Info und Lösung: nach Win10 Update KB4530684 funktioniert Mobilfunkmodul in Toshiba Portege...

Helfe beim Thema Info und Lösung: nach Win10 Update KB4530684 funktioniert Mobilfunkmodul in Toshiba Portege... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vom einen auf das andere Mal funktionierte Mobile Daten mit der in meinem Toshiba Portege X30-D in dessen Mobilfunkmodul eingebauten SIM-Karte nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jofro, 26. Dezember 2019.

  1. jofro
    jofro Gast

    Info und Lösung: nach Win10 Update KB4530684 funktioniert Mobilfunkmodul in Toshiba Portege...


    Vom einen auf das andere Mal funktionierte Mobile Daten mit der in meinem Toshiba Portege X30-D in dessen Mobilfunkmodul eingebauten SIM-Karte nicht mehr -> in dem aus der Bottom Leiste aufrufbaren Netzwerkmenue war zwar das Mobilnetzwerk sichtbar, aber es stand dort "keine Verbindung möglich" - obwohl ausreichend Balken sichtbar waren. Ich dachte, ich schalte in diesem Pop-up Menue unten "Mobil" einmal aus und wieder ein -> dann war der Button "Mobil" ganz weg und auch das Mobilnetzwerk verschwand aus der Liste.

    Ich versuchte dann im "Netzwerkcenter" unter Adaptereinstellungen den Adapter "Mobil 2", der desaktiviert war, via Menu zu aktivieren, was scheinbar problemlos funktionierte Mobil 2 aktivieren …. lief, aber es wurde nicht aktiviert.

    Mobilfunk schien verloren gegangen zu sein.

    Ich erinnerte mich, dass vor ein nicht ganz 2 Wochen u.a. ein Systemupdate für Windows 10 installiert worden war. Davor funktionierte Mobilfunk jedenfalls.



    https://support.microsoft.com/de-at/help/4530684/windows-10-update-kb4530684

    10. Dezember 2019 – KB4530684 Betriebssystembuild 18362.535 und 18363.535

    Ich hatte daher den Verdacht, dieses Update könnte das Problem verursacht haben und konnte es über die Einstellungen, Update und Sicherheit etc. deinstallieren.

    Mit dem Deinstall.-Vorgang wurde

    stattdessen -> KB4524570 resinstalliert ->

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4524570/windows-10-update-kb4524570


    Nach Deinstallieren und neuerlichem Hochfahren des Notebook mit der Version KB4524570 war der Mobil-Button im Netzwerkmenue der Bottomleiste wieder vorhanden, detto das Mobilfunk-Netzwerk wieder sichtbar und die Verbindung konnte problemlos hergestellt werden.


    Quintessenz: auf meinem Notebook zumindest deaktiviert das Update KB4530684 das Mobilfunk / WWAN-Modul / zumindest den Mobil-Adapter bzw. Treiber. Unter KB4524570 funktioniert alles wieder. Es ist zu hoffen, dass Microsoft diesen Bug mit einem weiteren Update nach KB4530684 beseitigt.


    Beste Gruesse,

    jofro

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Info und Lösung: nach Win10 Update KB4530684 funktioniert Mobilfunkmodul in Toshiba Portege...

Die Seite wird geladen...

Info und Lösung: nach Win10 Update KB4530684 funktioniert Mobilfunkmodul in Toshiba Portege... - Ähnliche Themen - Lösung Win10 Update

Forum Datum

Windows Update funktioniert nicht, hat jemand eine Lösung dafür?

Windows Update funktioniert nicht, hat jemand eine Lösung dafür?: Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen." Und deshalb konnte ich seit einem Jahr keine Updates herunterladen bzw. Installieren. Bitte um Hilfe!! [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

WIN10 Update funktioniert nicht!!

WIN10 Update funktioniert nicht!!: Hallo liebe Community, bin am Verzweifeln, habe seit Wochen nach jedem Update-Versuch immer dieselbe Meldung: [ATTACH] Habe sämtliche Lösungsvorschläge, die im Netz kursieren ausprobiert: alles ohne Erfolg. Weiß irgendjemand noch einen Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Probleme mit Win10 Updates - und bis jetzt keine Lösung

Probleme mit Win10 Updates - und bis jetzt keine Lösung: Hallo Community, ich habe massive Probleme mit Windows-Updates. Mein Betriebssystem ist WIN10 mit 64bit - Die Update-Prüfung und deren Installation waren bisher auf "automatisch" gestanden. Der vorhandene Virenscanner wurde bereits deinstalliert, was allerdings keine Veränderung brachte....

Windows 10 Support 24. März 2020

KB4530684 kann nicht installiert werden

KB4530684 kann nicht installiert werden: Jeglicher Installationsversuch schlägt fehl und wird mit einem Fehler 0x80073701 quittiert - und ich habe schon alles versucht, was so an Tipps zu finden war (Deinstallation des Virenscanners und Co.). Auffällig, dass sich - vermutlich deshalb - auch 1909 nicht installieren lässt, da kommt es...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2020

Update von KB4530684 schlägt fehl

Update von KB4530684 schlägt fehl: Das KB4530684 kann seit mehreren Wochen nicht installiert werden code 0x80070003. Auf der entsprechenden Seite von support.microsoft.com steht, dass keine Probleme mit dem Update bekannt sind. Ich habe alle typischen Problemlöser abgearbeitet z.B....

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Win10 Update funktioniert nicht

Win10 Update funktioniert nicht: Seit ca. einem funktioniert Win10 update nicht. Weiterlesen...

Surface 4. Oktober 2019

Mein TOSHIBA

Mein TOSHIBA: Mein TOSHIBA Tablett ist nicht mehr in Betrieb, Totalschaden Es wurde mit McAfee internet Security erfolgreich geschützt. Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Vieren Programm nicht mehr benötige? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Kein Internet nach erzwungenem Update - Treiber funktioniert nicht was ist die Lösung ??

Kein Internet nach erzwungenem Update - Treiber funktioniert nicht was ist die Lösung ??: Nach erzwungenem Update funktioniert kein Internet explorernet mehr. Absolute Sche..... !!!! Was soll das ??? Was kann man tun??? Hab schon wieder die Nase voll von solch einem Murks !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Info und Lösung: nach Win10 Update KB4530684 funktioniert Mobilfunkmodul in Toshiba Portege... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mobile funk kb4530684

    ,
  2. win10 mobilfunk nicht sichtbar

    ,
  3. win 10 update kb4530684 deinstallieren funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden