Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit

Helfe beim Thema Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC und stellte fest,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JarheadToby, 26. Oktober 2019.

  1. JarheadToby
    JarheadToby Gast

    Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit


    Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem:



    Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC und stellte fest, dass ich bei ca. 200 Mbit/s Down- und 30 Mbit/s Upload hing, wobei ich vor dem Lehrgang und die Monate davor die volle Leistung meines gebuchten Internets von 500/50 Mbit/s problemlos nutzen konnte. Ein Speedtest mit dem selben Servereinstellungen (End-server) wurde via Handy (WLAN) und Laptop (LAN, selber Port und selbes Kabel wie PC) durchgeführt und ich erhielt die normalen Werte. Mit einem Tool habe ich die Leistungsfähigkeit zwischen Laptop und PC (via LAN, geschleust durch meine Fritzbox 7580) getestet und dabei knapp unter 1Gbit/s Leistung erhalten (wie es ja sein soll bei 1Gbit Netzwerkkarten). Die Drosselung des PC’s am Internet hatte ich bis zur Neuinstallation vor kurzem. Danach ging es zwar kurze Zeit (ein paar Tage) wieder, aber jetzt habe ich wieder seit 3 Wochen das selbe Problem. Nachdem ich Intel (Chipsatz-Hersteller des Onboard-Chips) um Hilfe gebeten hatte und die mir auch nicht helfen konnten, habe ich mir mal eben eine PCI-Netzwerkkarte mit Gigabit Ethernet geholt... selbe Geschwindigkeitsdrosslung wie Onboard.

    So langsam gehe ich davon aus, dass es sich um ein Windows-Problem handeln muss.



    Hier nochmal eine Auflistung aller durchgeführten Problemlösungsversuche:

    1. Treiber-Rollback
    2. Treiber automatisch von Windows installieren lassen nach Deinstallation
    3. Treiber von Intel-Website installiert nach Deinstallation (ohne Auto-Treiber)
    4. In den Einstellungen der Netzwerkkarte alle erdenklichen Optionen wie Duplex etc. auf alle möglichen falschen Werte geprüft und optimiert.
    5. Virenscan durchgeführt, nichts gefunden.
    6. Kaspersky deinstalliert, Windows Defender an gelassen
    7. Windows Defender ausgeschaltet und so getestet
    8. PCI-Ethernet Karte (natürlich Gigabit) getestet
    9. FritzBox auf Fehleinstellungen geprüft (hinfällig, da Laptop am selben Port ja auch die volle Leistung zieht


    Ich werde jetzt noch Ubunto o.Ä. via Stick laufen lassen und prüfen ob sich da was ändert. ich berichte, sobald das geschehen ist.




    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F Gaming

    Prozessor: Intel i9 9900k

    RAM: 16GB DDR4

    GPU: Nvidia RTX 2080Ti



    Laptop ist ein etwas älterer Alienware M17x von 2014, hat auch eine Gbit LAN verbaut, läuft auch auf Win10


    Danke schonmal und viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    Weiterlesen...
     
    #1 JarheadToby, 26. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit - Ähnliche Themen - Internet Geräte volle

Forum Datum

Sehr langsame Download Geschwindigkeit?

Sehr langsame Download Geschwindigkeit?: Hallo, momentan benutze ich Opera GX als meinen Browser und dort (aber auch bei jedem anderen Browser) liegt die Download Geschwindigkeit bei maximal 200 KB/s. Wisst ihr was ich machen kann, dass die viel höher ist? Vielen Dank schonmal MfG....

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

LAN - Langsame Geschwindigkeit

LAN - Langsame Geschwindigkeit: Hey,ich habe seit längerem das Problem, dass ich eine langsame Internetgeschwindigkeit habe. Nun wollte ich diesem Problem mal auf den Grund gehen. Das Kabel und den Router kann ich als Fehlerquelle ausschließen.Grund hierfür ist folgendes:Ich bin beim Googlen auf den Artikel gekommen, welcher...

Windows 10 Support 9. September 2022

Langsame Download Geschwindigkeit

Langsame Download Geschwindigkeit: Hallo mein PC bekommt von meinem Router über LAN sein Internet. Laut speed test habe ich ungefähr eine 90 mbit/s download und 30 mbit/s upload Geschwindigkeit wenn ich aber ein spiel herunterladen will erreiche ich höchstens 12 mbit/s. Wäre nett wenn ihr mir helfen...

Windows 10 Support 18. Juni 2021

Internet Geschwindigkeit bei Windows 10 langsam?

Internet Geschwindigkeit bei Windows 10 langsam?: Hallo, ich habe einen neuen Internettarif für 150Mbit/s. Auf meinem Handy und Laptop läuft alles super (ca 120-130Mbit/s) Wenn ich jedoch einen Speedtest auf meinem Windows 10 Desktop mache bekomme ich eine maximale Geschwindigkeit von 40 Mbit/s.(sogar mit Ethernetkabel) Ich habe mir gedacht,...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Internet am Pc Win 10 langsam, aber auf anderen Geräten alles in Ordnung

Internet am Pc Win 10 langsam, aber auf anderen Geräten alles in Ordnung: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Internet am Pc nicht die versprochenen 100Mb/s erreicht sondern nur 10Mb/s. Man muss dabei sagen das ich über Lan mit einem Modem kein Router verbunden bin, zu dem hab ich auch andere Geräten an das gleiche...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten: Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine...

Surface 26. Dezember 2019

Langsames Internet am PC

Langsames Internet am PC: Guten Tag, Und zwar seit Gestern ca. habe ich auf auf meinen PC der per LAN verbunden ist, deutlich langsameres Internet als sonst. Aktuell kommen aufm PC nicht mehr als 21.000 an, meistens zwischen 18-20 K. Wenn ich allerdings aber einen Speed Test am Handy oder an meiner PS mache komme die...

Windows 10 Support 30. März 2018

Internet geschwindigkeit

Internet geschwindigkeit: Ich habe normalerweise 90-100 Mbit Internet Speed, und hatte auch bisher auch kein Problem, aber als ich auf das Creators Update gewechselt habe betrug meine Geschwindigkeit nur mehr 1,5-2 Mbit. Ich habe alles Probiert. Am Wlan-Stick liegt es nicht und es gibt auch keine Wlan-Treiber Probleme....

Windows 10 Support 30. April 2017

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Pci lan zu langsam

    ,
  2. ich hätte andere Geräte

    ,
  3. wie kann man die volle leistung seines Internets nutzen

    ,
  4. internet geschwindigkeit am pc zu langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden