interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?

Helfe beim Thema interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich möchte gerne wissen, wie man Windows 10 aktuelles Update dazu bekommt, von einer Installation auf einer über USB 2.0 bzw. USB 3.0... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keeeesebrot, 12. März 2020.

  1. Keeeesebrot
    Keeeesebrot Gast

    interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?


    Hallo,


    Ich möchte gerne wissen, wie man Windows 10 aktuelles Update dazu bekommt, von einer Installation auf einer über USB 2.0 bzw. USB 3.0 angeschlossenen Festplatte die ehemals interne SSD ; zu booten. Ich verwende einen HP Pavilion 17-ab000ng.

    Habe es bereits mit dem "Legacy Boot" im UEFI probiert, und natürlich auch die Bootreihenfolge angepasst. Ebenso mal an den 3.0 wie auch den 2.0 angestöpselt, aber nach einem traurigen Startversuch, der in einem kurzen Blackscreen endet, startet der Läppi immer neu.

    Würde gerne wissen, weshalb er Windows nicht geladen bekommen könnte. Der PC ist ja Minuten zuvor noch ordnungsgemäß gestartet.

    Weiterlesen...
     
    #1 Keeeesebrot, 12. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das? - Ähnliche Themen - interne SSD via

Forum Datum

Externe SSD über USB nich migriert

Externe SSD über USB nich migriert: Hallo Leute ! Ich weiß nicht ob dieses Thema schon des öfteren behandelt wurde? Ich habe folgendes Problem, auf meinem fast 15 Jährigen Netbook mit Win 7 Starter, wird die ext. SSD problemlos mit samt Partitionen, zugewiesenen Buchstaben und mit Daten Angezeigt! Auf meinem Highend Lapptop mit...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2023

Hp USB boot geht nicht?

Hp USB boot geht nicht?: [ATTACH] Hi , ich habe auf meinem hp Victus Laptop Windows 10 installiert und möchte meine Festplatte komplett löschen auch Windows .Habe mir dann einen USB Stick mit dban gemacht .Habe im BIOS secure boot auf enable gestellt .Aber wenn ich den PC ausmachen und wieder an und f9 drücke (boot...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Boot-Stick - externe Festplatte statt USB-Stick, geht das?

Boot-Stick - externe Festplatte statt USB-Stick, geht das?: Ich lese hier immer, zur Neuinstallation von W10 brauche man einen Boot-Stick oder eine Installations-DVD. Andere Optionen für Neu-Installation mal außer Acht lassend, kann man statt eines USB-Sticks auch eine externe Festplatte nehmen? (Die geht ja auch über USB-Port)...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windows 10 von USB Stick booten , und auf externe SSD installieren?

Windows 10 von USB Stick booten , und auf externe SSD installieren?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe das Windows 10 tool heruntergeladen auf einen USB Stick und wollte anschließend auf einer externen SSD die installation beginnen. Leider kann ich nix machen und er zeigt mir den Fehler an. "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows Booten USB SSD?

Windows Booten USB SSD?: Hallo, ich wollte Windows 10 neu auf meinen PC formatieren. Bei der Auswahl der Partition auf der Windows installiert werden soll, kommt ständig eine Fehlermeldung. Aktuell ist es: "Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie ihr Medienlaufwerk...". Obwohl auf...

Windows 10 Support 22. August 2020

rechner erkennt externe ssd über usb nicht an?

rechner erkennt externe ssd über usb nicht an?: habe w10, aktuell wie möglich. neue SSD (SanDisk) erworben und über SATA-USB-Adapter an USB-Laufwerk angeschlossen. in dem Moment, wo ich den USB-Stecker in die USB-Buchse stecke, bricht das W10-System zusammen: Fehlermeldung mit Neustart wird angezeigt. Laptop ist von 2011, wollte BS von...

Windows 10 Support 20. November 2019

Externer Fingerabdruckscanner via USB

Externer Fingerabdruckscanner via USB: Vielleicht für manche eine blöde Frage, aber ich will für Endzeit LARP etwas basteln und würde dazu einen externen Fingerabdruckscanner benötigen der per USB verbunden wird und auch sehr gut reagiert. Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen mit so etwas im Bezug auf Nutzung...

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2019

Interne Festplatte wird als USB-Geräte anerkannt?!

Interne Festplatte wird als USB-Geräte anerkannt?!: Hallo, ich habe eine neue Festplatte intern eingebaut und bekomme jetzt die Meldung das ich dieses Gerät entfernen kann, halt wie einen USB-Stick. Ich verstehe nicht warum und habe mich im Internet erkundigt. Dort habe ich gelesen das ich im BIOS ein paar Einstellungen ändern soll. DAS WAR EIN...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. über usb 2.0 booten? ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden