Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".

Helfe beim Thema Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philsom_718, 22. März 2020.

  1. philsom_718
    philsom_718 Gast

    Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".


    Guten Tag,


    Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei der SSD vermutet und mir eine neue bestellt. Leider funktioniert die Win10-Installation mittels Windows Recovery USB Stick nicht.


    Fehlermeldung

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."


    Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".


    Ausgangslage war eine funktionierende Installation von Win10 Pro in Verbindung mit einer 120GB SSD Corsair auf einem Gigabyte Board GA-Z68MX-UD2H-B3. Die neue SSD 500GB ist eine Samsung 860 EVO am gleichen Steckplatz wie die alte SSD. BIOS wurde auf Standard IDE zurückgesetzt, jedoch auch in AHCI getestet. Beides führt zum selben Problem bei der Auswahl der Zielpartition.

    Die neue SSD konnte in einem anderen System unter Windows 10 als zweites Laufwerk eingebunden/partitioniert/formatiert/beschrieben werden.

    Hat da noch jemand eine Idee?

    Könnten irgendwelche Treiber eine Rolle spielen?

    - Gigabyte bietet da einiges an, https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-Z68MX-UD2H-B3-rev-10/support#support-dl-utility sehe aber keinen rechten Zusammenhang zu meinem Problem.

    - Samsung https://www.samsung.com/de/support/model/MZ-76E500B/EU/ hat keinen Treiber im Angebot, glaub ich...

    Weiterlesen...
     
    #1 philsom_718, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".

Die Seite wird geladen...

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü". - Ähnliche Themen - Installation Win10 scheitert

Forum Datum

Wie stelle ich Win10 unter BIOS wieder her?

Wie stelle ich Win10 unter BIOS wieder her?: Hallo zusammen, alles ist gut gelaufen, als ich die Festplatte partinioiert habe. Seitdem kann ich nicht Win10 starten. Die Win10 ist unter der Festplatte C: installiert. Neue Partition sind E und F. Ich erhalte folgende Meldung: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie Alle...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Hardwarerat 800 gekauft, Computer startet nur im BIOS Menü?

Hardwarerat 800 gekauft, Computer startet nur im BIOS Menü?: Hallo. Ich habe mir den Hardwarerat 800 Gaming PC gekauft. Nachdem wir mehrere Kabel ausprobiert haben und schließlich ein Bild erschien fuhr der Computer im Msi Click BIOS 5 hoch. Dieses Menü haben wir weggedrückt. "Checking Media Presence" Nach paar weiteren anzeigen landen wir wieder im...

Windows 10 Support 30. November 2019

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus nicht. Wenn ich den tabletmodus selber einschalte, funktioniert immer noch Tastatur, egal wie ich den Bildschirm drehe. Erst nach einem Neustart über...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios: Hab meinen PC gestartet. Beim hochfahren kam zuerst diagnose des PC wurde durchgeführt, dann preparing automatic prepair und dann datenträger werden bereinigt, dies kann mehrere Stunden dauern. Nach einer Minute kommt dann aß bios und dann passiert nichts mehr. Was ist mein Problem PC...

Windows 10 Support 26. September 2018

Windows 10 Installation scheitert

Windows 10 Installation scheitert: Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben, dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte, für USB oder DVD. Genaueres aber nicht. Unter Win 7 läuft aber alles, ich weiss nicht was für ein Treiber gemeint sein könnte. Komme also nicht...

Windows 10 Insider 11. Februar 2015

WIN10 - Menü nicht mehr vorhanden

WIN10 - Menü nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit WIN10 Prof. Das Menü ist plötzlich verschwunden. Keinerlei Kacheln sind aufzurufen. Alle Apps blitzen kurz auf , lassen sich aber nicht ausführen. Ich komme in keine Einstellungen mehr, es ist ein Rätsel. WIN10 ist gekauft und vorschriftsmäßig aktiviert....

Windows 10 Allgemeines 16. November 2017

Win7 upgrade Win10 scheitert

Win7 upgrade Win10 scheitert: Was bedeutet Fehlermeldung Oxc1900200 ? Bin total frustriert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Bios update nötig für Win10

Bios update nötig für Win10: Hallo MS Team, Nach dem das Update auf Win 10 keine Probleme berichtete, führte ich das das Update erneut durch. Beim letzten Mal, vor ca. 5 Monaten ging ein Arbeitsspeicher kaputt. Ich schiebe es mal auf einen Zufall. Nun wurde wieder Win 10 installiert und es lief, bis ich den PC das erste...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü". [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. controler datenträger im bios