interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"

Helfe beim Thema interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht weiss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Drache_Grisu, 25. Mai 2018.

  1. Drache_Grisu
    Drache_Grisu Gast

    interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"


    Hallo zusammen!


    Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht weiss einer von Euch einen Rat!


    Ich hatte meinen Laptop (Acer Aspire F 15 mit Win 10) für eine Präsentation per Klinkenkabel an eine externe Lautsprecherbox angeschlossen und hat auch eine Zeit ohne Probleme funktioniert. Jemand hat versehentlich bei laufendem Betrieb das Stromkabel der externen Box aus der Steckdose gezogen. Daraufhin hat sich der Laptop selbstständig heruntergefahren. Nach Neustart kam weder über die internen Lautsprecher noch über die Klinken Ton raus.


    Wieder zurück zu Hause habe ich versucht das Problem zu finden.

    Soweit bin ich bisher in bei meiner Suche gekommen:


    - Lautsprechereinstellungen sind auf aktiv und Lautstärkeregler auf 100% ;-)

    - kein Sound über interne Laptoplautsprecher

    - über den Klinkenausgang kommt nur ganz schwach und verzerrter Ton mit Rauschen (ungefähr so, wie wenn man richtig schlechten UKW-Radioempfang hat)

    - bei den Sound-Einstellungen schlägt der Pegel der Regler aber aus, wenn Ton am Laptop abgespielt wird

    - Ton funktioniert allerdings über Bluetoothkopfhörer einwandfrei


    - Treiber sowohl von Audiocontroller als auch Audiogerät habe ich aktualisiert => kein Erfolg

    - Controller und Audiogerät deinstalliert und neu installiert => kein Erfolg


    - in den Geräteeinstellung erscheint immer wieder folgende Meldung (s.auch Screenshot)


    - Gerät gestartet -> Gerät konfiguriert (audioendpoint.inf) -> Gerät nicht migriert

    Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{d5e10d88-7e8f-4a01-882c-2252f1e5c95b} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{e9a5e17f-a90b-4cff-abee-33261a9732d7}
    Klassen-GUID: {C166523C-FE0C-4A94-A586-F1A80CFBBF3E}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF00000000000F120
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719

    - In einigen Foren wurde dieses Problem im Zusammenhang mit Upgrad Win 8 auf Win 10 diskutiert.

    Der Fall liegt hier nicht vor, habe den Laptop Anfang 2017 bereits mit Win 10 gekauft.


    - Ein weiterer Lösungsvorschlag war die Geräte im abgesicherten Modus nochmal zu de- und wieder installieren. => kein Erfolg

    - Ich habe versuch doppelte oder ähnlich Geräte zu finden. Über Geräte-Manager habe ich über Ansicht/ ausgeblendete Geräte anzeigen

    dann auch tatsächlich mehrere Geräte gefunden. Alle nacheinander deinstalliert und einmal neuinstalliert. => kein Erfolg


    Alles immer jeweils natürlich mit Neustarts vom System garniert interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"


    Sooo und damit bin ich mit meinem Google und Foren-Latein absolut am Ende.

    Könnte am Ende doch irgendwie ein Kurzschluss mit der externen Box gewesen sein? Aber warum gibt es dann trotzdem die Treiberfehlermeldung?


    Hat hier jemand noch eine Idee außer neue Soundkarte einbauen, leben ohne Ton und neuen Laptop kaufen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


    lg

    Grisu

    Weiterlesen...
     
    #1 Drache_Grisu, 25. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Probiere mal folgende Beitrag zum Verwenden der Microsoft easy Fix-Loesungaus. Unter dem zweiten Punkt

    findest du den Artikel> Suchen und Beheben von Problemen beim Abspielen von Sounds.

    Kannst du auch eine Hardwarebeschaedigung an deinem Laptop ausschliessen?

    Gebe uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rueckmeldung.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Na zumindest sollte normalerweise kein Laptop ausgehen, wenn man einen Lautsprecher abzieht oder stromlos macht. Da wird also noch mehr passiert sein.

    Probier eine Linux Live CD. Gibts dort auch keinen Sound, ist das Gerät defekt.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Um einen Hardwaredefekt auszuschliesen lädst du dir hier das aktuelle Knoppix runter

    L: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V8.2-2018-05-10-DE.iso

    Die ISO auf DVD brennen

    Damit dann den PC staren

    Mit F2 beim Starten dürftest du ins Bios kommen

    Dort bei Bootdevices oder so, das DVD an oberste stelle

    Save and Exit

    Wenn nicht von DVD gebootet wird, nochmal ins BIOS, UEFI auf Legacy umstellen

    Dann müsstest du die DVD starten können

    Ist alles ein wenig langsamer aber es geht ja nur darum ob der Sound geht oder nicht

    Bevor du wieder Windows startest, die Bootreihenfolge im BIOS wieder angleichen und Legacy wieder auf UEFI
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10-Fehler ‘Gerät nicht migriert’

    Fix #1: Windows auf Beschädigungen prüfen

    Im ersten Schritt sollte sichergestellt sein, dass dieser Fehler nicht auf Grund von Beschädigungen an Windows-Komponenten verursacht wird. Hierzu ist die Prüfung gemäß diesem Blog-Beitrag Windows 8: Komponentenstore reparieren durch zu führen. Nur wenn keine Probleme gemeldet werden, sind die nächsten Schritte durchzuführen.

    Zudem sollte ein vollständiger Neustart (Neu starten bei gedrückter Umschalttaste einleiten) durchgeführt werden.
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    Mach' mal einen links klick unten rechts auf as Lautsprechersymbol und gieb dann mal an, was für ein Gerät Dein Lautsprecher ist.
    Bei mir steht z.B. High Definition Audio-gerät
     
    #6 Wattissss, 30. Mai 2018
Thema:

interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"

Die Seite wird geladen...

interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert" - Ähnliche Themen - interner Lautsprecher funktioniert

Forum Datum

Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher

Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher: Nach einem update in den letzten Tagen kann nicht genau sagen wann, aber ich denke vom 17.09.2020 spielt mein surface go keine Töne mehr über die internen Lautsprecher; über Kopfhörer funktioniert aber alles tadellos. Was kann man tun??? Im Gerätemanager wird kein Problem angezeigt. Dort...

Surface 18. September 2020

Kein Ton mehr über internen Lautsprecher

Kein Ton mehr über internen Lautsprecher: Hallo! Wenn ich mir ein streaming anschauen will oder youtube schaue kommt kein Ton Meine Tochter hat mir zwar gebeichtet das ihr Wasser draufgekommen ist kann das die Lautsprecher kaputtmachen Wenn ja gibt es eine Möglichkeit diesen zu beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2020

Gerät nicht migriert

Gerät nicht migriert: Ich besitze seit Anfang 2020 ein MIDI - Piano, das P125 von Yamaha. Nach einem Windows-10 Update konnte ich es nicht mehr verwenden. Im Geräte-Manager wurde es zweimal angezeigt als Digital Piano. Eines dieser beiden angezeigten Pianos hat nicht funktioniert, Der angezeigte Fehler war: Gerät...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Gerät nicht migriert

Gerät nicht migriert: Hallo habe da ein Problem. Und zwar habe ich mein Rechner gestartet und mein gesamtes Windows hat nicht mehr die gewohnte 4k Auflösung alles ist recht Pixellig und bei meinem Monitor steht jetzt "Gerät nicht migriert" es wird zwar überall angezeigt das es die selbe Auflösung ist aber das ist...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

gerät nicht migriert

gerät nicht migriert: wünsche einen wunderschönen guten abend habe soeben ein microfon auna 900b installiert, das lämpchen leuchtet grün aber es ist nicht möglich zu sprechen. irgendwo fand ich "gerät nich migriert" was kann ich tun danke für ihre mühe, es wäre super wenn sie mir helfen könnten heitere grüße gioconda

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2020

Gerät nicht migriert

Gerät nicht migriert: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Möchte eine HDD docking station über USB3.0 betreiben. Diese wird im explorer angezeigt als USB-Laufwerk. Unter Eigenschaften Hardware wird Generic STORAGE DEVICE USB device angezeigt. Weiters unter Eigenschaften und Ereignisse zeigt die Beschreibung:...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

funktion interner lautsprecher

funktion interner lautsprecher: interner lautsprecher ohne funktion

Windows 10 Allgemeines 27. September 2018

Interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr

Interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit funktioniert der interne Lautsprecher nicht mehr, der externe aber schon. Mein Betriebssystem ist windows 10. Beim Checken im Gerätetreiber finde ich nur "Gerät nicht migriert", aber keine Lösung dafür. Bin alles andere als ein Computerspezialist. Vielleicht kann jemand...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert" [gelöst]

  1. Kajo aus Hilden
  2. Kajo aus Hilden
  3. ScheidererKlaus
  4. ThaddäusBartocha
  5. Maxhilftaus
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Gerät nicht migriert Lautsprecher

    ,
  2. interner lautsprecher geht nicht mehr

    ,
  3. eigenschaften gerät konfiguiert gerät gestartet

    ,
  4. interner lautsprecher aktivieren windows 10,
  5. gerät nicht migriert sound,
  6. lautsprecher nicht migriert windows 10,
  7. realtek migriert,
  8. gerät nicht migriert audio,
  9. gerät nicht migriert,
  10. lautsprecher hp gerät wurde nicht migriert,
  11. audiogeräte nicht migriert,
  12. gerät wurde migriert lautsprecher,
  13. nicht migriert soundstik,
  14. gerät nicht migriert Sound windows 10,
  15. Lautsprecher: Gerät nicht migriert