Danke schonmal im vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 KaiBrot57072783, 4. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die Gruppenrichtlinien kann man schnell über die Eingabeaufforderung löschen. Damit wird dann alles nach einem Neustart als "Nicht konfiguriert angezeigt.

    • Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) öffnen
    • Nacheinander folgende Befehle hineinkopieren und Enter drücken:
      • RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"
      • RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"
      • gpupdate /force
    Nun noch einmal neu starten und alle Gruppenrichtlinien sind auf Standard gesetzt.
     
    #2 zisselmann, 4. April 2021
Thema:

In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert

Die Seite wird geladen...

In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinien Anmeldung Microsoft

Forum Datum

Dieser Benutzer kann sich nicht anmelden, da dieses Konto derzeit deaktiviert ist.?

Dieser Benutzer kann sich nicht anmelden, da dieses Konto derzeit deaktiviert ist.?: Hallo ich habe mein pc zurückgesetzt, nun als ich am Ende war stand da “Dieser Benutzer kann sich nicht anmelden, da dieses Konto derzeit deaktiviert ist.“ und ich drückte auf weiter dann war ich bei den Windows Login Screen und da stand andere Benutzer und Nutzer, Kennwort halt da einfach schul...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung?

Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung?: Hallo, was ist der Unterschied im Editor für lokale Gruppenrichtlinien zwischen aktiviert, deaktiviert und nicht konfiguriert? Meine Auffassung: Aktiviert = Richtlinie greift und User kann diese Einstellung nicht ändern Nicht konfiguriert = Es gilt der Standardwert und User kann Einstellung...

Windows 10 Support 22. September 2021

Unbekannte Anmeldungen im Microsoft-Konto über eigene IP

Unbekannte Anmeldungen im Microsoft-Konto über eigene IP: Guten Abend zusammen, mir ist vor einigen Tagen nachdem ich den Computer nach langer Zeit ma wieder hochgefahren habe aufgefallen, dass unter dem Aktivitätsverlauf auf der Website von Microsoft erfolgreiche Anmeldungen von meiner IP aus angezeigt wurden, welche aber zeitlich betrachtet nicht...

Windows 10 Support 23. März 2020

Mit eigenem Konto anmelden.

Mit eigenem Konto anmelden.: Ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Ich Habe mein Windows 10 aktiviert und möchte mich nun mit meinem Konto anmelden. Anmeldename und Kennwort akzepiert er, aber dann kommt "... wir benötigen ein letztes Mal ihr aktuelles Windows-Kennwort" Hier kann ich machen was ich will, er...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Microsoft Konto anmelden

Microsoft Konto anmelden: wie kann ich mich bei Microsoft Konto anmelden?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2019

microsoft-konto anmeldung!

microsoft-konto anmeldung!: hallo hatte vor einiger zeit Laptop (gebrauchten) gekauft und der der Vorgänger hatte seine Daten zu microsoft-Konto nicht gelöscht bzw geändert! meine frage ist wie kann ich diese Erinnerung mit seinem E-Mail Konto löschen oder ändern? Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Benutzerkontensteuerung deaktiviert, vmtl. durch Gruppenrichtlinie

Benutzerkontensteuerung deaktiviert, vmtl. durch Gruppenrichtlinie: Hallo, wir haben in der Firma o.g. Problem mit den PCs, welche von Win7 bzw. 8.1 auf Win10 Enterprise umgestellt wurden. 2 Exemplare stehen unter genauerer Beobachtung, es ist jeweils das Anniversary Update mit aktuellen Patches eingespielt (sprich: Version 1607 Build 14393.321). Es sind...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Anmeldung mit Microsoft Konto am eigenen PC

Anmeldung mit Microsoft Konto am eigenen PC: Hallo, Auf meinem PC kann ich seit Umstellung auf Windows 10 keine Familienmitglieder mit hinzufügen. "Da derzeit keine Verbindung mit Microsoft Family hergestellt werden kann, ist ihre Familie auf diesem Gerät u.U. nicht auf dem neusten Stand. " Ich vermutete, ich muss mich erst selbst auf...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden