Installation von intern 2 TB extern 6 TB

Helfe beim Thema Installation von intern 2 TB extern 6 TB in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da Win 10 durch Updates immer mehr Speicher braucht, muss ich nun eine neue interne HDD einbauen (2 TB). Nun weiß ich von früher, - was zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RonnySteinhilber, 27. Juni 2020.

  1. RonnySteinhilber
    RonnySteinhilber Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Installation von intern 2 TB extern 6 TB


    Hallo,


    da Win 10 durch Updates immer mehr Speicher braucht, muss ich nun eine neue interne HDD einbauen (2 TB).


    Nun weiß ich von früher, - was zu lange her ist, um ggf. noch gültig zu sein, dass man Win 10 über einen Speicherstick oder auch DVDs auf eine neue HDD übertragen kann. Früher ging das mithilfe von MS Win Creation Tool (Clean Install).

    Ist das noch so?

    Andererseits habe ich auch alte Software installiert für welche ich alles Mögliche zusammensuchen müsste. Wenn man sie jahrelang benutzt, hat man das nicht mehr.

    Daher überlege ich mir die Systempartition im Origjnal zu übertragen. Wie würde man das am besten machen?


    6 TB Externe HDD



    Gleichzeitig möchte ich eine externe 6 TB Platte anschließen. Habe aber gelesen, dass das tlw Probleme mache?

    Ist das so? Muss man in beiden Fällen (intern. 2 TB) extern 6 TB etwas beachten?



    Danke für Tipps.
     
    #1 RonnySteinhilber, 27. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Installation von intern 2 TB extern 6 TB

Die Seite wird geladen...

Installation von intern 2 TB extern 6 TB - Ähnliche Themen - Installation intern extern

Forum Datum

festplatte 18 TB wird nicht erkannt, summt

festplatte 18 TB wird nicht erkannt, summt: hallo, Seagate IronWolf Pro 18TB NAS interne Festplatte wird unter win 10 pro 64 nicht erkannt: gibt nur alle 5 sek. ein summgeräusch ab. platte aus usa importiert. tipps? danke und gruss

Windows 10 Treiber & Hardware 5. Februar 2023

Surface 6 Pro 1 TB, oder 2 x 512 GB?

Surface 6 Pro 1 TB, oder 2 x 512 GB?: Hallo zusammen, ich habe einen Surface 6 Pro mit 1 TB NVME. Datentägerverwaltung in Windows zeigt allerdings 2 mal 512 GB NVME. Bei installieren von Windows werden auch 2 Datenträger gezeigt. Ist das "normal" oder hab ich ein Sondermodell? Danke für Ihre Hilfe. Weiterlesen...

Surface 4. Januar 2023

3 TB HDD wird nicht mehr angezeigt

3 TB HDD wird nicht mehr angezeigt: Hallo Microsoft- Community, ich habe mit dem Explorer mein Laufwerk D formatiert, dann habe ich es mit Diskpart gecleanetmache ich nie wieder? Seit dem wird, wenn ich meine 3 TB Festplatte, an mein Computer anschließeper USB, nicht im Explorer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltungwo sie 2...

Windows 10 Support 29. Juni 2022

Filezilla - warum wird die 2 TB Festplatte nicht angezeigt?

Filezilla - warum wird die 2 TB Festplatte nicht angezeigt?: Via Filezilla greife ich auf meine VU-Box vom Windows-PC aus zu. Dort (vu) sind eine 1 TB und eine 2 TB Festplatte angeschlossen. Seit Kurzem wird der INhalt der 2 TB Platte nicht mehr in Filezilla angezeigt und die betreffenen Ordner sind mit einem schwarzen Fragezechen versehen. Was kann die...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Mikrofon extern oder intern einrichten?

Mikrofon extern oder intern einrichten?: Hallo liebe Community, nach einer Suche im Forum habe ich keine Antwort auf folgende Frage gefunden. Ob bzw. Wie kann ich unter Windows 10 einstellen, dass der Laptop sein interes Mikrofon verwendet und nicht das über AUX Kopfhörer zugesteckte, da dieses nicht sensitiv genug ist? Ich muss...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2020

Meine Samsung 2 TB Festplatte wird von Windows nicht erkannt

Meine Samsung 2 TB Festplatte wird von Windows nicht erkannt: Hallo Ich habe ein Problem,meine Samsungfestplatte hat 2 Terra,aber unter Windows 10 erkennt mein platte das nicht. Was kann man tun ohne Datenverlust,weil die platte ist voll. Für eine Antwort währe ich schon dankbar. Mfg.Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?

Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?: Ich wollte vor dem Windows-Update noch ein Systemabbild erstellen. Das System selbst wählt für das Image: - EFI-Systempartition, Gesamtgrösse 99 MB, verwendeter Speicher 29. MB - Windows-Wiederherstellungsumgebung (System) 450 MB und 418.31 MB - C: (System) 476.39 GB und 329.76 GB Ich habe drei...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

interne Festplatte und fehlende TB

interne Festplatte und fehlende TB: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-blue%E2%84%A2-bulk-2161851.html leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Installation von intern 2 TB extern 6 TB [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden