Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".

Helfe beim Thema Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philsom_718, 22. März 2020.

  1. philsom_718
    philsom_718 Gast

    Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".


    Guten Tag,


    Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei der SSD vermutet und mir eine neue bestellt. Leider funktioniert die Win10-Installation mittels Windows Recovery USB Stick nicht.


    Fehlermeldung

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."


    Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".


    Ausgangslage war eine funktionierende Installation von Win10 Pro in Verbindung mit einer 120GB SSD Corsair auf einem Gigabyte Board GA-Z68MX-UD2H-B3. Die neue SSD 500GB ist eine Samsung 860 EVO am gleichen Steckplatz wie die alte SSD. BIOS wurde auf Standard IDE zurückgesetzt, jedoch auch in AHCI getestet. Beides führt zum selben Problem bei der Auswahl der Zielpartition.

    Die neue SSD konnte in einem anderen System unter Windows 10 als zweites Laufwerk eingebunden/partitioniert/formatiert/beschrieben werden.

    Hat da noch jemand eine Idee?

    Könnten irgendwelche Treiber eine Rolle spielen?

    - Gigabyte bietet da einiges an, https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-Z68MX-UD2H-B3-rev-10/support#support-dl-utility sehe aber keinen rechten Zusammenhang zu meinem Problem.

    - Samsung https://www.samsung.com/de/support/model/MZ-76E500B/EU/ hat keinen Treiber im Angebot, glaub ich...

    Weiterlesen...
     
    #1 philsom_718, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".

Die Seite wird geladen...

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü". - Ähnliche Themen - Installation Win10 scheitert

Forum Datum

Schwarzes Bild wenn ich ins BIOS/Boot Menu gehe?

Schwarzes Bild wenn ich ins BIOS/Boot Menu gehe?: Hallo, wie oben beschrieben wenn ich ins Boot Menu/BIOS gehe, bekomme ich ein schwarzes Bild. Davor spuckt mein Monitor „Out of Range“ bzw. „Außer Bereich“ aus. https://www.gutefrage.net/frage/schwarzes-bild-wenn-ich-ins-biosboot-menu-gehe

Windows 10 Support 17. Februar 2023

BIOS Menü verlangt ein Passwort und jetzt?

BIOS Menü verlangt ein Passwort und jetzt?: Gibt es da was Standardmäßig zum entsperren, bei Dell ist das doch häufig auch Dell als Passwort.. und bei Lenovo Thinkpad? https://www.gutefrage.net/frage/bios-menue-verlangt-ein-passwort-und-jetzt

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

USB Controller Treiberfehler Win10?

USB Controller Treiberfehler Win10?: Hi ich hab folgendes in meinem Gerätemanager stehen: intel 7 series c216 chipsatzfamilie usb erweiterter host controller 1e26 Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen. Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken...

Windows 10 Support 20. April 2021

Warum scheitert die Installation meiner Testumgebung (Virtualbox)?

Warum scheitert die Installation meiner Testumgebung (Virtualbox)?: Einen schönen Abend. In der Testumgebung sollen hauptsächlich PS-Skripte getestet werden (Verhalten auf eine frische Windows-Installation). Grob die VM: Host: Windows 10 Pro (2004) Guest: Windows 10 Pro (2004) Virtuelle Platte 1: 64 GB für die Windows Installation, wird nach der Installation...

Windows 10 Support 26. August 2020

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus nicht. Wenn ich den tabletmodus selber einschalte, funktioniert immer noch Tastatur, egal wie ich den Bildschirm drehe. Erst nach einem Neustart über...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios: Hab meinen PC gestartet. Beim hochfahren kam zuerst diagnose des PC wurde durchgeführt, dann preparing automatic prepair und dann datenträger werden bereinigt, dies kann mehrere Stunden dauern. Nach einer Minute kommt dann aß bios und dann passiert nichts mehr. Was ist mein Problem PC...

Windows 10 Support 26. September 2018

Windows 10 Installation scheitert

Windows 10 Installation scheitert: Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben, dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte, für USB oder DVD. Genaueres aber nicht. Unter Win 7 läuft aber alles, ich weiss nicht was für ein Treiber gemeint sein könnte. Komme also nicht...

Windows 10 Insider 11. Februar 2015

Win7 upgrade Win10 scheitert

Win7 upgrade Win10 scheitert: Was bedeutet Fehlermeldung Oxc1900200 ? Bin total frustriert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü". [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. controller des datenträgers im bios

    ,
  2. controller datenträger bios

    ,
  3. controller des datenträgers aktivieren

    ,
  4. controller des datenträgers im bios lenovo,
  5. controler datenträger im bios
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden