Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

Helfe beim Thema Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit heute morgen 11:00 läuft ein Update, ich glaube Insider Preview Build 16215. Mein Rechner ist ein Intel NUC5, Betriebssystem Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von mullboxer, 9. Juni 2017.

  1. mullboxer
    mullboxer Gast

    Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download


    Seit heute morgen 11:00 läuft ein Update, ich glaube Insider Preview Build 16215.

    Mein Rechner ist ein Intel NUC5, Betriebssystem Windows 10 Professional.

    Ich habe keine Tuning Programme installiert.

    Schutz ist nur Windows Defender.

    Ist es normal, dass ein Update über 8 Stunden dauert?

    Kann ich irgendwie abbrechen oder so?

    Was passiert wenn ich den Rechner ausschalte?

    Appendix:

    Ich habe nach fast 10 Stunden aus- und wieder eingeschaltet,

    dann kam: Updates werden verarbeitet...etc, 30%,

    ging zügig weiter bis 100% und jetzt ist wohl alles über die Bühne.

    Soviel zu 'Schalten Sie bitte nicht ab'.
     
    #1 mullboxer, 9. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. ingridl.
    ingridl. Gast

    Guten Morgen,

    bei mir ca. 5 STD. du bist also nicht ganz alleine.

    MLG I.
     
    #2 ingridl., 9. Juni 2017
  4. mullboxer
    mullboxer Gast
    Hallo,

    naja, bei mir würde das Update vermutlich immer noch laufen,

    wenn ich nicht den Rechner ausgeschaltet hätte.

    Ich bin mir nicht sicher ob dieser Build wirklich ein großer Schritt

    nach vorn ist, Edge verabschiedet sich nach wenigen Klicks,

    Mail hält etwas länger durch, bisher alles eher nervig!

    Mal sehen, was überhaupt besser geworden sein soll.
     
    #3 mullboxer, 9. Juni 2017
  5. ingridl.
    ingridl. Gast
    Bin deiner Meinung,Edge ist eine Zumutung,das ist eine der schlechtesten Versionen

    die ich seit 2,5 Jahren hab.

    MLG I.
     
    #4 ingridl., 9. Juni 2017
  6. mullboxer
    mullboxer Gast
    Ich würde sogar sagen, die schlechteste überhaupt, eigentlich unbrauchbar.

    Die sensationelle Neuerung, wenn man nachdem es verschwunden ist, wieder

    neu gestartet hat: das neue 'Alle Registerkarten schließen und neu starten?'-Tab.

    Appendix:

    Ich habe neu gestartet, bisher läuft Edge problemlos, nur etwas lahmer als vorher.
     
    #5 mullboxer, 9. Juni 2017
  7. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast
    Hallo mullboxer,

    wie ich Euren Nachrichten entnehme, sammelt Ihr derzeit einige Erfahrungen mit einem Insider Preview. Da Ihr Insider seid und diese Updates vorab zum Ausprobieren erhaltet, hoffe ich, dass Ihr Eure Erfahrungen auch in der

    Feedback Hub
    geteilt habt?

    Dies ist wichtig, damit Fehler vor der endgültigen Veröffentlichung mit Eurer Hilfe behoben werden können!

    Was nun Edge betrifft, so untersuchen wir derzeit die Grundursache dieses Szenarios.
    In der Zwischenzeit kannst Du folgende Schritte versuchen:

    Achtung:
    Nutze diese Schritte nur als letzte Instanz. Es kann zu Datenverlust bei Deinen gespeicherten Einstellungen, Favoriten, Deinem Browserverlauf, installierten Erweiterungen und anderen, im Browser gespeicherten Anwendungen,
    kommen. Falls Du beim Ausführen der folgenden Schritte unsicher bist, kontaktiere bitte
    den Support per Telefon um Unterstützung zu erhalten.


    • Schalte die Gerätesynchronisation auf “Aus
      (Einstellungen - Konten - Einstellungen Synchronisieren - Synchronisationseinstellungen).

    • Öffnen den Explorer und befolge diese Schritte:

    - In
    C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages, wähle und lösche diesen Ordner:
    Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe (Bestätige mit “Ja” auf allen folgenden Bestätigungsdialogen)

    - In
    %localappdata%\Microsoft\Windows\SettingSync\metastore, lösche meta.edb, falls vorhanden.

    - In
    %localappdata%\Microsoft\Windows\SettingSync\remotemetastore\v1, löschen meta.edb, falls vorhanden.


    • Starte Deinen PCneu (Start-
      Ein/Aus - Neu starten).

    • Schalte die Gerätesynchronisation wieder auf “An
      (Einstellungen - Konten - Einstellungen Synchronisieren - Synchronisationseinstellungen).

    • Suchen mit Cortana nach “PowerShell”.

    • Rechtsklicken auf das “Windows PowerShell” Ergebnis und wähle
      Als Administrator ausführen.

    • Kopiere den folgenden Befehl , füge diesen in das
      Power Shell Fenster ein und drücke Enter um es zu starten:

      Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}

    • Sobald der Befehl ausgeführt wurde,
      Starte den PC neu (Start -
      Ein/Aus - Neu starten).

    Edge müsste nach dem Neustart des PC’s starten können, Deine Favoriten und andere synchronisierte Einstellungen sollten nach einer Weile wieder verfügbar sein.

    Wenn es noch andere Dinge gibt, bei denen ich behilflich sein kann, dann melde Dich bitte gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #6 Andrea_Sc, 12. Juni 2017
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Andrea hier noch Parade Beispiele
    Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

    Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

    Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

    Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download
     
    #7 htiouer (uwe), 14. Juni 2017
  9. Dieter64
    Dieter64 Gast

    Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

    Ich kann kein Update machen von 16199 auf 16215.

    gruss Dieter
     
  10. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Die Beispiele sind dafür das, das Forum auch nicht ordnungsgemäß funktioniert. So auch bei der 16215 die nicht geladen bzw. installiert werden kann wenn die 16193 nicht vorher clean installiert wurde. Das ist meine Erfahrung. Und das schon seit
    der der 16176. Erst danach funktionierten die UUP Dateien richtig und es wurden erst dann die richtigen Dateien für den PC runtergeladen. Liebe grüße UWE
     
    #9 htiouer (uwe), 16. Juni 2017
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich kann jetzt nichts besonderes an den Bildern erkennen. Wie auch immer: daß das Forum in letzter Zeit ein paar Probleme hat, ist bekannt ;-)
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. Juni 2017
  12. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Dann schau doch mal bitte um welche Zeit meine Antworten erstellt wurden vielleicht erkennst du dann warum ich diese Bilder gepostet habe. Die letzt Erstellte wurde oben angezeigt nur die , die ich davor geschrieben habe wurde nicht aktualisiert.
    Und das meinte ich. Liebe grüße UWE
     
    #11 htiouer (uwe), 16. Juni 2017
Thema:

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

Die Seite wird geladen...

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download - Ähnliche Themen - Insider Preview Build

Forum Datum

Insider Preview-Builder

Insider Preview-Builder: Unter Start-Einstellungen-Windows-Insider Programm läßt sich beim Insider Preview-Builder die Box "Erste Schritte" nicht anklicken, sie ist angegraut. Wie lässt sich das ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

Insider Preview 16215 läßt sich nicht installieren !

Insider Preview 16215 läßt sich nicht installieren !: Hallo zusammen, leider habe ich mit dem Insider Preview 16215 Installationsprobleme. Nach 3 gescheiterten Versuchen habe ich die Teilnahme am Insider Preview erst mal abgeschaltet, da das Gerät ständig den Installationsvorgang fortsetzen will. Erst am Schluss des Installationsvorganges wird der...

Windows 10 Insider 16. Juni 2017

Upgrade Inside Preview 16215

Upgrade Inside Preview 16215: Hallo, ICh habe heute das Upgrade auf das neue Inside Preview 16215 vorgenommen. Jetzt habe ich ein riesen Problem mit dem neuen Layout der virtuellen Tastatur auf meinem Surface 3 Pro. Gibt es irgendwie die möglichkeit auf das alte Layout wieder umzuschalten.? Bei dem neuen gibt es ja...

Windows 10 Insider 15. Juni 2017

build 16215

build 16215: die apps "Alarm/Uhr" und "Kontakte" fehlen im Startmenü. Wie kann ich das reparieren ? Vielen Dank

Windows 10 Insider 12. Juni 2017

Insider Preview-Builds

Insider Preview-Builds: Hallo, ich bin als Teilnehmer im Insider Preview-Programm angemeldet. Meine Frage lautet nun: Wie kann ich denn erfahren, wann Windows mir ein neues build überträgt? Gibt es dafür eine Information und wenn ja, wo? Oder muss ich selbst herausfinden wo und wann etwas passiert? Gruß

Windows 10 Insider 19. April 2017

Upgrade Inside Preview 16215

Upgrade Inside Preview 16215: Hallo, ICh habe heute das Upgrade auf das neue Inside Preview 16215 vorgenommen. Jetzt habe ich ein riesen Problem mit dem neuen Layout der virtuellen Tastatur auf meinem Surface 3 Pro. Gibt es irgendwie die möglichkeit auf das alte Layout wieder umzuschalten.? Bei dem neuen gibt es ja nichtmal...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Windows insider preview build 16215

Windows insider preview build 16215: Dieser Build läßt sich einfach nicht installieren. Verschiedene Fehlercodes.Aktuell 0X80070057 kann mal jemand helfen? Bitte!

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2017

Insider Preview Builds

Insider Preview Builds: I cannot stop Insider Preview Builds ! I have done the usual 'Advanced Settings' in Windows Update BUT it FREEZES and does go further ! I only get the reply 'We are working on it' but goes no further ! What do I do now OR what is missing in this function ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden