Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Helfe beim Thema Installation Windows wegen neuem Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen! Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jason216, 30. September 2020.

  1. Jason216
    Jason216 Gast

    Installation Windows wegen neuem Mainboard?


    Hallöchen!

    Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs formatieren.

    Könnte ich meinen PC noch mit dem alten MB und mit einer USB-Drive, worauf das Windows installations-setup ist, starten und dann alle SSD im setup formatieren und Partitionen löschen, dann das Setup verlassen und den PC ausschalten, danach das neue Mainboard einbauen und wieder von dem USB-Stick aus booten aber dieses Mal Windows installieren? Würde dies gehen?

    Die längste Frage meines Lebens...
    Ich weiss es klinkt ein bisschen kompliziert aber sonst hätte ich noch alte Treiber vom alten Mainboard(anderes Chipset) auf der SSD.

    Wenn möglich noch heute antworten. Danke!

    Jason

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Installation Windows wegen neuem Mainboard? - Ähnliche Themen - Installation Mainboard

Forum Datum

Windows10 pro Installation na neuen Mainboard?

Windows10 pro Installation na neuen Mainboard?: Servus muss man oder sollte man das windows neu aufsetzen wenn man ein neues Mainboard verbaut Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows10-pro-installation-na-neuen-mainboard

Windows 10 Support 18. September 2023

Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert

Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert: Hallo zusammen, mein alte Intel Core 2 PC Medion, war ein ausrangierter PC 2015 als Geschenk, hat aber gut funktioniert, ist defekt. Trotz Versuche, bekam ich leider nicht wieder hin. Vermütlich mainboard ist defekt. SSD Festplatte mit dem BS ist wohl nicht defekt BS war Win7 Pro, Upgrade...

Windows 10 Support 6. März 2021

Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten?

Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten?: Moin, wie erwähnt möchte ich ein neues Mainboard (samt neuer CPU + RAM) einbauen. Ich habe mir das eigentlich relativ unproblematisch vorgestellt, Software mäßig müsste ich laut meines Wissenstandes nur die Treiber aktualisieren oder? Habe jetzt vermehrt gelesen, dass eine komplette Win10...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?: Ich habe zwei Windows 10-Lizenzen, eine auf meinem Laptop und eine auf meinen PC. Letztere stammt noch von einem Win 7-Key, den ich schon vor Jahren für ein Upgrade verwendet hatte. Nun habe ich mir ein neues Mainboard angeschafft und Windows neu installiert. Ich bin auch wie zuvor mit meinem...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Neues Mainboard und CPU windows neu installation?

Neues Mainboard und CPU windows neu installation?: Ich habe mir ein neues Mainboard+CPU zugelegt. Reicht es jetzt unter "Einstellungen - Update Und Sicherheit - Windows-Sicherheit" auf diesen PC zurücksetzen zu gehen? Oder muss man Windows komplett clean neu installieren?...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein Intel Core i7 4800 und ein Mainboard von Gigabyte drinnen. Windows 10 Pro lief normal. Nun wollte ich meinen PC mit der neuen Hardware starten, er blieb...

Windows 10 Support 21. August 2019

Windows 10 (Upgrade): Installation nach Mainboard-Wechsel behalten?

Windows 10 (Upgrade): Installation nach Mainboard-Wechsel behalten?: Guten Morgen, nach einem Tausch des Mainboards erlischt bekanntlich die an die Hardware gekoppelte Win-10-Upgrade-Lizenz, was bei mir seit vorgestern der Fall ist. Wenn ich Win 10 weiter nutzen will, muss ich lt. tel. Auskunft einer Microsoft-Support-Mitarbeiterin Win 8.1 installieren und...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Neues Mainboard & neue Installation: Fehlercode: 0xC004C003

Neues Mainboard & neue Installation: Fehlercode: 0xC004C003: Hallo, Ich habe mich bereits an den live - Support gewendet. Dort wurde ich auch sofort hier her verwiesen. Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich ein Problem mein Windows 10 Pro zu aktivieren. Ich habe bereits herausgefunden, dass der Lizenzschlüssel nach dem Wechsel von...

Windows 10 Support 3. September 2015

Installation Windows wegen neuem Mainboard? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden