interner Handyspeicher (4GB) läuft voll

Helfe beim Thema interner Handyspeicher (4GB) läuft voll in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Gerät: Lumia 530 mit Windows 8.1 Ich habe festgestellt dass manche Apps den internen Phonespeicher (4GB) unter gewissen Umständen mit temporären... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von j.sach, 12. Juli 2016.

  1. j.sach
    j.sach Gast

    interner Handyspeicher (4GB) läuft voll


    Gerät: Lumia 530 mit Windows 8.1


    Ich habe festgestellt dass manche Apps den internen Phonespeicher (4GB) unter gewissen Umständen mit temporären Daten voll laufen lassen. Ein Löschen dieser Daten ist jedoch nicht möglich. Abhilfe schafft nur noch ein Firmwarereset.


    Das Problem hatte ich bereits schon mehrere Male.

    Zum Beispiel hatte ich aus dem Internet Multimediadateien herunter geladen, welche allerdings als zip gepackt waren. Nach dem Download wurde der Inhalt dieser zip-Datei normal im Dateimanager angezeigt und ließen sich auch öffnen. Manche Dateien davon waren allerdings etwas zu groß und ließen sich nicht öffnen sondern der Dateimanager stürzte ab. Und genau diese temporärer Datenmüll verbleibt im internen Phonespeicher unter der Kategorie "Andere".

    Es gibt jedoch keine Möglichkeit diese Daten irgendwie zu löschen. Ruft man die Speicheroptimierung auf, so steht bei der Kategorie "Andere" dass man das Gerät an einen PC anschließen soll um damit diesen Datenmüll zu löschen. Aber weder am PC noch im Telefon direkt hat man Zugriff auf diese Daten.

    Bleibt denn da wirklich nur jedes Mal die einzige Möglichkeit mittels Firmwarereset?


    Also, mittlererweile muss ich sagen dass dieses Windows Phone wesentlich mehr Nachteile als Vorteile bringt. Was nützt mir am Ende ein sicheres System wenn nahezu sämtliche Funktionen erheblich eingeschränkt oder gar unmöglich sind? Da kann man sich auch ein Chinaphone kaufen, mit einem Betriebssystem was keiner kennt. Das ist genauso sicher und das bietet aber mehr Komfort als dieses verkrüppelte Windows.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo Gast,
    unter App Empfehlung: Shrink Storage - App Empfehlung WinTouch.de
    findest Du eine APP, die den Internen Speicher "frei machen " kann.
    Zitat:
    Shrink Storage füllt zuerst den Speicher des Handys vollständig. Dann restartet man das Gerät , führt Shrink Storage erneut aus, und leert somit den internen Speicher. Die App ist zudem gratis, und sollte auf keinem Handy mit dem Speicherproblem fehlen.
    Zitat Ende.
     
    #2 Wattissss, 12. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Noch was:
    Zitat Anfang:
    Bei der Nutzung der App benötigen Sie etwas Geduld. Das Füllen des Speichers kann mehrere Minuten dauern und anschließend reagiert das Windows Phone wegen des vollen Speichers ein wenig träge. Zudem lohnt sich der Einsatz der App nur dann, wenn tatsächlich Daten und Apps gelöscht wurden - also auch tatsächlich Speicher belegt bleibt, der eigentlich freigegeben werden könnte. Wurde nichts vom Gerät gelöscht, kann die App auch keinen Speicherplatz freischaufeln. Ein zweiter Durchlauf von "Shrink Storage" direkt nach dem ersten bringt daher keinerlei Verbesserung und kostet nur Zeit.
    Zitat Ende von (Speicher mit Shrink Storage freigeben )
     
    #3 Wattissss, 12. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll

Die Seite wird geladen...

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll - Ähnliche Themen - interner Handyspeicher 4GB

Forum Datum

Lumia 640 - Interner Speicher voll

Lumia 640 - Interner Speicher voll: Hallo, war bisher total zufrieden mit meinem Windows Phone, leichte Bedienung und kostengünstiges Handy. Leider habe ich mittlerweile große Probleme mit der Speicherkapazität. Der Telefon Speicher belegt schon über 5GB für System-Apps, ohne die das Handy nicht funktioniert. Weitere Apps belegen...

Windows 10 Mobile 2. September 2018

C läuft voll

C läuft voll: Hallo und guten Tag, mein Problem: Meine Systemfestplatte, eine SSD mit 500 GB, läuft ohne mein zutun voll. Innerhalb weniger Tage verschwand der restliche Speicherplatz, zuletzt in einem Tag 16 GB, ohne das ich etwas installiert hätte. Die größte Datenmenge liegt auf...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Handyspeicher - sinnfreie Systemapps löschen

Handyspeicher - sinnfreie Systemapps löschen: Hallo zusammen. Ich habe nach jedem Update weniger freien internen Speicher. So langsam wird es kritisch. Danke MS! Wenn ich also nicht in absehbarer Zeit auf Android umsteigen will, dann muss ich sinnfreie Systemapps löschen. Aber die Interop Tools lassen sich nicht mehr starten, nur mit...

Windows 10 Mobile 5. November 2017

Foto im Handyspeicher kann nicht geöffnet werden

Foto im Handyspeicher kann nicht geöffnet werden: hallo, ich habe ein Foto gemacht und wollte es sofort versenden... dann kam die Meldung: [IMG] das Foto ist auf der SD Karte...habe kein Internet am Handy...und auch keine Wolke... und jetzt am PC wollte ich es im Arbeitsplatz im Ordner Bildschirmfotos öffnen, bzw, rüber holen. Diesen...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2017

Foto im Handyspeicher kann nicht geöffnet werden

Foto im Handyspeicher kann nicht geöffnet werden: hallo, ich habe ein Foto gemacht und wollte es sofort versenden... dann kam die Meldung: [IMG] das Foto ist auf der SD Karte...habe kein Internet am Handy...und auch keine Wolke... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2017

Interner Speicher voll Lumia 735 - Windows 10

Interner Speicher voll Lumia 735 - Windows 10: Hallo, die App Mail und Kalender im internen Speicher hat schon 1,5GB und wird von Monat zu Monat größer. Ich habe sämtliche E-Mail schon gelöscht, aber der Speicher wird nicht weniger. Wo und wie könnten ich es wieder löschen? Vielen Dank Ronny Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. August 2016

Lumia 530 Interner Speicher voll

Lumia 530 Interner Speicher voll: Hi Leidensgenossen, habe im Internen Speicher fast 1 GB von "Andere" belegt. Ich weiß nicht was sich darin befindet und es lässt sich auch nicht löschen. Kennt jemand von EUCH dieses Problem? Lieber wäre mir aber, wenn jemand dieses Problem gelöst hat. Also bis gleich Joh Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. November 2015

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr: Hallo, Bereits zum zweiten mal ist es eben passiert, dass ich gerade am Arbeiten war, als das System unglaublich träge wurde. Der Blick in den Taskmanager lieferte auch schnell Gewissheit: RAM war bei 98% und meine SSD die die Windows-Partition beherbergt zu 100% ausgelastet bei...

Windows 10 Support 29. August 2015

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden