Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl

Helfe beim Thema Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe im laufenden Betrieb warum auch immer plötzlich einen Bluescreen erhalten und danach konnte Windows nicht mehr gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kirby20000, 11. März 2017.

  1. Kirby20000
    Kirby20000 Gast

    Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl


    Hallo zusammen,


    ich habe im laufenden Betrieb warum auch immer plötzlich einen Bluescreen erhalten und danach konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Ein Startversuch endete immer wieder in einem Bluescreen. "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" ohne weitere Infos.

    Daraufhin habe ich einen Wiederherstellungspunkt versucht, der auf einen Fehler lief. (Konnte nicht wiederhergestellt werden)

    Mein letztes Mittel die Zurücksetzung mit Beibehaltung der eigenen Dateien hat dann tatsächlich funktioniert und ich konnte erstmal ein paar Daten retten. Danach wollte ich dann das System komplett neu aufsetzen, habe also via MediaCreationTool meine Windows Version geladen und auf einen Stick laden lassen.


    Leider stoße ich jedoch selbst bei einer clean installation auf Probleme:

    Setup läuft im ersten step sauber durch, also Abfolge von Dateien kopieren, installieren, Features und Updates.
    Nach dem dann anstehenden ersten Neustart bleibt der Vorgang jedoch hängen.

    Das Windows-Logo vom Bootvorgang erscheint und verschwindet dann. Die kreisenden Punkte bleiben und dieser Status verändert sich dann nicht weiter.


    Ich habe bereits ohne andere Laufwerke und Grafikkarte einen Installationsversuch gestartet, um auszuschließen, dass hier ein Defekt vorliegt. Auch die Verwendung meiner älteren SSD bringt das gleiche Ergebnis.


    Ich weiß mir aktuell nicht mehr zu helfen und hoffe, dass jemand vielleicht eine Lösung sieht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Kirby20000, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    • Überprüfe erstmal, ob die Treiber für Windows 10 aktualisiert sind (auf der Website des Herstellers).
    • Deinstalliere vorübergehend die Antiviren-Software (stele sicher, die Installations-CD zu haben -und möglicherweise Product Key-, um sie später wiederherzustellen).
    • Deinstalliere und aktualisiere andere Software, die im Moment nicht notwendig sind.
    • Wenn Festplattenverschlüsselung eingestellt ist, deaktiviere es vorübergehend (Bitlocker
      / TrueCrypt).
    • Trenne alle externe Geräte. Deaktiviere alle BIOS-Geräte, die nicht notwendig sind (WiFi-Karte, Speicherkartenleser, Bluetooth, etc.).
    • Trenne externe Festplatten und Speicherkarten.
    • Führe einen sauberen Neustart
      als Test. - https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135
    • Führe einen abgesicherten Modus als Test.
      https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
    • Setze einmal die Windows Updates Komponenten zurück. Folge dazu diesen Schritten:
    • Öffne ein CMD Fenster als Admin. Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf Start und dort hast die Eingabeaufforderung stehen.

    • Jetzt müssen wir die Dienste für BITS, Cryptographic, MSI Installer und Windows Update Services stoppen, indem wir die folgenden Befehle nacheinander ausführen:
      • net stop wuauserv

        net stop cryptSvc

        net stop bits

        net stop msiserver
    • Im nächsten Schritt werden die Ordner Software Distribution und Catroot2 umbenannt.
      Verwende dazu die folgenden Befehle:
      • ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

        ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old
    • Nachdem die Dienste geschlossen und Ordner umbenannt wurde, starte die Dienste erneut mit den folgenden Befehlen:
      • net start wuauserv

        net start cryptSvc

        net start bits

        net start msiserver
    • Wenn dies abgeschlossen ist, schließe die Eingabeaufforderung und starte den PC neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es mal mit einem
      neuen Benutzer. Wenn es dort funktioniert, migriere alle
      Daten auf das neue Benutzer. Die Schritte findest du hier. Gehe direkt zu „Kopieren von Daten in das neue Benutzerprofile“.

    Sollen Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl - Ähnliche Themen - Installation Win10 hängt

Forum Datum

Windows Installation schlägt fehl

Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei erfolgt die Fehlermeldung „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl: Hallo, ich habe Win10 Pro, Version 1709, die gut läuft. Alle danach folgenden Versionsupdates sind fehlschlagen. Normale Updates (Win, Office) funktionieren ohne Probleme. Das Update wird installiert und nach Reboot steht der Rechner im Screen mit den kreisenden Kugeln. Ich habe alles...

Windows 10 Support 11. September 2019

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl: Hallo und Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich folgende Meldung: [IMG] Ich habe Win 10 und meinen externen Virenscanner komplett vom PC gelöscht. Leider bekomme ich diese Meldung weiterhin. Was kann ich noch tun? Bin ein Laie. Könnt Ihr mir weiter helfen? Viele Grüße Isabella...

Windows 10 Sicherheit 18. Juli 2018

Update von 2017. Installation schlägt fehl

Update von 2017. Installation schlägt fehl: Hallo, seit dem die Updates online sind versuchte ich diese zu Installieren. Jedesmal Erfolgt nach Neustart ein Abbruch und das alte System wird wieder hergestellt. Alle versuche wie, Firewall, manuelle Installation, manuelles herunterladen und einige Versuche mehr hat immer das selbe Problem...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Installation WIN10 Update KB 3185614 schlägt fehl

Installation WIN10 Update KB 3185614 schlägt fehl: Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung für das Problem, dass nach der Installation des Updates KB 3185614 vom 13.09.2016 nach dem Neustart die Fehlermeldung "Update kann nicht eingerichtet werden" erscheint? Im Anschluss wird das Update wieder rückgängig gemacht. Alle Virenscanner wurden...

Windows 10 Support 19. September 2016

Installation von AviraAntivirus schlägt fehl

Installation von AviraAntivirus schlägt fehl: Hallo zusammen, leider taucht bei jedem neuen Installationsversuch der AviraAntivirus Software folgendes Problem auf: Ist es irgendwie möglich dieses Probelm zu lösen und die Installation korrekt bis zum Ende durchzuführen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Win10 zurücksetzen schlägt fehl

Win10 zurücksetzen schlägt fehl: Problem wie oben beschrieben... Er beginnt , bootet neu ,beginnt das zurücksetzten ganz kurz und bootet dann neu... Danach kommt auf dem Desktop die Meldung "Problem beim Zurücksetzten" ohne weitere Informationen. Win10 AMD Athlonx4 2,6GHz 500gb Festplatte Nvidia gtx710i Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Upgrade auf Win10 schlägt fehl.

Upgrade auf Win10 schlägt fehl.: Hallo ! Bei dem Upgrade auf Win10 bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ich habe schon verschiedenste Hinweise im Netz gefunden. Meine Treiber habe ich alle aktualisiert. Den Virenscanner (McAfee) habe ich für das Upgrade deaktiviert. Alle USB Peripherie ist abgesteckt. Der PC ist solo ohne...

Windows 10 Support 19. September 2015

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden