Intel Core i5 bei 4K Video bei 100% Auslastung - Pentium 5405U bei 50% bei 4K - warum?

Helfe beim Thema Intel Core i5 bei 4K Video bei 100% Auslastung - Pentium 5405U bei 50% bei 4K - warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute. Mein Core i5-7400, ein relativ ordentliches Teil, was sowieso bald ausgetauscht wird, hat Probleme bei der Wiedergabe von 4K und 8K Videos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Septcheveux, 28. April 2021.

1. Septcheveux
    Septcheveux Gast

Intel Core i5 bei 4K Video bei 100% Auslastung - Pentium 5405U bei 50% bei 4K - warum?

Hey Leute. Mein Core i5-7400, ein relativ ordentliches Teil, was sowieso bald ausgetauscht wird, hat Probleme bei der Wiedergabe von 4K und 8K Videos auf YouTube, via Chrome, Edge etc., alles schon getestet. Eigentlich müsste mein Core i5 dass doch locker schaffen oder? Sogar mein Notebook, dessen Leistung eines Core i3-7100 gleichkommt schafft dies Ohne weitere Probleme. Ich habe In einigen Foren gelesen, dass die Hardwarebeschleunigung ein Problem sei, aber diese habe Ich bereits deaktiviert und aktiviert, beides ohne "signifkante" Besserung. Da Ich aber nicht so ein halbes Ding hierhinzimmere, hier noch einige Eckdaten, also, Ich habe 16GB RAM, eine RX580 und halt der i5. Sogar der Core i5-9300K (Notebook-CPU) eines Freundes schafft es besser... Aber warum hat mein i5 solche Probleme, und was ist die Ursache? Ich habe ein GPU Upgrade im Dezember durchgeführt, also von einer GTX 750ti auf die RX 580, und vorher hatte er gar keine Probleme.
    Ich bitte um Schnelle Hilfe!
    Liebe Grüße
    Septcheveux

:)

#1 Septcheveux, 28. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Intel Core i5 bei 4K Video bei 100% Auslastung - Pentium 5405U bei 50% bei 4K - warum? - Ähnliche Themen - Intel Core Video

Forum Datum

Video-Player laggt bei Windows 11 nach abspielen von 4K Video?

Video-Player laggt bei Windows 11 nach abspielen von 4K Video?: Guten Tag Ich wollte ein 4K Video abspielen aber es hat angefangen zu ruckeln. Ich konnte das Video auch nicht nach vorn Skippen (30 Sekunden Skip) oder zurück. Wenn ich jetzt ein normales Video öffne (egal welcher Player) spielt es das Video normal ab aber kann Sie nicht skippen (30 Sekunden...

Windows 10 Support 16. Juni 2023

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

Intel Core i5 10400f?

Intel Core i5 10400f?: Hallo. Ich habe einen Selfmade PC mit einem Intel Core i5 10400f. Um Windows 11 betreiben zu können, braucht man ja (voraussichtlich) dieses TPM 2.0 Modul. Hat dieser Prozessor das integriert? Wenn ja, wie aktiviere ich das? Oder müsste ich diesen TPM Chip nachkaufen?...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund...

Windows 10 Support 24. November 2020

4k Livestream?

4k Livestream?: Guten Tag, Ich habe eine neue Internetverbindung (O2 Home Spot) und ich möchte gerne die Stabilität testen. Livestreams im Internet sind da am besten denke ich. Jetzt laufen 1080p 60fps Streams sehr flüssig und auch normale 4k 60fps Videos (kein Livestream) auch. Aber ich finde keinen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Intel Core I5-5200U ein guter Prozessor?

Intel Core I5-5200U ein guter Prozessor?: Suche einen neuen laptop für mich und der, den ich gefunden habe, hat den oben genannten Prozessor. Da ich mich mit Hardware nicht auskenne, wollte ich nachfragen, ob das ein guter Prozessor ist? Also bin viel im Internet, spiele gelegentlich onlinespiele wie Flyff. Würde das mit dem...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

App für 4K Video zum Stabilisieren ?

App für 4K Video zum Stabilisieren ?: Hallo, Gibt es eine App zum Stabilisieren von 4K Videos, welche die Qualität möglichst beibehält, also in gleicher Bitrate das Video exportieren kann? Habe mit Google Fotos probiert. Ich kann dort zwar ein 4K Clip aufrufen, aber ich sehe keine Möglichkeit zum Stabilisieren. Hat...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

4k darstellungsfehler

4k darstellungsfehler: ich möchte eine Verknüpfung erstellen die Bildschirm Einstellungen auf 1920x1080 100% Skalierung setzt und eine die sie auf 3840x2160 200% Skalierung setzt, weil permanent irgendwelche Darstellungsfehler ein Umstellen erforderlich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Intel Core i5 bei 4K Video bei 100% Auslastung - Pentium 5405U bei 50% bei 4K - warum? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden