Installationsdateien/ RegistryEinträge finden

Helfe beim Thema Installationsdateien/ RegistryEinträge finden in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, vorweg: Ich habe gegoogelt und finde zu meiner Frage auch Antworten, aber keine die mich zufriedenstellt. Also stelle ich sie hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Steeler, 21. März 2020.

  1. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Installationsdateien/ RegistryEinträge finden


    Hallo Zusammen,

    vorweg: Ich habe gegoogelt und finde zu meiner Frage auch Antworten, aber keine die mich zufriedenstellt.
    Also stelle ich sie hier nochmal.

    Ich habe eine kleine Software in Form einer exe , die ich auf dem Rechner installieren möchte . Jetzt will ich wissen welche Dateien und Einträge wo auf meinem Rechner stattfinden. Also welche Dateien werden wo gespeichert, gelöscht und ausgetauscht und welche Einträge in der Registry geschrieben, geändert, gelöscht.

    Ich muss die Datei jede Woche updaten, deshalb möchte ich wissen was hier so alles auf dem Rechner landet.

    Kann man das irgendwo sehen bzw auslesen.?

    Die manuelle Suche hilft ja nur teilweise, da ich ja die Namen der Dateien/Einträge kennen muss.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    77

    Es gibt Programme, die die Installation anderer Programme aufzeichnen, damit diese Installation wieder komplett rückgängig gemacht werden kann.

    Schau mal nach Uninstaller. Z.B. gibt's sowas von Ashampoo.de
     
  4. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sabine,

    aber dazu muss ich es erst installiert haben,oder?
    Und genau das will ich ja nicht.
    Ich will vorher wissen was passiert.

    Sorry wenn Dich mein letzter Satz im Beitrag #1 irritiert haben sollte.
     
  5. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    77
    Das Betriebssystem loggt sowas m.W.n. nicht mit, aber es gibt Programme, die das selber machen.

    Im Firmenumfeld sieht das ganz anders aus. Wer in einer Domäne mit Active Directory und SCCM Programme auf den Clients installiert, bekommt jede Menge Log-Dateien zum Auswerten. Installationsdateien/  RegistryEinträge finden
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    5.869
    @ Steeler, den genauen Sachverhalt wo bzw. welchen Schlüssel in der Registry genau welche Software wo ablegt kann ich Dir auch nicht genau sagen, dazu kenne ich Deine exe.Datei nicht.

    Was ich Dir aber zur Hand geben kann ist dieser Beitrag

    Solltest Du Dir zwecks Installation der betreffenden exe.Datei unsicher sein, hast Du ja die Möglichkeit unter Windows 10 seit Version 1903 diese in die Sandbox zu installieren.
     
  7. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm alles iwie nicht grad befriedigend.
    Die Informationen müssten doch alle im Installationscode zu finden sein?
    Und den müsste man dich iwie auslesen können,oder?

    Irgendwo auf der Welt gibts doch bestimmt massenhaft so ein Tool.......kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, def auf diese Idee kommt....

    Mal gesetzt der Fall, dass ich das Programm installiere.......gibt es sowas wie ein Installationslogger?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    5.869
    welchen
    , wenn die mir unbekannte exe.Datei noch nicht installiert wurde?

    Installationsdateien/  RegistryEinträge finden

    Sorry, aber ab hier bin ich raus Installationsdateien/  RegistryEinträge finden
     
    #7 hal9000, 21. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
    1 Person gefällt das.
  9. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Installationsdateien/ RegistryEinträge finden

    Na ja,
    in der Installationsdatei muss doch alles im Code programmiert sein, weil vom Himmel fallen die Einträge ja auch nicht.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    5.869
    Noch einmal - und dann bin ich aber wirklich draußen!

    Der Quellcode einer kompilierten Datei kann nicht einfach so eingesehen werden, dazu bedarf es schon die Source-Files in denen der Code enthalten ist, der kompiliert wurde.

    Beispiel: Ein Mitarbeiter von Microsoft der gerne Pizza und Cola zu sich nimmt hat irgendein Source-Code geschrieben und im Anschluss wurde dieser kompiliert.
    Jetzt kannst Du von Deiner Seite aus mal versuchen diesen Mitarbeiter anzuschreiben, mit der Bitte Du würdest Dir gerne die cmd.exe genauer ansehen und ob man Dir die Source-Codes überlassen würde.

    Wenn Du die nicht hast, dann bekommst Du auch keinen INPUT zu der entsprechenden exe.DateiInstallationsdateien/  RegistryEinträge finden
     
  11. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Danke, das war mir nicht bewusst - hatte sowas wie Decompiler im Kopf.
    Also Sandbox. Mal sehen ob ich damit weiterkomme.
     
  12. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute die sandbox probiert, aber leider installiert sich das Programm dort nicht - warum auch immer.
     
  13. Steeler
    Steeler Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute die sandbox probiert, aber leider installiert sich das Programm dort nicht - warum auch immer
     
Thema:

Installationsdateien/ RegistryEinträge finden

Die Seite wird geladen...

Installationsdateien/ RegistryEinträge finden - Ähnliche Themen - Installationsdateien RegistryEinträge

Forum Datum

Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?

Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?: Hallo, habe mir über meinen Umschulungsveranstalter Windows 10 Education gekauft, leider ist die runtergeladene Datei zum Installieren defekt. Wie und wo bekomme ich die Installationdateien wieder. Wenn ich über das Microsoftdownload Tool versuche zu installiere, bekomme ich nur Windows 10...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Installationsdatei für Adobe Acrobat Version 10.1.2.0 (XAP Dateien / XAP Installation

Installationsdatei für Adobe Acrobat Version 10.1.2.0 (XAP Dateien / XAP Installation: Hallo, ich habe mein Omnia 7 zurückgesetzt und muß jetzt den Adobe Acrobat Reader der Version Adobe reader 10.1.2.0 (=WP7) neu installieren, was über den Marketplace bekannterweise und leider nicht mehr funktioniert. Im Querverweis zu meiner diesbezüglichen Frage aus dem Monat...

Windows 10 Mobile 9. November 2017

Windows 10 Update: Installationsdateien werden heruntergeladen nur bei angemeldete...

Windows 10 Update: Installationsdateien werden heruntergeladen nur bei angemeldete...: Hallo, können Sie mir bitte sagen, a) ob eine Anmeldung auf den Rechner immer erforderlich ist, damit die Windows Update Installationsdateien automatisch heruntergeladen werden könnten? b) muß den angemeldete Benutzer ein Administrator sein? c) wurde reichen den Rechner in der Nacht (ohne...

Windows 10 Support 5. September 2017

Windows 10 Creators Update: wie kann man überprüfen, ob alle Installationsdateien schon...

Windows 10 Creators Update: wie kann man überprüfen, ob alle Installationsdateien schon...: Hallo, gestern nach der Aktualisierung der Windows-Privat-Einstellungen wurde auf mein PC folgende Meldung angezeigt: "Creators Update ist für Ihre Rechner zur Verfügung und wir werden uns melden wenn alle Installationsdateien heruntergeladen wurden". Bitte, wie kann man überprüfen, ob alle...

Windows 10 Support 14. August 2017

Windows 10 Installationsdatei beschädigt

Windows 10 Installationsdatei beschädigt: Hallo, ich habe mir ein Asus F555LA Notebook ohne Betriebssystem gekauft. Nun wollte ich Windows 10 von einem USB Stick aus installieren. Während der Installation habe ich die gesamte SSD formatiert und neu Partitioniert (Partition 1 mit Windows, Partiton 2 mit 28 GB und Partition 3 mit 90 GB)...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Abbruch wegen beschädigter Installationsdatei WIndows 10 auf Notebook

Abbruch wegen beschädigter Installationsdatei WIndows 10 auf Notebook: Hallo Leute, bei Neuinstallation über BIOS-Konfiguration von Windows 10 (USB Stick, gekaufte Version) auf neuem, leeren ASUS Notebook SonicMaster, FreDOS, 8GB, bricht Windows Setup ab, bei/nach "Updates installieren", aufgrund einer beschädigten Installationsdatei. Wir sind total...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

.cab Installationsdateien auf Windows Phone 10?

.cab Installationsdateien auf Windows Phone 10?: Hallo allerseits, auf Windows Phone 10 (MS Lumia 550) möchte ich Programme (.cab Dateien) installieren, die auf Windows Mobile 6.5 laufen. Win 10 gibt immer nur einen Fehler aus: "Da hat etwas nicht geklappt. Die Datei konnte nicht gestartet werden." Das ist eine Antwort für Kinder, mich...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2016

Registry Windows 10 -gesicherter Registryeintrag kann nicht zurückgeschrieben werden

Registry Windows 10 -gesicherter Registryeintrag kann nicht zurückgeschrieben werden: Hallo habe in der Registry bei einem Eintrag den Besitzer von "TrustedInstaller" auf "Admisistrator" geändert. Den ursprüglichen Registryeintag hatte ich vorher gesichert nach xxxxx.reg....wollte jetzt meine Änderung wieder rückgängig machen und den Eintrag wiederherstellen (gespeicherten...

Windows 10 Support 15. September 2015

Installationsdateien/ RegistryEinträge finden [gelöst]