Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren

Helfe beim Thema Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Auf meinem Laptop war beim Kauf Win10 installiert, unter Win 10 habe ich weitere Awendungen installiert. Nachträglich habe ich SUSE Linux installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Demokrat, 4. September 2022.

  1. Demokrat
    Demokrat Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren


    Auf meinem Laptop war beim Kauf Win10 installiert, unter Win 10 habe ich weitere Awendungen installiert.
    Nachträglich habe ich SUSE Linux installiert.
    Ich möchte jetzt mit Hilfe einer Dockingstation über einen USB-Anchluß die komplette Win10 - Installation, ohne die Linux-Installation, auf eine neue SSD übertragen.

    Die Datenträgeverwaltung zeigt folgendes an:

    Volume Layout Typ Dateisystem Status
    (Datenträger 0 Partition 1) Einfach Basis NTFS Fehlerfrei (System, Primäre Partition) (Datenträger 0 Partition 3) Einfach Basis Fehlerfrei (Primäre Partition)
    (Datenträger 0 Partition 4) Einfach Basis Fehlerfrei (Primäre Partition)
    System (CInstallaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren Einfach Basis NTFS Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei,
    Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition)

    Ich möchte das ganze mit KNOPPIX-Linux, mit dd bewerkstelligen.

    Meine Frage: reicht es aus, wenn ich mit dd if=/dev/sda of=/dev/sdc den gesamte Inhalt der SSD über eine Dockingstation auf eine neue SSD übertrage und dann Partition 1, 3 und 4 lösche
    oder soll ich von System (CInstallaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren mit der entsprechenden Software ein windows.iso erzeugen und dies auf die neue SSD übertragen?
    Im voraus besten Dank für die Antworten.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren

Die Seite wird geladen...

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren - Ähnliche Themen - Installaion Win SUSE

Forum Datum

Linux MX integrierter Bootloader?

Linux MX integrierter Bootloader?: Hallo zusammen, ich möchte mir erneut Linux MX KDE installieren und nutzen. Mittlerweile kann ich ja Steam ebenfalls problemlos unter Linux nutzen so das ich von MS langsam weg möchte. Ich habe MX auf mein alten Laptop genutzt und war super zufrieden. Mit Rufus installiert und Spaß gehabt. Nun...

Windows 10 Support 22. April 2023

Wie kann ich Linux (SUSE) deinstallieren?

Wie kann ich Linux (SUSE) deinstallieren?: Wenn ich meinen Rechner Starte befinde ich mich in einem Menü in welchem ich auswählen kann ob ich Linux SUSE oder Windows booten möchte. Ich würde dies gerne deaktivieren. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/linux-suse--deinstallieren

Windows 10 Support 4. November 2022

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?: Hallo, bei dieser Frage habe ich sogar gleich 2 Fragen... Ich habe mir Windows 10 neu installiert, weil mein PC immer bei einen Update sagte "Änderungen konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden zurückgesetzt" (Ich denke es liegt an meinen andere Linux Distribution). Und mein...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Grub Bootloader anpassen?

Grub Bootloader anpassen?: Moin Freunde. Folgendes Thema: Ich habe mir ein Triple Boot System eingerichtet. Das funktioniert auch alles perfekt. Ich habe Windows 10 Pro, Kubuntu und Kali Linux. Die Boot Optionen sehen im Moment so aus: Kali GNU/Linux Advanced Options for kali GNU/Linux Windows Boot Manager (on...

Windows 10 Support 22. August 2020

Grub Bootloader deinstallieren in Kubuntu?

Grub Bootloader deinstallieren in Kubuntu?: Hi, ich erzähle erstmal meine Geschichte: Ich hatte mir vor ca. zwei Monaten ein Dual Boot erstellt. Einmal Windows 10 und einmal Kali Linux. Dann habe ich versucht mein eigenes Wlan zu hacken. Die dabei erstellte Wordlist sollte 100 Petabyte groß sein. Ich dachte mir: Der wird schon irgend...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Grub Bootloader löschen?

Grub Bootloader löschen?: Hi also ich habe auf meinem momentanen PC win10 installiert möchte aber uBuntu auch installieren(wie man das macht weiß ich). Meine Frage ist wie macht man sowas rückgangig muss ich dann Win10 booten und die Partition löschen von uBuntu oder muss ich was bei uBuntu selbst machen?...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Grub Bootloader installieren aber wohin genau?: [ATTACH] Hallo Leute, Ich will neben Windows 10 mir Linux installieren Dualboot sozusagen . Habe SSD und HDD. Auf SSD ist Windows installiert und auf HDD hauptsächlich nur Dateien wie Spiele etc. also kein Betriebssystem. Nun habe auf HDD eine große freie Partition erstellt für Linux und...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?: Guten Tag, Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ich wollte erreichen, das beide Betriebssysteme voneinander unabhängig sind und ich am Anfang auswählen kann, was ich booten möchte. Nun musste mein Windows ein Update machen und beim...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden