Installation von Update 1803 war nicht erfolgreich

Helfe beim Thema Installation von Update 1803 war nicht erfolgreich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf mehreren Rechnen das Problem, dass die Installation des Updates 1803 abgebrochen wird. Windows kehrt dann automatisch zur vorherigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juezzi, 4. Mai 2018.

  1. juezzi
    juezzi Gast

    Installation von Update 1803 war nicht erfolgreich


    Ich habe auf mehreren Rechnen das Problem, dass die Installation des Updates 1803 abgebrochen wird. Windows kehrt dann automatisch zur vorherigen Version zurück (Rollback). Das ist sehr ärgerlich.
    Windows hat jetzt schon viermal die Installation des Updates 1803 angestoßen, stets mit dem geschilderten Ergebnis. Das nervt.

    Folgender Fehlerbericht wird angezeigt:
    0x8007001F-ox400D:
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

    Der Fehlercode 0x8007001F wird an anderer Stelle auch wie folgt beschrieben: Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Aber bei mir
    sind nur Maus und Tastatur per USB angeschlossen angeschlossen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    1. verrate uns bitte mal einiges zur Hardware, also Hersteller/Marke, konkrete vollständige Bezeichnung, Alter

    2. welcher Virenscanner war/ist installiert oder war/ist aktiv

    3. was spricht gegen eine vollständige benutzerdefinierte Neuinstallation mittels USB-Stick, bei dem Du zu Beginn alle vorhandenen Partitionen auf dem Datenträger löscht ?
     
    #2 Faltohrkatze, 4. Mai 2018
  4. juezzi
    juezzi Gast
    Danke, ich freue mich über jede Hilfe zur Problemlösung und beantworte gern deine Fragen:

    1. Asus ET2011AUKB AiO von 2011, OS Windows 10 Pro 1709, läuft einwandfrei!

    2. Windows Defender

    3. Abgesehen vom immensen Aufwand, meinst du?
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo juezzi,

    danke für die Nachricht.

    Vor einiger Zeit habst du ein Problem mit der Aktualisierung auf Windows 1803 gemeldet. Es ist schon eine Weile her. Ich möchte wissen, ob du noch Hilfe brauchst.

    Dieser Link ist immer praktisch, wenn es um Update-Fehler geht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. teorema67
    teorema67 Gast
    Kann eigentlich nicht sein. War dein 1803-Update erfolgreich? Wenn du bereits 17134.xx (= 1803) auf deinem Rechner hat, kann ein Update für 1709 nicht installiert werden.
     
    #5 teorema67, 24. Juli 2018
  7. juezzi
    juezzi Gast
    Hallo Gijs H.,

    vielen Dank für den Hinweis. Aber ich habe diesen und auch viele andere Tipps berücksichtigt, leider stets ohne Erfolg. Jetzt habe ich zur Insider Preview im slow ring gewechselt, habe Windows 1803 problemlos installieren können (!) und bin zufrieden.

    MfG
     
Thema:

Installation von Update 1803 war nicht erfolgreich

Die Seite wird geladen...

Installation von Update 1803 war nicht erfolgreich - Ähnliche Themen - Installation Update 1803

Forum Datum

Update 1803: PC friert während der Installation ein

Update 1803: PC friert während der Installation ein: PC friert wärend der Installation von Update 1803 ,bei 83% ein . Nicht bei der Vorbereitung Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2018

Neustart ohne Installation 1803

Neustart ohne Installation 1803: Die Version 1803 wurde heruntergeladen. Wegen eines Batteriefehler wurde 9 mal versucht, das Update zu installieren. Nun kommt die Meldung "erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschliessen". Eine Installation erfolgt bei einem Neustart aber nicht. Alle Problembehandlungen brachten...

Windows 10 Support 8. August 2018

nach 1803: Systemwiederherstellung nicht erfolgreich

nach 1803: Systemwiederherstellung nicht erfolgreich: Hallo allerseits, habe nach o.g. update meine Scanner-Software neu install müssen (war aus 'Programme & Features' verschwunden !!) => danach WHP manuell erstellt Nach verschiedenen anderen Änderungsversuchen wollte ich diesen WHP aktivieren => nach NeuStart (im Rahmen der Wiederherstg.) kam...

Windows 10 Sicherheit 3. Mai 2018

Installation Update 1803

Installation Update 1803: Guten Tag, ich habe ein grosses Problem, ich kann das Aprilupdate 1803 nicht installieren. Egal ob ich das als Update über Windows machen möchte, oder ob ich von DVD boote und dann Neuinstallation machen möchte. Bei Neuinstallation bootet er, dann kommt das blaue Viereck, er läd Daten von DVD,...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Erfolgreich: HP Laserjet 4P Installation

Erfolgreich: HP Laserjet 4P Installation: HP Laserjet 4P Installation Anschluß: über Netgear PS101 Mini Print Server (Centronics 36 type connector - Ethernet) an Router 1. Treiber aus WIN 10 installiert (Windows Update) 2. Konfiguration wie im Bild unten 3. Drucken Testseite OK [img]

Windows 10 Insider 16. März 2015

Update nicht erfolgreich

Update nicht erfolgreich: Hallo Leider haben die bekommenen Tips nicht geholfen. Die Updates werden bi 63% durchgeführt dann folgt automatisch ein Neustart, dann beginnt das ganze von vorn- wieder bis 63%, wieder Neustart, dann die Meldung: Updates konnten nicht eingerichtet werden und werden rückgängig gemacht und...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Bootfehler nach erfolgreichem Update

Bootfehler nach erfolgreichem Update: Habe das Windows 10 Update auf meinem Windows 7 64Bit PC durchgeführt. Danach lief alles gut, ich habe mir die Oberfläche eingerichtet, auch das Onboard-Mailprogramm und den Kalender von meinem Konto synchronisiert. Auch meine 'alten' Programme liefen einwandfrei, alle Einstellungen und...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2016

nach erfolgreicher repeater Installation kein WLAN mehr

nach erfolgreicher repeater Installation kein WLAN mehr: Hallo, ich bin teilweise auf die Verwendung eines Repeaters für mein Laptop angewiesen. Seit (vermutlich) meinem upgrade auf Windows 10 habe ich jedoch ein Problem: Der repeater ist erfolgreich konfiguriert, jedoch ist die WLAN-Verbindung unterbrochen, sobald der repeater in der Steckdose...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Installation von Update 1803 war nicht erfolgreich [gelöst]