Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet?

Helfe beim Thema Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern gezwungenermaßen (Windows 10 halt :() ein neues Update bekommen (War selbst nicht dabei) und mein Laptop hat sich neugestartet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Falco522, 4. November 2019.

  1. Falco522
    Falco522 Gast

    Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet?


    Hallo, ich habe gestern gezwungenermaßen (Windows 10 halt Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet?) ein neues Update bekommen (War selbst nicht dabei) und mein Laptop hat sich neugestartet. Dann sehe ich zufällig im Taskmanager, dass ich 2,3 GHz bekommen habe wie sonst die 1,69 GHz, von denen ich dachte, sie wären abgeregelt. Nur jetzt, nach ungefähr einem Tag hatte ich wieder die 1,69 GHz, also habe ich neugestartet um nach einer Limitierung zu suchen im BIOS, hab aber nichts gefunden. Wollte noch einmal im Internet nachsehen und dann sehe ich, dass ich wieder 2,3 GHz habe! Was ist da los? Ist die CPU überhitzt, wenn sie in den 1,69 GHz-Modus geht? Und nein, bei Last hat die noch nie angezogen, und von einer Limitierung weiß ich nichts. So gut wie gestern war der Laptop noch nie in mindestens 6 Jahren.

    Betriebssystem ist wie geschrieben Windows 10 mit dem neuestem Update

    RAM 4GB

    CPU Intel Pentium 3550M 2,3 GHz (Basisgeschwindigkeit)

    GPU: Bei Pentium dabei

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet?

Die Seite wird geladen...

Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet? - Ähnliche Themen - Intel Pentium 3550M

Forum Datum

Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus

Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus: Hallo, meine Surface Headphone 1 schalten sich immer automatisch aus. Sie sind mit einem Windows 10 Notebook per Bluetooth verbunden. Über den Geräte Manager ist eingestellt, dass Bluetooth keine Geräte ausschaltet. Die neueste Firmware ist installiert. Zum telefonieren mit den...

Surface Mittwoch um 23:32 Uhr

Intel Laptop CPU taktet nur bis 0,8 GHz/Windows?

Intel Laptop CPU taktet nur bis 0,8 GHz/Windows?: Seit gestern habe ich das Problem dass,mein Intel i5 7300HQ nur bis 0,8 GHz taktet und das merke ich auch deutlich: Er arbeitet logischerweise allgemein langsamer,Spiele sind kaum spielbar.In der Systemsteuerung unter Erweiterte Energieoption habe ich die CPU im Akku Modus sowie Netzbetrieb auf...

Windows 10 Support 17. März 2020

GHz hat sich automatisch verstellt

GHz hat sich automatisch verstellt: Hallo, vor ein paar Minuten, hatte ich noch auf meinen PC 2,4 GHz und jetzt habe ich plötzlich 5 GHz. Wie kann ich es wieder auf 2,4 GHz umstellen? Bedanke mich schon im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die Festplatte habe ich durch eine SSD ersetzt und habe mir einen Win 7 Key geholt, und mir diese Version auf einen USB Stick gezogen. Die Installation...

Windows 10 Support 21. August 2019

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...: Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit Installierter RAM: 8,00 GB Geräte-ID: 116DC629-10A3-4E94-9FA8-83B331DB4FB1 BIOS-Version: Hewlett-Packard 786F1 v01.35,...

Windows 10 Support 9. August 2018

Windows 10 TP ?CPU INTEL i7 - 4770k zu wenig gHz ?

Windows 10 TP ?CPU INTEL i7 - 4770k zu wenig gHz ?: hallo, ich hab nen Intel 4770k Prozessor und win 10tp meint man bräuchte mindestens 1 GHz an CPU und meiner hätte es nicht bei der Installation -.- was kann ich da tun bzw erkennt win einfach net den cpu?

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Windows10 Upgrade Prozessor wird nicht unterstützt (Intel(R) Core(TN2Duo CPU P8600@2,40 GHz

Windows10 Upgrade Prozessor wird nicht unterstützt (Intel(R) Core(TN2Duo CPU P8600@2,40 GHz: Guten Tag, momentan habe ich Windows 7 im Einsatz und möchte noch auf W10 wechseln. Nun teilt die Prozedur schon beim Start mit, dass mein Prozessor nicht ausreicht. Eigentlich hat er 4 GB und ist auch nicht so sehr alt. Nun habe ich unter MediaCreationTool heruntergeladen und nun erhalte ich...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Uhrzeit bei automatischen Einstellungen 1 Stunde zu früh

Uhrzeit bei automatischen Einstellungen 1 Stunde zu früh: Bei normaler Einstellung (Uhrzeit automatisch festlegen, Zeitzone automatisch festlegen) ist die angezeigte Uhrzeit hier eine Stunde zu früh. Ein 2. System hier mit Win10 pro hat dieses Verhalten nicht. System Windows 10 pro 64 bit Zeitzone ist hier UTC+1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet? [gelöst]