Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist.

Helfe beim Thema Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist. in Surface um eine Lösung zu finden; Intelligentes Laden wird laut Microsoft erst dann aktiviert wenn der Akku schon schwach ist = geschädigt. Diese Schädigung tritt aber schneller durch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von vonjuergen, 2. Oktober 2022.

  1. vonjuergen
    vonjuergen Gast

    Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist.


    Intelligentes Laden wird laut Microsoft erst dann aktiviert wenn der Akku schon schwach ist = geschädigt. Diese Schädigung tritt aber schneller durch dauerndes 100% laden ein. Als Nutzer eines neuen Surface besteht die einzige Möglichkeit dem zu entgehen nur durch manuelles Unterbrechen der Ladung bei 80%. Ich finde das bei einem teuren Gerät im Jahr 2022 inakzeptabel. Welche Lösungen können Sie anbieten ?Eine Lösung per UEFI Setup Begrenzung auf 50% Ladung ist für einen mobilen Einsatz inakzeptabel.Sollte innerhalb 30 Tagen keine Lösung vorhanden sein muss ich leider das neu gekaufte Gerät

    Weiterlesen...
     
    #1 vonjuergen, 2. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist.

Die Seite wird geladen...

Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist. - Ähnliche Themen - Intelligentes Laden max

Forum Datum

Akku und intelligentes Laden

Akku und intelligentes Laden: Hallo ich habe bei meinem Suface 5 Laptop folgendes Problem, das intelligente Laden lässt sich nicht einschalten, der Laptop läd immer auf 100% und dies seit Anfang an, das Gerät ein halbes Jahr alt.Desweitern nimmt die Akkuleistung sehr schnell ab, es verbraucht nur beim surfen in 10min 10%...

Surface 16. November 2023

Surface intelligentes Laden

Surface intelligentes Laden: Hallo,mein Akku lädt immer zu 100%. Kann ich einschalten, dass er auch zu 80% geladen wird oder macht das der PC immer selbst? und wann macht er das bzw. was bedeutet "längere Zeit eingesteckt"? Weiterlesen...

Surface 9. März 2023

Intelligentes Laden

Intelligentes Laden: Hallo : ,das intelligente Laden meines Surface Studio Laptops hat ich ausgeschaltet, weil ich wahrschienlcih einmal unter 20% Akku gekommen bin. Nun schaltet es sich seit einer Woche nicht mehr ein, obwohl ich nicht mehr unter 20% gekommen bin. Es wäre schön, wenn man das manuell einschalten...

Surface 6. September 2022

Surface Pro 8 - Intelligentes Laden lässt sich nicht auf 80% einstellen

Surface Pro 8 - Intelligentes Laden lässt sich nicht auf 80% einstellen: Hallo zusammen,ich bin glücklicher Besitzer eines Surface Pro 8.Da das Gerät normalerweise an der Stromversorgung im Büro hängt, möchte ich gerne dieFunktion "Intelligentes Laden" nutzen, um den Akku zu schonen.Wenn ich die Surface App starte, wird dort immer ein Aufladen auf 100% angezeigt. Der...

Surface 2. Mai 2022

Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden?

Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden?: hallo, es ist ja bekannt, dass es am besten für Lithiumakkus ist, wenn sie zwischen 40%-80% sind. Da ich mein Surface Pro aber an ein Dock angeschlossen habe, lädt es dauerhaft und wäre so immer bei 100%, was die max. Kapazität auf Dauer minimieren würde. Meine Frage ist, ob ich es einstellen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Akku lädt nur noch auf 80%

Akku lädt nur noch auf 80%: Mein Laptop schlug mir vor Jahren mal diese Akkueinstellung vor, um den Akku zu schützen. Seitdem finde ich die Einstellung nicht mehr, um dies rückgängig zu machen. Mein PC lädt sich nur noch auf 80% auf! Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp wie man dies behebt? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2018

Akku laden

Akku laden: ich habe folgendes problem! wenn ich mein lumia 830 am ladegerät habe, lädt es extrem langsam auf, gleichzeitig springt die anzeige der batterie immer zwischen ladekabel und leerer batterie hin und her! kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Akku laden

Akku laden: Wie lange sollte ein Akku bei der ersten Inbetriebnahme aufgeladen werden? Finde in der Betriebsanleitung dazu keine Antwort. Es heißt ja, dass man den Akku schaden kann, bei nicht richtiger Aufladung. Stimmt das? Ich bin einfach nur verunsichert! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden