Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern...

Helfe beim Thema Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,An meinen Windows Rechner tritt folgendes Problem auf.Bei einer Einstellung von 150% Skalierung, 2560x1440 hat der Infobereich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XxBlueTomatoXx, 10. Juni 2021.

  1. XxBlueTomatoXx
    XxBlueTomatoXx Gast

    Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern...


    Hallo zusammen,An meinen Windows Rechner tritt folgendes Problem auf.Bei einer Einstellung von 150% Skalierung, 2560x1440 hat der Infobereich ein besonderes Verhalten:Kurz nach Einstellung ist dieser richtig angeordnet, jedoch verschiebt sich der gesamte Infobereich ab und zu nach rechts, sodass die Hälfte dieses, außerhalb des Bildschirmbereichs liegt. Mal Überlagern sich die Items darin auf komische Art und Weise, sie vergrößern sich und liegen zentriert auf der Oberkante der Taskleiste.Auch flackert es in dem Bildschirmbereich.Dies passiert bei allen anderen Skalierungen und Auflösungen nic

    Weiterlesen...
     
    #1 XxBlueTomatoXx, 10. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Snoop
    Snoop Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Ich habe heute ein Windows Update durchgeführt und seitdem besteht das Problem bei mir ebenfalls. Wenn ich die Taskleiste von unten nach rechts plaziere und wieder zurück, dies eventuell mehrmals, dann wird der Infobereich teilweise wieder angezeit. Dann muss ich noch mehrmals mit der Maus über die Icons fahren und wenn ich Glück habe erscheint der Infobereich dann korrekt. Leider verschwindet der Infobereich kurz danach wieder und alles fängt von vorne an. Ich kann keine Uhrzeit ablesen, auf aktive Apps im Infobereich kann ich nicht zugreifen und um zum Desktop zurückzukehren muss ich alle aktiven Fenster einzeln minimieren. Äusserst nervig. Hoffentlich gibt es eine Lösung dafür, ansonsten wäre die Win10 Nutzung dauerhaft eingeschränkt.​
     
  4. Toni B
    Toni B Gast
    Vielleicht geht es auch bei Dir
    Win + Tab Fenster auswählen

    Bei vielen geöffneten Fenstern, die Tab-Taste wiederholt betätigen, bis das gewünschte Fenster ausgewählt ist. Dann wieder größer somit hatte ich Ruhe
     
  5. Huba
    Huba Neu hier
    Registriert seit:
    11. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Der Vorschlag von Toni B führte bei mir nicht zum Ziel. Ich habe festgestellt, dass hauptsächlich das Programm Hardcoppy den Fehler verursacht. Ich habe auch schon eine E-Mail an den Softwarhersteller geschickt.
     
  6. Snoop
    Snoop Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch bemerkt, daß das Problem vermehrt beim Öffnen von Programmen/Apps auftritt. Bei einigen Programmen/Apps tritt das Problem immer auf, bei anderen nur sporadisch. Der Lösungsvorschlag von ToniB trifft das Problem nicht. Fenster manuell zu minimieren ist kein Problem, es wäre eben nur besser, wenn mit einem Klick alle Fenster minimiert werden, um schnell auf die Desktopoberfläche etc. zugreifen zu können. Der Button dafür ist aber nicht sichtbar bzw. vorhanden. Normalerweise ist der Button dazu ganz rechts aussen im Infobereich, welcher aber komplett verschwindet und man somit diese Funktion nicht nutzen kann. Man kann übrigens auch versuchen mit der rechten Maustatse in die Taskleiste zu klicken und das Häckchen bei Bildschirmtastatur wegnehmen bzw. aktivieren. Dadurch kehrt der Infobereich dann teilweise wieder zurück. Wenn ich dann einen der Buttons z.B. die Lautstärke anklicke, dann sortiert sich der Infobereich von selbst wieder in den Ursprungszustand. Sollte ich jedoch dann ein Programm/App öffnen, kann es sein das der Infobereich sofort wieder verschwindet. Mittlerweile kann ich mir bei dem Problem recht schnell helfen, um die Ansicht des Infobereichs wieder herzustellen. Jedoch ist es natürlich nicht im Sinne des Erfinders, ständig bei jedem PC Start bzw. Öffnen von Programmen/Apps, die Prozedur wiederholen zu müssen. Generell besteht das Problem seit dem letzten Windows Update. Unmittelbar nach dem Update trat der Fehler auf. An Huba: Ich glaube nicht das der Hersteller einer Software für den Fehler verantwortlich ist, da bei mir viele Programme den Fehler verursachen. Es liegt sicherlich an Windows und dem letzten Update.
     
    #5 Snoop, 12. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  7. Lolls2000
    Lolls2000 Windows User
    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    habe das Problem seit dem Update von Juni 2021 auch!
     

    Anhänge:

    #6 Lolls2000, 12. Juni 2021
  8. ScottyderIngenieur
    ScottyderIngenieur Gast
    Hallo an Alle, meine bisherige Erkenntnis zu den Fehlern der Anzeige von Icons im Infobereich der Taskleiste bei Win10 64bit besteht bei mir seit dem letzten Update. Ich habe derzeit zwei möglichkeiten gefunden, wie ich diesen Fehler umgehe.
    Einerseits kann ich meine Skalierungseinstellungen auf 100% einstellen, dann stellt Windows die Icons richtig dar, oder ich starte die grafische Oberfläche von Windows mit Win+Strg+Shift+B neu, dann hält es, bis ein Icon dazukommt, oder verschwindet. (Durch Öffnen bzw. Schließen eines Programms).
    Hoffentlich gibts bald ein Hotfix dafür.
     
    #7 ScottyderIngenieur, 13. Juni 2021
  9. Snoop
    Snoop Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern...

    Problem besteht weitehin. Microsoft ist es egal.. wie gewohnt...
     
  10. Yarval
    Yarval Gast
    Ich hatte das selbe Verhalt.

    Lösung: das neue Feature "Neuigkeiten und interessante Themen" (Rechtsclick auf die Taskleiste) muss eingeschalten sein. "Nur Symbole" scheint auszureichen.
     
Thema:

Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern...

Die Seite wird geladen...

Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern... - Ähnliche Themen - Infobereich Taskleiste sporadisch

Forum Datum

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste: Beim Anklicken oder Doppelklicken mit der linken Maustaste erfolgt bei den Icons Netzwerk, Lautstärke, Info usw. im rechten Infobereich der Taskleiste keine weiterführende Anzeige. Ein Klicken mit der rechten Maustaste funktioniert wie gewohnt, allerdings kann man dann z.B. beim Info-Icon...

Windows 10 Support 14. September 2020

akku icon aus der taskleiste verschwunden

akku icon aus der taskleiste verschwunden: hallo an alle, mein akku ikon ist von der unteren taskleiste verschwunden und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. im einstellungsmenü hab ich ihn zwar gefunden, aber er steht auf aus und ist grau hinterlegt, lässt sich nicht einschalten. was mach ich da bloss?bin für jede hilfe dankbar...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Akkuanzeige im Infobereich ist verschwunden.

Akkuanzeige im Infobereich ist verschwunden.: Hallo. Problem wie in der Überschrift. In der Personalisierung / Auswahl der Systemsymbole im Taskleisteninfobereich ist der Schieber für die Akkuanzeige an, aber grau hinterlegt. Any ideas? Grüße, Caren Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Verschwundene Icons

Verschwundene Icons: Hallo, ich habe nun von Anfang an Windows10 und war immer sehr zufrieden, aber beim vorletzte Update verschwanden alle icons von mein Startseite , es wist nur für einige sekunden sichtbar beim hochfahren und beim letzten Update verschwand mein BT-Anschluß samt Icon in der Schnellstartleiste....

Windows 10 Support 31. März 2018

Touchpad Icon verschwunden

Touchpad Icon verschwunden: Hallo, bitte um Hilfe für folgendes Problem: Dell Latitude 6410. Touchpad funktioniert nicht. Auch nicht nach Treiberaktualisierung, mehrmals. Auch ist das Touchpad Icon verschwunden. Nur die Maus funktioniert. Seit 21.12.17. Nach Win 10 Update. In den Systemeinstellungen/Maus/ ist der Treiber...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Start icons sind verschwunden!

Start icons sind verschwunden!: Nach der Installation sowie bei den portablen Programmen, füge ich die Icons immer mit: An "Start" anheften Befehl in das Startmenu anheften, gleiche wie an die Taskleiste anheften... Heute starte ich mein PC und alle meine Icons sind verschwunden!. Windows 10 ist frisch installiert, Was...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Hallo zusammen, habe einen Neuen Rechner alles fertig gemacht und nun ist die Taskleiste verschwunden,Klammergriff geht auch nicht,rechte Maustaste auch keine Regung.Nur Hintergrundbild Datum und Uhrzeit.Ein aus Symbol ist auch da.Kann mir jemand Helfen????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden: Guten Abend, in meiner Taskleiste ist rechts der Infobereich komplett verschwunden. Es ist kein kleiner Pfeil oder sonstiges da, worüber ich den Infobereich wieder herstellen könnte. Für Eure Hilfe vorab schon eine Dankeschön. Ondra-Kyra Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden